Technik Grafikeinstellungen von alleine

cral

Neuankömmling
hallo habe seit einiger zeit das problem das mein oblivion seine grafikeinstellungen von alleine setzt.

ich hatte ausversehn einmal streamline installirt (da es in i-einer mod mit drin war) habe es allerdings gelöscht den ordner und die esp

doch es hat nichts gebracht die einstellungen setzten sich automatisch immer wieder von alleine was vermutlich meine abstürze verursacht.

oblivion schmirt einfach ab ohne eine meldung oder sonst was es ist so als wen ich es direckt beenden würde denke das es halt daran liegt das ich nichtmehr meine eigenden einstellungen treffen kann und diese sich immer wieder ändern während des spiels. wen ich sie einstelle das menü schließe und es wieder öffne sind alle einstellungen die von mir geänder wurden wieder weg

ich habe bereits alle mods deaktiviert um zu sehn ob villt einige mods inkompatibel sind und das abstürzen daher kommt aber es schmirt auch ab wen ich alle mods deaktiviere und die einstellungen werden trozdem von alleine gesetzt

Neuistalliren möchte ich das spiel nicht da ich dann sämtliche mods die ich habe neu suchen müsste und bei der anzahl an mods die ich benutze das spiel nichtmehr so hinbekommen würde wie es zur zeit ist

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei der sache helfen
 
Also, ich würd erstmal die Oblivion.ini löschen. Dann das Spiel normal starten. Außerdem könntest du per RegCleaner mal die alten Registryeinträge löschen( die von Streamline). Sollte das auch nichts bringen... hmm, dann wüsst ich leider auch nicht weiter.
greetz Mad_Mojo
 
  • Like
Reaktionen: cral
alles klar das werde ich dan mal direckt ausprobieren muss dan halt meine ini neu tweaken aber das macht nix danke für den tip ich werde hir posten wenn geklappt hat

Edit: per regcleaner habe ich nix mehr gefunden von streamline und dein tipp mit der ini habe ich auch gemacht das problem besteht allerdings immer noch die grafikeinstellungen setzten sich immer noch von alleine hat villeicht jemand noch einen anderen tip ?? ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann da
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn Du nach den Einstellungen die Konsole mit ^ aufmachst und "saveini" eingibst? Natürlich ohne die "
 
habs grade ausprobiert es passiert nichts steht dann halt nur saveini da und die einstellungen setzt er trotzdem von alleine wieder um.

Ich öffne das menü dan video dan stelle ich alles ein wen ich dan das menü schließe und wieder öffne sind alle einstellungen schon wieder anders als ich sie gemacht habe auch wen ich nach dem einstellen direckt saveini eingebe
 
Hm, spontan würden mir Windows-Rechte einfallen.... Hast schon mal versucht, das ein oder andere in der Oblivion.ini einzustellen? Ist das im Spiel dann wieder anders? Wenn nein, dann könnten fehlende Schreibrechte das Problem sein. Auch wenn ich sowas hier noch nie gelesen habe aber man weiß ja nie :?
 
hmm jo in der ini stell ich eigendlich immer was ein aus performance gründen hab auch bereits meine alte ini gelöscht damit die standart ini wieder herrgestellt wird hat nicht geklappt dan hab ich sie getweakt immer noch der fehler.
ich habe auch zb. das gras so gut wie ausgeschaltet aber trozdem wird es in den einstellungen ingame wieder herauf gesetzt , genau wie die schatten.

ich weiss nicht ob es dir was hilft aber das problem mit den einstellungen trat erst auf nachdem ich ausversehn streamline installirt habe , habe dann bemerkt das es an meine einstellungen rumschraubt und direckt wieder gelöscht ordner und esp , per regcleaner habe ich auch schon gesucht doch es gibt keinen eintrag mehr für streamline.

aufjeden fall seit dem zeitpunkt habe ich dieses problem und krieg es einfach nicht mehr weg

von fehlenden schreibrechten habe ich noch nie was gehört :eek: , falls es den daran liegen sollte wie könnte ich sie wieder hinbekommen ?
 
