Idee Goldmanufaktur + Goldmine

Lord4Ever

Reisender
Hier ist mal eine Idee,womit man ein kleines Handwerk-Gebiet besitzen kann.


Eigene Goldwerkstatt

Man kann sich bei irgendeiner Grafschaft(oder Kaiserstadt) eine große
aufgegebene Goldmine kaufen.Diese muss man erst von einigen Banditen(oder Untote) befreien,bevor man dann bei dem Verkäufer
Aufwertungen,Arbeiterhäuser,Arbeiter und Verteidigungen im Umland kaufen kann.

Sobald man dann ein gewissen Status mit seiner Mine erreicht hat,hat der Verkäufer eine Idee,man kann das abgebaute Gold direkt in einer Manufaktur weiterverarbeiten(Goldbarren,vllt.Schmuck) die man direkt
vor seiner Mine bauen kann.

Sobald die Manufaktur halbwegs ausgebaut ist,kann man über seinen Verkäufer Verträge mit allen möglichen Händler in Tamriel schließen,die
an verschiedenen Tagen zu eurer Manufkatur kommen und ere Waren abholen.

Schlussendlich sobald man die Manufaktur und die Mine komplett ausgebaut hat,könnte man auch noch ein kleines privates Häuschen für sich bauen,womit man schließlich ein eigenes Gebiet in Cyrodill besitzt.


Man soll durch die ganzen Aufwertungen viel Geld verbrauchen,dass man
aber,wenn alles ausgebaut ist schnell durch sein Handelsnetzwerk wiederverdient.

Im Groben und Ganzes wäre das vielleicht eine verkleinerte Fassung des Mods "Handelsimperium" der aber nie richtig fertig wurde.



Erstmal würde mich interessieren wie ihr die Idee findet,und zweitens ob diese überhaupt umgesetzt wird.
 
Klingt auf alle fälle ziemlich interessant =) aber wie wäre es , wenn man diese miene mit einem der berreits bestehenden aufbaumods , ich denke da an mods wie the order of niebenay , koppeln würde ? das würde es etwas realistischer gestalten , denn nennt mir einen helden , der morgens aufwachte und sagte " heute ne miene kaufen - das wär geil " XD und dann könnte man in der miene nicht nur gold sondern auch andere materialien abbauen , eisenerz beispielsweise . daraus kann man dann waffen schmieden lassen , ect . nur ne kleine spinnerei von mir =)
 
Ganz nette idee.. Da gibts doch aber sowas ähnliches schon..ah Das Handels Imperium...das ganzemit einer Edelsteinmine..
mfg
 
Man könnte diese Mod auch mit OOO verbinden. Oder zumindest die Ressourcen verwenden da es ja da Gold, -Silber und Platinbarren gibt.(wenn nicht nochmehr)
 
Klingt auf alle fälle ziemlich interessant =) aber wie wäre es , wenn man diese miene mit einem der berreits bestehenden aufbaumods , ich denke da an mods wie the order of niebenay , koppeln würde ? das würde es etwas realistischer gestalten , denn nennt mir einen helden , der morgens aufwachte und sagte " heute ne miene kaufen - das wär geil " XD und dann könnte man in der miene nicht nur gold sondern auch andere materialien abbauen , eisenerz beispielsweise . daraus kann man dann waffen schmieden lassen , ect . nur ne kleine spinnerei von mir =)


Mit Waffen schmiede,sowas gibts z.b bei Kvatch Aftermath,aber das würde zuweit von meiner Idee fallen,es st einfach ein Goldgeschäft man verkauft das Gold roh oder in Barren an alle möglichen Händler mit denen man Verträge schließt.

Man könnte ja noch was schönes einfallen lasse,damit man Besitzer der Mine wird...
 
Naja , es gäbe schon möglichkeiten. ich hab schon mehrere plugins gesehen , in denen der char ein erbe antritt , warum also nicht schon wieder ein über 10 ecken verwanter - und nun abgekratzter Onkel ? oreginell wärs nicht aber es wäre eine möglichkeit.
stimmt an Kv.A hab ich garnich gedacht . aber soweit ich weis popeln da in den mienen keine arbeiter rum . wenn du wirklich was erreichen willst , solltest du mal jemanden mit animationskünsten fragen ob er arbeitsanimationen führ dich macht , damit das ganze etwas realistischer aussieht , damit würdest du auch bei den bewertungen punkten .

lg
 
Bei Unique Landscapes gibt es eine Mine, in der glaub ich ein paar Skelette arbeiten. In meiner Erinnerung hatten die auch ne Animation fürs Draufkloppen, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Áuch nicht doof XD ( ohh du bescheuerte eisenader , ich kloppe dich tooot !!!) XD
sowas gabs glaub ich auch bei dem Mehrunes Razzor-plug mit den sklaven , die hatten doch auch werkzeuge als waffen . naja , dann wär das problem ja gelöst =)
würde nur noch die platzierung fehlen . iuch würde die grafschaft choroll oder Bruma vorschlagen . man könnte auch in chadynall eine miene einfügen , aber es passt dodch mehr in die eisigen berge , eziehungsweise in die Bergbausiedlung schlechthin , als in eine gegend , die ja mal sowas von garnichts mit bergbau zu tun hat =). außerdem gibt es in chroroll immernoch eine menge fläche die nicht durch plugs verbaut ist , einmal die landschaftsverändernden plugs ausgenommen . und SOLLTE man das plug mit einer anderen aufbaumod verbinden wollen , oder generell mit einer gilde ( kämpfergilde könnte ich mir vorstellen ) , dann ist choroll der beste platz überhaupt .