Technik Grafikfehler in Oblivion

Matrimelee

Bürger
Hallo alle zusammen,
Immer wenn ich Oblivion spiele, stürzt das Spiel nach ein paar Minuten (aber nur in Innengebieten) mit schweren Grafikfehlern ab. Ich habe eine GeForce 6600 GT und den neuesten Forceware Treiber.

Also habe ich einfach Oblivion mal im Windowed Mode laufen und gleichzeitig auch noch mir die Temperatureinstellungen des nVidia Display Drivers (von der GraKa) anzeigen lassen.

In Innengebieten betrug die Temperatur der GraKa nach mehreren Minuten mehr als 65C°, dies war nach dem nVidia Treiber noch im grünen Bereich doch traten schon wieder die Grafikkartenfehler auf. In anderen Spielen habe ich manchmal auch ein paar Grafikfehler aber in Oblivion ist es wirklich übel.

Nun, was heißt das jetzt für mich? Ist der Grafikprozessor meiner GraKa im ***** oder brauch ich da noch mehr Kühlung (obwohl die max Temperatur ca 70° beträgt, und dies eigentlich im grünen Bereich liegt)?

BITTE HELFT MIR ... :cry:
 
treten die grafikfehler erst seit dem neuen treiber auf oder warn die schon vorher da und welche version? (100.65?)

65° is für ne 66GT aber schon sehr warm des muss ich jetz ma sagen, normalerweise bin ich von denen temperaturen um die 40-45° gewöhnt 50° bei volllast, haste den lüfter ma sauber gemacht?
oder stell mal nen ventilator daneben und lass es gehäuse offen wegen kühlung und versuchs dann nochmal
soll natürlich kein dauerzustand sein nur um zu sehn obs bei kühleren temperaturen auch passiert
 
treten die grafikfehler erst seit dem neuen treiber auf oder warn die schon vorher da und welche version? (100.65?)

Die waren vorher auch schon da, aber es ist schon lange her, seitdem ich Grafikkartenfehler hatte. Ich habe im Moment die Version 93.17 für Windows XP. Wie es aussieht, ist die neueste Version (100.65) aber nur für Vista erhältlich!

65° is für ne 66GT aber schon sehr warm des muss ich jetz ma sagen, normalerweise bin ich von denen temperaturen um die 40-45° gewöhnt 50° bei volllast, haste den lüfter ma sauber gemacht?

Ja, ich habe alles sauber gemacht ... :cry:

oder stell mal nen ventilator daneben und lass es gehäuse offen wegen kühlung und versuchs dann nochmal
soll natürlich kein dauerzustand sein nur um zu sehn obs bei kühleren temperaturen auch passiert

Ich habe eigentlich kein Gehäuse für mein PC, auf der einen Seite ist eine Plexiglasscheibe mit einem Kühler und auf der anderen Seite ist gar nichts.

DSC00187.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikbugs hängen häufig mit Mods zusammen, weswegen ich nur dringend zur Verwendung von Oblivion Mod Manager raten kann.

Danke Growlf! Es war tatsächlich ein Mod, der dies verursachte!

FAKE HDR-Effekte!

Meine Grafikkarte hat dann, wie es aussieht, starke Probleme mit der Darstellung dieser HDR-Effekte (würde dann auch mit HL2 und CC3 passen, da die auch HDR benutzen, und ich bei diesen Spielen manchmal Grafikfehler bekomme!)!

Ach verdammt! Das sah doch soh toll damit aus ... :cry:

EDT:
Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und habe ein Weg gefunden, mit Bloom Effekten, soetwas wie HDR Effekte zu erzeugen, ohne FPS Breakdowns oder Grafikfehler! GENIAL!

Und Dank geht auch an Fellan, für diesen wunderbaren Thread!
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5165
Anyway, DANKE SCHÖN!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: