Glück?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hätte mal ne Frage und zwar wie genau, wie stark und bei welchen Tätigkeiten wirkt sich dieses Attribut in Oblivion aus?

Konnte auf die Schnelle nix in der Suche finden.

Glück beeinflusst alles, was du im Spiel tust, aber nur geringfügig.......

z.B. Was in Truhen auftaucht, oder bei gegnern zu finden ist....

wie gering das ist: K.A.

• Like
Reaktionen: Syl
Glück beeinflusst alles, was du im Spiel tust, aber nur geringfügig.......
Naja so eine Antwort habe ich auch erwartet, das steht so glaub auch in Oblivion selbst.

Möchte es aber eben etwas genauer Wissen hoffe dass sich da einer auskennt.

es beeinflusst halt wie häufig du größere mengen geld oder besonders gute gegenstände findest.außerdem ist es glaub eine genaue prozentuale angabe wie hoch die wahrscheinlichkeit ist bei ner arenawette zu gewinnen;)

• Like
Reaktionen: Syl
Meineswissens beeinflusst es aber auch die Trefferquoten oder die Möglichkeiten, eben nicht getroffen zu werden.

Trefferquote? Naja ich treff immer und werd immer getroffen...

Dennoch werd ich getroffen bekomm nur nicht so viel Schaden.

Um den Gegner rennen oder zur Seite weichen und nach hinten gehen ist oft aber effektiver :p. Aber da spielt ja Glück eher keine Rolle...

na bei morrorwind hat es glaub ich was mit dertrefferquote zu tun.
bei oblivion wäre es doch aber ziemlich sinnlos.ich glaube hier gehts echt nur um die sachen die auch in der realität davon abhängig sind.also loot,glückspiel und vlt noch wie oft man sich im kampf mit ner krankheit ansteckt.

Glück ist gut für Zufallssachen, also was in Truhen gefunden werden kann, oder ob der eigene Held in der Arenawette gut ausgerüstet ist. Es wirkt sich allerdings auch auf Fertigkeiten aus, wie zum Beispiel beim Abernten von Pflanzen oder beim Reparieren von Dingen.

Luck governs no skills directly, nor does it boost your skills over 100. However, it affects just about everything in the game. A luck value of 50 means that nothing goes for you or against you. Luck above 50 influences events in your favor. Luck below 50 influences events against you.

Quelle: Oblivion:Luck

• Like
Reaktionen: 1 Person
Glück wird auf den SI eine besondere Bedeutung haben, Der Q. mit dem Kuriositäten ist nur durch ein hohes Maß an Glück zu erfüllen, da einige Kuriositäten nur zufällig gefunden werden können.

Ich wusste doch dass Glück noch mehr zu bieten hat, gerade dass die Skills dadurch einen Bonus bekommen ist ganz nett.

Hi,

Hier ist die Lösung aus dem Lösungsbuch:

Also,
Im Kampf bringt Glück überhaupt nichts. Nur für Arenakämpfe (wenn man Gold gewettet hat) kann Glück etwas bringen.

Meiner Meinung nach bringt Glück nichts, weil ich nie wette!

mfg Tralidus

Hi,

Hier ist die Lösung aus dem Lösungsbuch:

Also,
Im Kampf bringt Glück überhaupt nichts. Nur für Arenakämpfe (wenn man Gold gewettet hat) kann Glück etwas bringen.

Meiner Meinung nach bringt Glück nichts, weil ich nie wette!

mfg Tralidus

Und es beeinflusst noch die anderen Attribute. Würde mal jemand den Thread lesen den ich hier verlinkt habe, dann würde er auf eine kurze Erklärung dazu stoßen.:roll:

Glück bringt eigentlich verdammt viel! Also, Verlinkung von "der dunkelfürst" lesen und glücklich
sein :)

Glück: 120
zB Schwertkampf: 90

90 + ((120 - 50)* 0,4) = 118 Schwertkampf ... a hui hui

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst