Ressourcen-Icon

Übersetzung Gothic Breton Race DV 1.0 + Fix

barney014

Abenteurer
Hi,

mit leichter Verspätung ist jetzt die Übersetzung der Rasse "GOTHIC BRETON" fertig.

Gothic Breton Race for Exnem HGEC and Robert

By Maigrets

Version 1.0

Oblivion Version 1.2.0416 Made with SI installed but not required.

This modified race came about because I downloaded the excellent Modified Hair and Eyes 2.3 by SavageArtistry who created the original Gothic Breton race which she included in her mod. I took the files from the mod and made my own Gothic Breton for my private use. Having seen how beautiful the textures were I asked if I could have permission to release it. SavageArtistry very graciously agreed.

Get Modified hair and Eyes here:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=17387

Currently it supports Exnem Original and HGEC. I use the fighter version but I expect it will also be fine for others as well. The only thing I have noticed is the hand textures are a slightly different tone but I think it's probably because I'm using different hand meshes than I should be. I don't really know. I can't make textures and meshes so feel free to correct me.
I have included the Robert's textures as well if anyone wants to try creating a male but I wouldn't recommend it. They look very feminine.

Quoted from SavageArtistry's Readme:

**Gothic Bretons are meant to be female. This means that the skin texture will look strange if you make a male character. I would like to do separate textures for the male and female heads, but the game shares the head textures between males and females of the same race. I know there are some mods out there that remedy this problem, but since I always use female characters myself, I am not concerned with it. If for some reason you prefer the Gothic Breton's stats over the regular Breton and want to use a male character, then I suggest substituting a face skin from someone else's pack. All you'd have to do would be to overwrite the file "Data\Textures\characters\MHE2\newracesREG\gbhead.dds" **

I will update with the textures for UFF and the standard Oblivion body when I work out how to do it without having to swap body types.

REQUIRED MODS:
Working Eyelashes by Throttlekitty and jclyde6108
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=18185
The Custom Race Fix is needed to get past the dialogue in the starting dungeon.

I have used Cernasite's Dragon Eyes with her permission and 11 hairstyles from the Saram race by idkrrr. I will most likely add more hair as an update.
The race has eyelashes with a diamond teardrop below the lower lid.

STATS:

Basic attributes Female: as for the Vanilla Breton
Strength: 30
Inteligence: 50
Willpower: 50
Agility: 30
Speed: 40
Endurance: 30
Luck: 50
Personality: 40

Skill Bonus:
Blade: 10
Alteration: 10
Conjuration: 10
Illusion: 10
Marksman: 10
Restoration: 10

I included Blade and Marksman because I use characters with melee and magic skills.
The Racial Spells are the same except I have added a Companion Heal Spell as a Lesser Power and a Summonable Creature. More on that below.

Male stats are the same as the originals but they have the Blade and marksman added as well.

INSTALLATION:

Unpack the archive to a temporary folder. Move the meshes and textures to your data folder. Say yes to any request to overwrite.

VERY IMPORTANT:
There are two esp files. One has only the Companion Heal Spell and the other has the Spell and a Summonable Spriggan called Avalon. The summon lasts for 120 seconds and she has the normal creature stats.
It may seem strange to have a Spriggan summon/companion but I like it.

Only use one of these esp's. They are NOT interchangeable during gameplay if you decide you don't want the summon or visa versa.
I made two so you could choose.

When creating your character it is a good idea to Reset the face before making any adjustments, then move the complexion slider all the way from one side to the other and back to where you want it to be. This allows the game to get the correct texture. It works, believe me.

I have also included two save games. One in the prison cell and one at the sewer exit. You'll get the message about missing content but it is only minor stuff.

UNINSTALLATION:
Remove folder MGothicBreton from data\meshes\characters
Remove folder MGothicBreton from data\textures\characters
Remove the esp.
Either remove the eyelashes mod or leave it as you like.

