Grafikfähiger Taschenrechner

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo,
hab heute von der Schule (RSR) aus nen (Grafikfähigen) Taschenrechner (GTR) bekommen. (wie man ihn halt ab der 8 Klasse bekommt/braucht) Und zwar den CASIO fx-9750GA Plus. (is ne recht neue (wenn nicht die) version)
Hab schon gehört das es für solche Taschenrechner Games und programme gibt. Kann mir jemand sagen wo man solche games herbekommt (hab überall gesucht, aber nicht genau das richtige gefunden, denn es gibt ja soo viele versch.rechner - und ihr wisst ja (fast) alles^^ ;) ) und wie man sie auf den Taschenrechener bekommt, muss ich mir da umbedingt ein Datenkabel kaufen ?? :huh:
also ich brauch dringent so spiele für den Taschenrechner!! :-D

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für meinen Classpad 300PLUS gibt es haufenweise Spiele, einfach mal bei Google suchen. Gibt es mit Sicherheit auch für dein Modell...

GTA oder Oblivion gibt's natürlich nicht, aber Tetris oder Pong sind eh viel besser.

edit: Natürlich vorausgesetzt, du hast ein USB-Kabel zu deinem Taschenrechner dazubekommen und er unterstützt die Übertragung von Daten vom PC. ;)
 
Wir haben auch einen GTR bekommen, ich habe als einizgster aus der kompletten Jahrgangstufe rausgefunden, wie man Spiele drauflädt.
Ich habe Pong, Tetris und Snake. Der GTR hat bei uns 60€ gekostet.

Nun zum eigentlichen:
Ich habe zwar einen anderen Taschenrechner als du (bei mir war das Datenkabel dabei), aber ich kann dir wohl trotzdem dazu raten, nicht zu viele Spiele runterzuladen. Es gibt manchmal das Problem, dass es trotz 3 der einfachsten Spiele zu hängern kommt, weil der RAM-SPeicher zu voll ist.

Ich empfehle dir also auzupassen und deinen Taschenrechner nicht zuzumüllen, bei den kleinen Spielen wie die, die ich habe höchstens 4 draufmachen ;).
 
@P-Froggy:
aber ich kann dir wohl trotzdem dazu raten, nicht zu viele Spiele runterzuladen. Es gibt manchmal das Problem, dass es trotz 3 der einfachsten Spiele zu hängern kommt, weil der RAM-SPeicher zu voll ist. Ich empfehle dir also auzupassen und deinen Taschenrechner nicht zuzumüllen, bei den kleinen Spielen wie die, die ich habe höchstens 4 draufmachen .
- ja mehr also 2-3 spiele hätte ich so oder so net drauf gemacht - hab mich schon recht genau informiert ;)
Ich habe Pong, Tetris und Snake
- solche in der art werde ich mir auch draufmachen.
Der GTR hat bei uns 60€ gekostet
- ja bei uns auch so in etwa (51 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch - ich bin in der 10. und hab noch nie was davon gehört. oÔ
Das Ding ist ja programmierbar, also darf eigentlich nicht Klausurzugelassen sein, oder?
 
Bin in der 8b/ I (Mathemathischer-Naturwissenschaftlicher-Technischer-Zweig). Aber trotzdem alle ab/in der 8. Klasse bekommen ihn (bei uns in Realschule Rain). Doch! In Ex'n oder Schulaufgaben dürfen wir den nehmen - aber der lehrer drückt vorher (oder lässt drücken) auf RESET (eben damit mann keine solchen progrämmchen benutzt ;) )

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
@roobsi: Immer doch ;) ^^

Aber noch nee frage: ich hab noch ein wenig Gegoogelt, und rausgefunden das man ein Spiel auch ohne Datenkabel auf den GTR bekommt. Und zwar mit Quelltexteingabe (hier <- is die info her) was haltet ihr davon ? hab das mal probiert, aber da werd ich ja dumm und dämlich, denn 5 seiten in den GTR eintippen ! das is ja eine sau-arbeit!! :eek: :shock:
den die eingabe dauer sehr lang (auch wegen der blöden eingabe-funktion des GTR) oh mann, hab gedacht ich kann das jetzt locker schnell eingeben :cry:

mfg
felix
 
Wo lebst du denn? :huh:

Seid wann kriegt man in der 8. klasse nen grafikfähigen TR?
Den dürft ihr aber nicht für Klausuren/Test benutzen?!(oder?)


Ich bin in der 8a auf dem Gymie und bei uns bekommt man auch in der 8. Klasse einen GTR.
Selbst rechnen ist ab der 8. auch nicht mehr Pflicht, weshalb wir ihn eigenltich in jeder Arbeit/jedem Test benutzen dürfen.

Ich würde fragen, wo muss man leben, dass man keine GTR ab der 8. Klasse kriegt.
 
