Technik Grafikfehler im Wasser

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe ingame bei Oblivion weit außerhalb des Festlandes im Wasser nervige Grafikfehler:



Wenn ich in diese eintauche wird auch kein Wasser angezeigt, aber der Char schwimmt dann sozusagen in der Luft (Natürlich nur auf der Höhe des Wassers). Es wird also angenommen dass dort Wasser ist, aber angezeigt wird es nicht. Plugins benutze ich da keine.

Leider weiß ich nicht woher diese stammen bzw. was man dagegen tun sollte. Es klingt zwar unwichtig weil diese so weit draußen sind, aber ich benötige diese Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Fehler beheben, wenn man dort ein wenig den Boden anhebt. Wodurch das verursacht wird weiß ich leider nicht, aber den Boden anheben hat zumindestens bei mir diesen Fehler an solchen Stellen beseitigt.


Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Vielen Dank, ich habe deinen Vorschlag nun austesten können und alles funktioniert so wie gewollt. Der Grafikfehler ist nun weg :)
 
Hallo,

da ich seit kurzem ebenfalls dieses Phänomen kenne. In ganz Cyrodiil kommt es gelegentlich zu diesen Erscheinungen. Wenn ich abspeichere und neulade, ist das Problem verschwunden. Das Phänomen kann, muß sich aber nicht an der selben Stelle wiederholen. D.h., ich muß zwischenzeitig gereist sein und dann zurückkehren.

Lange Rede: Wenn es dasselbe Problem sein sollte. Wie hast Du im CS den Boden
angehoben?
 
Das Problem ist allerdings, daß der Modder das Wissen über genau diesen Vorgang vorraussetzt, den ich hier erfrage.