CREDITS:
Many thanks to:

SavageArtistry for permission to use her race files in the first place. These include body textures and meshes.
Cernasite for permission to use her pretty Dragon Eyes.
idkrrr for the saram race hair.
Throttlekitty and jclyde6108 for the Working Eyelashes.
Robert2 for the MaleBodyReplacerV4
Exnem for the Eyecandy body
RAIAR for the HGEC Eyecandy Conversion
kynetarse for the Custom race Fix
The CS WIKI for invaluable information and
last but not least, Bethesda without whom we wouldn't have this great game, let alone the talented modders who contribute their work every day.

I hope I haven't forgotten anyone. Please let me know if I have omitted anything.

last of all, I hope you like it.
Maigrets.

Gothic Breton Race für Exnem HGEC und Robert / Übersetzung von barney014
________________________________________________________________________________________________________________

By Maigrets
________________________________________________________________________________________________________________

Version 1.0

Oblivion Version 1.2.0416 Gemacht mit SI benötigt es aber nicht

Zuerst wollte ich die Rasse so hochladen aber als ich den "Modified Hair and Eyes gefunden habe , habe ich sie zur Rasse hinzugefügt.

Hier giebt es "Modified hair and Eyes" zum download , wird aber nicht für diese Rasse benötigt:
http://savageartistry.lefora.com
Für den Download muss man sich anmelden.

Die Rasse unterstüzt Exnem Original und HGEC. Ich habe die HGEC Fighter Version benutzt funktioniert , aber auch mit den originalen. Die Robert texturen sind mit enthalten , es wäre toll wennn jemand eine Männliche Gothic Breton Rasse erstellen würde. Man kann sich zwar eine Männliche Rasse erstellen der sieht dann aber sehr Weiblich aus.

Benötige MODS:
Working Eyelashes von Throttlekitty und jclyde6108
Und der "Custom Race Fix" wird benötigt damit der Dialog von "Valen Dreth" weitergeführt wird.

Benutzt wurden Cernasite's Dragon Eyes mit sein Verständnis und 11 Haarstile von der Rasse Saram von idkrrr.
Die Rasse hat Wimpern mit einen Augentropfen.

Statistik :

Basis Attribute (Weiblich) :
Stärke: 30
Intelligenz: 50
Willenskraft: 50
Lebendigkeit: 30
Schnelligkeit: 40
Ausdauer: 30
Glück: 50
Persönlichkeit: 40

Skill Bonus:
Schwertkampf: 10
Veränderung: 10
Beschwörung: 10
Illusion: 10
Schütze: 10
Wiederherrstellung: 10

INSTALLATION:

Entpack die Ordner und die esp zu deinen Oblivion /Data Ordner . Wenn du zum überschreiben gefragt wirst klicke einfach immer "Ja" bzw. "Ja alle"

WICHTIG :
Es sind 2 esps enthalten . Eins hat einen the Begleiterin Heilzauber und die andere esp enthält einen Zauber womit man einen Spriggan beschwören kann , er heisst Avalon. Der Zauber hat eine Ablingzeit von 120 sekunden und der Spriggan hat normale Attribute.

Bitte nur eine der esps zu benutzen . Ich habe 2 gemacht damit du dich entscheiden kannst was du möchtest.

Es sind auch 2 Savegames enthalten. Eins am Ender der Abwasserkanäle und eins direkt im Gefägnis.

DEINSTALLATION:
Lösche den Ordner MGothicBreton von data\meshes\characters
Lösche den Ordner MGothicBreton von data\textures\characters
Lösche die esp.
Und du kannst die "Working Eyelashes" entfernen

CREDITS:

Großen Dank an :

SavageArtistry für die Erlaubnis zum benutzen der Rassen-Dateien.
Cernasite für die erlaubins die schönen "Dragon Eyes" zu benutzen.
idkrrr für die "saram race" haare.
Throttlekitty und jclyde6108 für die "Working Eyelashes".
Robert2 für den "MaleBodyReplacerV4"
Exnem für den "Eyecandy body"
RAIAR für die "HGEC Eyecandy Conversion"
kynetarse für den "Custom race Fix"

Das CS WIKI für die hilfreichen informationen und
ein großes dank an Bethesda sonst hätten wir dieses tolle Spiel gar nicht. Und noch ein großes Dank an die talentieren modder.

