Grafikeinstellungen nach Neuinstallation zu hell

ninalein91

Neuankömmling
also ich habe mein oblivion neu installiert und als ich es neu gestartet hab war alles viel heller als vorher.hab auch schon nochmal neu installiert und dann wars wieder viel heller.im menu/optionen/video konnte ich an der helligkeit nicht viel machen.
lg nina
 
Inwiefern heller?
Kannst du das etwas genauer beschreiben.

Wenn es nur die Gamma-Einstellungen (oder wie immer die heißen) sind, müsste es mit den Einstellungen unter Video oder durch die Einstellungen an deinem Bilschirm bzw. deiner Grafikkartentreiber gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ninalein91
also am monitor hab ich nichts gemacht..
mit heller mein ich das die steine in der zelle und insgesammt statt dunkelgrau schon fast weiß sind
 
müsste an dem gamma-müll liegen, guck mal im menü bei den ideo einstellungn, kannst ja auch einfach etwas rumspielen und ausprobieren was was ist wenn du nicht weisst was manche sachen bedeuten ;)
 
  • Like
Reaktionen: ninalein91
Hört sich nach gamma-wert an. wie schon oben unter "video" runterdrehen, oder du hast vorher Bloom benutzt und es ist jetzt auf HDR eingestellt, bei manchen Monitoren kann das recht hell erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: ninalein91
ok hat sich erledigt^^
war das mit dem bloom und hdr:D
thx an alle die geholfen haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ninalein91,

dein Threadtitel "oblivion spackt ma wieder:D" entspricht keineswegs den Forenregeln, daher habe ich ihn korrigiert.

Wie soll ein anderer User, der vielleicht ein ähnliches Problem hat, mit der Suchfunktion diesen Thread finden.