Ich bin in der 8a auf dem Gymie und bei uns bekommt man auch in der 8. Klasse einen GTR.
Selbst rechnen ist ab der 8. auch nicht mehr Pflicht, weshalb wir ihn eigenltich in jeder Arbeit/jedem Test benutzen dürfen.

Ich würde fragen, wo muss man leben, dass man keine GTR ab der 8. Klasse kriegt.
Hehe, freut euch schon einmal auf das Studium, Mathematik darf man völlig ohne Taschenrechner machen und ein Grafikfähiger Taschenrechner ist nur da erlaubt, wo die Matheaufgaben so einfach sind, dass man keinen braucht :evil:
 
Ich würde fragen, wo muss man leben, dass man keine GTR ab der 8. Klasse kriegt.
Ähm... ich finde, die Frage ist hier fehl am Platz. Aus dem einfachen Grund, dass in D fast jede Schule ihr eigenes Süppchen kocht. Ich bin jetzt in der 11 auf einer hessischen Schule, und ich weiß nicht mal, wie ein GTR genau aussieht.
Und ich wette, es gibt noch hunderte anderer Schulen, die es so haben. Also bitte.

.oO(und nu BTT)
 
ich hab meinen schon in der 9. klasse bekommen... 199 Euro für das schmuke ding... TI Voyage (ka welche Version.. is ja auch wayne aber sau teuer aber dafür geht damit auch wirklich so gut wie alles) wir dürfen ihn benutzen, z.B. in Mathe, Chemie, Physik etc. selbstverständlich kann man da schummeln, dutzende Formeln einspeichern die per tastendruck einfach ausrechnen, Grafiken vorfertigen ode reinfach nen Text abspeichern in dem nochma alles schritt für schritt für die arbeit erklärt wird.
Die Taschenrechner werden aber bei uns vor jeder Arbeit in ihren Uhrzustand gebracht. Es wird alles gelöscht- wer sich aber davor drückt hat auch meist keine guten karten, so werden bei uns während der Arbeit die rechner nochma von der Lehrerin persönlich überprüft.
 
Ich bin in der 8a auf dem Gymie und bei uns bekommt man auch in der 8. Klasse einen GTR.
Selbst rechnen ist ab der 8. auch nicht mehr Pflicht, weshalb wir ihn eigenltich in jeder Arbeit/jedem Test benutzen dürfen.

Ich würde fragen, wo muss man leben, dass man keine GTR ab der 8. Klasse kriegt.

Bei uns in Brandenburg.
Ich gehe auf ein "Mathe-Naturwissenschaftliches"-Gymnasium . Dazu habe ich
noch das vergnügen in eine Spezialklasse für Mathe,
Informatik, Naturwissenschaften, Technik(kurz "MINT") zu besuchen.
Wir durften/dürfen maximal Tafelwerk und einen wisenschaftlichen TR benutzen. :mad:

@MC king: *grmpf* Na toll. Wir bekamen keinen-.-"
 
Ähm... ich finde, die Frage ist hier fehl am Platz. Aus dem einfachen Grund, dass in D fast jede Schule ihr eigenes Süppchen kocht. Ich bin jetzt in der 11 auf einer hessischen Schule, und ich weiß nicht mal, wie ein GTR genau aussieht.
Und ich wette, es gibt noch hunderte anderer Schulen, die es so haben. Also bitte.

.oO(und nu BTT)


Das war auch nur als Gegenfrage zu der von theOutlaw gedacht.
Ist ja klar, dass jede SChule das anders macht, bei uns war es eben so, dass die Schulen der ganzen Stadt bestellt haben, um 30€ Rabatt zu bekommen.

MC King schrieb:
ich hab meinen schon in der 9. klasse bekommen... 199 Euro für das schmuke ding...

Das gute Stück muss ja wirklich alles können, vielleicht ist da drin noch eine Mikrowelle :lol:.
 
Sehe ich auch so: jede schule macht das anders: die einen bekommen ihn ab der 8. klasse, die andern ab der 9. klasse und wiederum andere gar nicht ( :p ). is ja auch eigentlich egal. :lol: ;)
ich hab meinen schon in der 9. klasse bekommen... 199 Euro für das schmuke ding
hammer!
Das gute Stück muss ja wirklich alles können, vielleicht ist da drin noch eine Mikrowelle
gut möglich... :lol:
meiner kostete (nur (!) ) 55 € hab schon von anderen gehört, der 70€ oder auch weniger kostete - aber 199 !! wahnsinn! :eek:
kann der dann auch MP3 abspielen und DVD kuken ?? :lol: :lol:

mfg
felix

Ach ja:
und ich weiß nicht mal, wie ein GTR genau aussieht.
hier oder b.t.w -> meiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich auch komisch finde, ist dass unser Taschenrechner aus Texas kommt, nämlich von Texas Industries und der GTR heißt TI-84 Plus.

Warum muss der denn aus Texas kommen, da gibts doch bestimmt auch welche hier in der Umgebung.
(Ich finde ihn aber nicht schlecht)