Naja wenn Du nix an den Rechten geändert hast...
MAch mal folgendes: Installier Streamline wieder, geh ins ingame Menü von Streamline (Taste steht in der readme) und stelle alles auf 0. Dann regelt er von alleine nichts mehr; Danach kannst Du ihn wieder deaktivieren, dann sollte es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: cral
ok das könnte klappen ich versuch es mal direckt ich poste dan obs geklappt hat

Edit:naja habs genauso gemacht wie du es gesagt hast streamline installirt alles deaktivirt , trozdem immer noch das selbe , naja egal hab auch ehrlich gesagt langsam die schnauze voll von dem problem und den abstürzen ich denke ich werds jetzt einfach löschen hab mich lange genug damit jetzt rumgeärgert. schade eigendlich aber naja was will man machen
ich danke dir trotzdem dafür das du mir helfen wolltest und so viele tipps gegeben hast war echt koreckt von dir danke
und ein danke fürs forum kriste auch hehe ^^ machs gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Als allerletzte Notlösung kannst du noch deinen PC platt machen und alles neu draufspielen. Dann muss es weg sein, wenn nciht, musst du dir nen neuen PC kaufen, denn dann ist irgendwas mit deinem nicht in Ordnung oder das Betriebssystem hat einen Schaden.
 
nene am pc liegts auf keinen fall läuft ja alles super bis auf die einstellungen denke ma mit einer neuinstallation von oblivion wäre das problem behoben aber ich werde nie wieder meine modsammlung zusammenkriegen benutze zu viele ^^ da würde ich erstma wieder 3 4 wochen dransitzen um die zu finden + ini tweaken meine eigenden replacer wieder neu erstellen etc bis ich das spiel so habe wie es jetzt ist dauert es einfach zu lange. immoment isset perfekt . echt schade jetzt wo es sozusagen perfekt gemoddet ist habe ich das erste mal überhaupt probleme mit abstürze und alles wegen dieses dähmliche streamline echt schade besonders weil ich es eigendlich nie installiren wolte.
 
Dafür ist es sehr sinnvol, die Archive der Mods in einem extra Ordner zu speichern und nicht nach dem entpacken zu löschen. Nimmt zwar Speicherplatz ein, aber bei solchen Fällen ist es dann nicht schwer, alles wieder draufzuspielen. Dafür kann man ja auch ne externe Festplatte oder so benutzen.
 
Wenn ich das schon wieder höre :roll: Neuinstallation des Betriebssystems.... Ich möcht mal kurze Anregung dazu geben; Mein Oblivion geht nicht mehr. Ich habe eine legale (!) Kopie von Vista Business. Jetzt installier ich neu. Und dann? Ich kann mein Vista nicht mehr aktivieren und bekomme keine Updates mehr, weil es im moment schon aktiviert ist. Das weiß zwar ich, aber weiß das auch jemand, der nicht grade Fachinformatiker ist und nur spielen will?

@Topic: Hats denn nun geklappt?
 
Ich habe nciht gelesen, dass er Oblivion noch nicht neuinstalliert hat. Aber ansonsten ist es ja wohl kein Problem, das Betriebssaystem neu zu installieren, ich habe zwar XP, aber ich habe es auf nem zweit/früheren PC installiert und dann auf meinem jetzigen und ich kann bei beiden wunderbar immer die aktuellsten Updates installieren.
 
jo da haste echt recht hätte sogar genug speicher dafür aber wer hätte schon mit soeinem problem gerechnet wäre es was anderes was bekanntes dann wäre es ja schon längst behoben aber mit soetwas hätte ich echt nie gerechnet
naja was will man machen jetzt heisst es entweder mit abstürze zocken , alles nochmal neu machen oder wieder komplett auf far cry umsteigen ^^

Allerdings würde die modsuche diesesmal nicht so zeitaufwändig werden jez wo ich hier angemeldet bin , hier wird einen ja wirklich sehr gut geholfen

meine replacer speichern dürfte ja auch kein grossen problem daarstellen ich weiss ja was ich replaced habe und das schnell zu archivieren ist ja auch kein ding