Technik Grafikfehler die 2te.

Rabauke

Bürger
So, zusätzlich zu von Mods verursachten Grafikfehlern hab ich seit längerer Zeit das Problem:



Was kann das den nun wieder sein?
Das interessante daran- der Fehler verfolgt mich schon ne ganze weile, überlebte Grafikartenwechsel (8800GTS zu GTX260), Verschiedene Treiber, Windowsneuinstallation und neu installation von Oblivion! Sehr resistent der Fehler!
 
Welches Windows verwendest Du? Bitte Servicepackversion mit angeben.

DirectX-Version?
Die genaue DirectX-Version findest Du heraus indem Du Start->Ausführen->dxdiag.exe eingibst
 
Hmm, hast Du noch andere Spiele installiert? Besonders interessant sind hierbei Spiele die ein eigenes DirectX mitbringen, Spellforce2 wäre dafür ein Beispiel

DirectX ist nicht gleich DirectX ; es gibt jeden Monat eine neue DirectX-Version. Die letze aktuelle Version ist vom August diesen Jahres.

Das hier ist der LINK dorthin. Ich übernehem allerdings keine Verantwortung wenn etwas schiefgehen sollte. Also Installation auf eigenes Risiko!

Bei deinem Fehler tippe ich auf einen DirectX-Overlay-Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Klingt gut, werd ich gleich mal testen und mich dann wieder melden!
DAtum steht bei Dxdiag übrigens keines nur die Versionsnummer: 4.09.0000.0904.
 
Ich habs befürchtet, wir beide haben das SP3 drauf, unsere Versionsnummern sind identisch.

Das Datum fehlt immer, ist normal.

Ich drück Dir die Daumen.
 
Hm...
Läuft eine Software für Video Wiedergabe -Aufzeichnung im Hintergrund mit, oder wurde nicht sauber beendet?
Laufen andere Programme im Hintergrund? Hast du die mal weitestgehend alle deaktiviert vor dem Spielstart?
 
Videowiedergabe nein, Virenscanner und Firewall laufen halt mit, Spybot und die Auqasuite. Wobei das ein guter Hinweis ist, den Spybot hab ich noch nicht solange, könnte sein das der Fehler erst seitdem auftritt. Gleich mal testen.
 
Aquasuite ist die Steruerungssoftware für mein Aquaero- ist eine Lüftersteuerung/ Wasserkühlungsüberwachung. Die ist`s nicht, die läuft seit knapp 1,5 Jahren ohne Probleme.
 
Spybot...

Bitte UNBEDINGT den dazugehörigen TeaTimer deaktivieren, sonst blockt sämtliche Spybot/Teatimer sämtliche Installationen/Registry-Änderungen...

Ergebnis: zu 99% falsche Installation von Treibern oder es fehlt etwas ...
 
Für mich sieht der Charakter nach einem Shader-Fehler aus und beim Inventar nach fehlenden Schriftarten ... Daher hätte ich dir eine Neuinstallation empfohlen, aber das hat das Prob ja auch nicht behoben ...

PS Was hast du für Mods aktiv?
 
@genuvine- der Teatimer fragt doch aber jedesmal nach ob änderungen an der Registry erlaubt werden sollen, oder bring ich da grad was durcheinander?
@Phoenix-Ch: Shaderfehler und fehlende Schrift kann ich mir eher nicht vorstellen; hab im ersten Post vergessen zu erwähnen das der fehler nicht immer auftritt. Manchmal kannich stundenlang spielen, kein Problem. Dann taucht der fehler nach fünf minuten auf. Das erste mal ist er übrigens aufgetaucht als ich im Treiber AA aktiviert hab. Habs natürlich wieder abgeschaltet, dann war ein paar Tage ruhe.
Modliste:
 
Genau den gleichen fehler hab ich auch kA woran das liegt tritt komischerweise nur auf wenn ich in dunklen räumen bin meistens in interiors.Denke das is sowas ähnliches wie der blackscreen bug da ich mir Enchanted Weather oderso geholt habe mit verstärkter dunkelheit und dann trat der fehler auch in Exteriors auf.Kommt und geht aber wie er will eigenartig :?
 
Zu dem Enhanced weather Problem- hab ich auch (da frag ich grad in nem anderen Thread) Grafikfehler. Spielst du mit enhanced seasons plus screen effects? Meine Fehler waren nach abschalten davon erledigt.
Edit: Hab grad mal ne Stunde gespielt, schon gefreut, aber der Fehler kanm wieder:
aquagraFX 280GTX

So sieht das ganze dann mal außerhalb vom Menü aus. Hab übrigens die neuste DX Version installiert, Virenscanner, firewall und ähnliches mal abgeschaltet.
Edit teil 2: Was mir grade wieder auffiel- der Fehler taucht meist (nicht immer) nach dem Speichern oder Schnellspeichern auf..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt es wie gesagt nur ab ner bestimmten dunkelheit auf ansonsten garnicht.Und von Enchanted Weather hab ich nur die .Esm die SI.esp und die normale Esp. bei mir steht da nix von Seasons :huh: hab neu angefangen und dann die verstärkte dunkelheit ausgestellt.
 
Wahrscheinlich ein Fehler beim Laden der Daten, wenn es nach dem Laden auftritt ... Deaktiver mal QTP, SI Textures, Tamriel VWD, Oblivion with Shadows und das Water Reflection Blur und teste, ob der Fehler noch auftritt!

PS Was sind das für Mods von RPG-Blackdragon mit den Datei-Grössen 252 KB und 391 KB?
 
Ist Blackdragons Mod für die verbesserte Wasserdarstellung. Wobei ich grad doch meinem PC im Vedacht hab- bekomm seit zwei Tagen nach BF2 oft ne Fehlermeldung im Bezug auf den Nvidia Displaydriver, so wie`s aussieht könnte der durch meinen übertakteten Speicher ausgelöst werden. Der wurde zwar Stundenlang getestet, aber wer weis... Nachher mal mit normalem Takt ne weile Spielen.
Edit mal wieder: War definitiv der übertaktete Speicher. Ärgerlich, vor allem nachdem ich den ewig auf stabilität getestet hab!
 
Zuletzt bearbeitet: