2D Glow-Map funktioniert nicht

TheDarkRuler

Hortator
Hi zusammen.

Könnte mir einer (für GIMP) sagen, was ich alles tun, muss um eine Textur mit einer Glowmap zu versehen. Die entsprechenden Teile weiß machen und als *_g.dds abspeichern, reicht wohl nicht aus :?
 
Puh, ma schaun, ob ichs noch aus dem Kopf zusammen bekomm...

Neben der Graustufen Map muss man außerdem in der jeweiligen *.nif Datei die "Emissive Color" in der "NiMaterialProperty" Node auf Weiß setzen.

Theoretisch gehen auch hellere und mittlere Grautöne, aber dadurch wird nur die Textur in ihrer Stärke abgeschwächt.

Man sollte sich von eins von beiden entscheiden. Entweder die Stärke der Glow Map nur über die Textur regeln, was zu empfehlen ist oder durch den Emmissive Color Eintrag die Texture komplett abschwächen.
 
Danke, das war mir auch neu.
Habe allerdings auch noch nie eine GlowMap gebraucht. Bislang reichten mir die Möglichkeiten via _n.dds und Emissive Color völlig aus.