Grafikbug? Oder was kann es sein?

Taisho

Neuankömmling
Hallo in die runde...


ich hoffe mal man kann mir Hier nochmal Helfen? Also ich hab seit 2-3 Tagen nem komischen Fehler in TES5 Skyrim.Ich speicher den Spielstand ganz normal ab.Wenn ich sagen wir am nächsten tag weiterspielen möchte,ist die sicht verschoben.soll heißen ich habe die sicht von meinem Pferd aus.ich weiss nich wie ich das anders beschreiben soll.jedenfalls ist meine sicht nicht so wie sonst.hab keinerlei neue mods oder der gleichen installiert.ich muss dann immer den letzten bzw die letzten 2 oder 3 spielstände löschen.dann ist die sicht wieder so wie sie sein soll,zentriert auf den spieler.das Problem dabei ist halt das ich die aufgeben die ich schon gelöst habe wieder machen muss.Ich hoffe jemand hat nen tipp für mich?


Niemand von Euch nen Tipp was ich machen kann ????
 
Zuletzt bearbeitet:
ScreenShot2.jpg ich hoffe man kann die dezentrierte sicht erkennen ?
 

Anhänge

  • ScreenShot2.jpg
    ScreenShot2.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 155
Also gleich ein neuer Thread hätte ja nicht sein müssen....

Hier meine Hilfestellung:

  1. Hast du irgendetwas an den inis geändert?
  2. Versuch mal bei Steam deine Dateien auf Fehler zu überprüfen. Das geht unter Skyrim -> rechtsklick -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
  3. Hast du irgendwelche Konsolenkommandos benutzt, die die Sicht ändern?
  4. Versuch einmal wieder auf das Pferd aufzusteigen und dort abzuspeichern und den gespeicherten Spielstand neu zu laden.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Eine Überarbeitung des Startpostes, sodass dieser lesbar wird, würde vllt den ein oder anderen Benutzer nicht davon abhalten hier Hilfestellung zu bieten...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Position der Kamera wird in der Ini festgelegt. Und im Save gespeichert. Versuch einmal den Konsolenbefehl „refreshini“. Damit sollte die Kameraposition wieder auf Ini Werte zurück gesetzt werden.

Oder versuch es mit Customizable Camera.
 
huhu RoterHase...^^


also refreshini brachte leider keinen erfolg.die sicht liegt immer noch auf meinem pferd^^


custum camera? wie genau funktioniert diese ??


mit bestem dank Taisho
 
Also wie die Customizable Camera funktioniert, steht eigentlich auch in der Beschreibung des Mods drin ;)
 
Den hatte ich auch mal, hab ihn dann aber irgendwie wieder wegbekommen... weiß aber nicht mehr genau wie.

Kann sein, dass ich einfach auf allen Tasten herumgedrückt hab (was passiert nochmal bei den Funktionstasten? (eventuel + strg) Hab grad kein Skyrim um es auszuprobieren)
wie schauts denn im Firstperson-Modus aus?

Und allgemein galt glaub ich immer, nie auf dem Pferd zu speichern... (meine das irgendwo gelesen zu haben, kann aber grad keine Quelle finden...)
 
huhu laksikus..

also das wahllose aufs tasten hauen hat mir leider auch nicht geholfen..also langsam verzweifle ich,hab kein bock die áufgaben die ich schon erledigt hatte wieder von vorn zu machen...hat denn niemmand mehr ne ideee was ich noch machen kann??

mit grüßen Taisho
 
huhu allemann^^


also leider haben beide Maßnahmen keinen Erfolg gebracht....

Hatte auch so ein ähnlichen Bug, dabei schwebte ich über meinem Pferdchen - mal ein kleines bisschen nach links und mal nach rechts. Habe dann dem Gaul den Gnadenschuss geben müssen und über dem Konsolenbefehl "Resurrect" es wiederbelebt. da war alles wieder gut. Aber, wenn du es testest, dann in einer Menschen (Monster und Ähnliches)-leeren Gegend. So hast du Ruhe vor eventuellen Angriffen. Falls es mit nach dem Wiederbeleben nicht funktioniert, dann teste mal, ob es mit einem neuen Pferd funktioniert.
Mfg, SirPercy.