_________________________________________________________________________________________________________________

und zu guter letzt, Ich hoffe es gefällt euch .

Maigrets und barney014

Bilder gibt es hier : Bilder
Ich habe auch noch vor das Addon der Gothic Breton Rasse zu übersetzen , aber erstmal wollte ich die Hauptrasse veröffentlichen

Viel Spaß wünsch ich Euch mit der Rasse !

Falls ich irgendwas nicht richtig oder falsch übersetzt haben sollte lasst es mich wissen ich bearbeite dies und lade eine neue esp hoch . ;)

DOWNLOAD

"Download jetzt hier auf Scharesoft"

mfg barney

Zuletzt bearbeitet:
Oh toll, da isser ja endlich, wird sofort gesaugt. Und danke für die Übersetzung.

Edit: ERSTER!:-D

Edit2: Weiß jemand, was das für ne Klamotte auf dem Pic mit dem Titel "Ria" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Piet
Hi nochmal

ich habe selbst schon den ersten Fehler entdeckt habe ausversehen die Rassen-Beschreibung vergessen zu übersetzen. :sorry: Das werde ich den noch schnell beheben und eine neue .esp hochladen.
edit : Schon behoben , alte esp mit 1 dieser esps ersetzen. FIX DOWNLOAD

mfg barney

Zuletzt bearbeitet:
Hey Barneyo14, Danke für die Übersetzung, ich habe schon darauf gewartet. Piet

Hallo Phonix4K dein Link funktioniert nicht.

Hallo Barney bei mir sind keine Ordner nur 2 esp. Wo sind die Ordner?
Ich möchte alles mit den Modmanager installieren könntest Du bitte mal schreiben. Welche Ordner man alle braucht und welche beim Installieren zusammengehören?

Zum Beispiel weiss ich nicht ob man auch den Pictorial Catalog oder Tutorial mit herunterladen muss oder nur Main Mod und was muss ich alles bei TesNexus Gothic Breton Race mit herunterladen?.

Am besten Du packst alles in einen Ordner den man dann herunterladen kann, Ich sehe jedenfalls bei Deiner Beschreibung nicht ganz durch. Danke Piet

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Danke.
Endlich mal ne Rasse die mir auch gefällt. :good:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Barneyo14, Danke für die Übersetzung, ich habe schon darauf gewartet. Piet

Hallo Phonix4K dein Link funktioniert nicht.

Hallo Barney bei mir sind keine Ordner nur 2 esp. Wo sind die Ordner?
Ich möchte alles mit den Modmanager installieren könntest Du bitte mal schreiben. Welche Ordner man alle braucht und welche beim Installieren zusammengehören?

Zum Beispiel weiss ich nicht ob man auch den Pictorial Catalog oder Tutorial mit herunterladen muss oder nur Main Mod und was muss ich alles bei TesNexus Gothic Breton Race mit herunterladen?.

Am besten Du packst alles in einen Ordner den man dann herunterladen kann, Ich sehe jedenfalls bei Deiner Beschreibung nicht ganz durch. Danke Piet

Also du lädst die http://rapidshare.de/files/40878034/Gothic_Breton_Race_DV.7z.html Datei runter und die http://rapidshare.de/files/40878661/Breton_Race_FIX.zip.html

Beim ersten fügst du nur die meshes und textures ein und beim anderen eine der esps.
Und nun lädst du noch die "Working Eyeslahes auf TesNexus runter die werden ja von Grund aus schon benötigt.
Da fügst du nur die meshes und texturen ein die esp wird nicht benötigt.

Hoffe ich konnte helfen !

mfg barney

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Piet
Ich habe ein morts Problem.
Die Hauttextur ist extrem verschoben. Egal ob ich nur die normale version oder die mit den nudetexturen verwende.
Weiß da jemand was?