Technik Grafikeinstellungen nicht speicherbar

Fellan

Freund des Hauses
Sobald ich meine Grafikeinstellungen ändere, muss man ja für einige der Einstellungen das Spiel neu starten. Wenn ich das Spiel beende, stürzt es aber IMMER ab, weil das Spiel "nicht mehr reagiert". Wenn ich das Spiel dann wieder starte, sind wieder die alten Einstellungen drin.

Wegen den Abstürzenen habe ich schon die Grafikkarten-Treiber gewechselt, bringt nichts. Habe auch den Patch installiert, der hat zwar die normalen Abstürze während des Spiels vermindert, aber das ist geblieben...

Gibt es eine Alternative zu den Grafikeinstellungen in der .ini? Wenn ja, wo da? Oder was kann ich gegen die Abstürze beim Beenden des Spiels tun?
 
probier mal die ini zu löschen und dann nochmal neu einzustellen
oder schauen, ob die ini einen schreibschutz hat und den ggf eintfernen
 
Joa, gibt es.
Wenn du mir sagst, was du ändern willst, suche ich dir die Einträge raus, die du brauchst.
 
Eigentlich will ich alle Grafikeinstellungen ändern, die es im normalen Grafikmenü gibt. Bei den Grafikeinstellungen in der ini sind es aber ca. doppelt so viel, von daher weiß ich nicht genau, was was bedeutet. Aber wie gesagt, am besten wären alle Einstellungen im normalen Grafik-Menü.

Ich habe noch ein Problem. Fast immer beim "Interior-Exterior-Switch" also vom Wechsel von innen nach außen stürzt das Spiel ab. Entweder mit Bluescreen oder der schwarze Bildschirm friert einfach ein. Habe in der ini schon die Autosave-Funktion beim "Interior-Exterior-Switch" deaktiviert, trotzdem stürzt das Spiel alle 5 Minuten ab und ich kann den PC neu starten....
 
Autsch...^^

Also...am besten holst du dir ein Programm, z.B. den PCGH Oblivion-Tuner, da haste noch mehr Einnstellungen.

Einige Einträge schonmal:

Fullscreen:
bFull Screen=1

Auflösung:
iSize W=800
iSize H=600

Bloom(bin mir NICHT sicher):
bUseBlurShader=0

HDR:
bDoHighDynamicRange=0

1=aktiviert
0=deaktiviert

Ich glaube, das sind alle Einträge, die mit Neustart gemacht werden müssen. Wenn net such ich die Fehlenden noch raus, is aber halt ziemlich viel Arbeit ;)
 
Das sind ja die Einstellungen, die man auch im Starter verändern kann, die gehen ja.

Wo finde ich denn den PCGH Oblivion Tuner? Bei Google hab ich keine Downloads gefunden...