Glocken des 6. Hauses

Gorn

Abenteurer
Hab da mal eine Frage, gibt es irgendeine Reihenfolge beim läuten der Glocken des 6. Hauses welche in manchen Höhlen herumstehen oder sind diese lediglich zur Zierde ??
 
ich habe auch immer lange davor verbracht und die Glocken zu spielen in hunderten von möglich keiten und es ist nix passiert ich denke da kommt dann auch nichts. Weiss es aber auch nciht wäre ja möglich das es ja doch ne möglichkeit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn
Nein, da kommt nichts weiter.
Es gab mal in nem unfertigen PI von Yiya 'Yiyas Home' was damit, ist aber nicht zu empfehlen, da es unfertig und verbuggt ist.
Ich denke mal, da wollten die Entwickler noch was einbauen, haben es dann aber gelassen (wie bei dem "brunnen des vergessens", dem "Auge des Wächters" etc.)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Gorn
Ja das mit den Glocken is so ne Sache...
Ich habe jetzt schon einige male auf ein paar Foren gehört das,sollte man die richtige Reihenfolge herausfinden,ein Gegener erscheint welcher,wenn man diesen besiegt,ziemlich gute Waffen dabei hat;aber das ist meiner Meinung totaler Schwachsinn,da ich eher denke das die Entwickler das einfach nur als Zierde gemacht haben.
 
Wie gesagt, die Glocken haben ohne PIs keine Wirkung.
Anders da zB die Sachen die vor den Daedrischen Statuen liegen, die beschwören oft n Dremora, und die haben allerdings gute Waffen.
mfg erc
 
Bei den komischen Flöten bei Bloodmoon kommt es auf die Reihenfolge an. Die Glocken dengeln nur schräg vor sich hin.
 
Ich vermute, diese in der Penumbra-Höhle.

Schaut euch im CS mal die Scripts der Glocken an, da ist nur das Abspielen des Tones drin, da wird nirgends irgendetwas aktiviert oder sonst ein anderes Script gestartet.
Abgesehen davon: Wie wollt ihr das anstellen, dass die Reihenfolge festgehalten wird? Das wäre ein riesiges Script (machbar wär's, ich hatte da grade eine Idee).

Also: Es sind nirgends irgendwelche Effekte definiert, die das Abspielen der Glocken in der richtigen Reihenfolge bewirken könnten.

Gruss
Kensen

PS
wegeditiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
xD ich denke er mein damit .... hm wie soll ich das erklären ohne regeln zu brechen... er meint damit die zwei du weiß schon..... die zwei besten freunde der frau!
 
Ach, dem lag bloss die Vorstellung mit dem "Glockenhammer des 6. Hauses" zugrunde... Ich hatte da so einen Blitzgedanken, warum die Aschensklaven diesen seltsamen Gesichtsausdruck draufhaben :-D

Ich habe die Idee mit den Glocken gleich mal geklaut, vielleicht gibt's was im Gehöft-Plugin von mir ^^ (Hm, ja, stimmt, das habe ich hier noch nicht vorgestellt...) - aber nur vielleicht...

Gruss
Kensen
 
Es ist schon ein bisschen her, da bin ich auf dem Weg zur U-Bahn an einer unterirdischen Bahnhofs-Baustelle vorbegekommen. Alles war schmutzig und staubig und mittendrin lehnte an einer Wand ein riesenhafter Abrisshammer. Meine erste Assoziation war "Glockenhammer des sechsten Hauses".

Ich habe dann erstmal aufgehört, Morrowind zu spielen. Das war mir doch zu unheimlich...
 
Falls ihr euch bei einigen Activators oder Gegänständen fragt ob sie etwas bewirken wenn mann sie in einer bestimmten reihenfolge aktiviert, oder ob man etwas dabei haben muss um sie zu aktivieren, dann schaut doch einfach im CS, dort müsste dann auf dem Gegestand ein Script liegen.

Gruß Draco
 
Was es ja hier nicht tut. Dh, auf den Glocken liegt schon ein Script, aber das sorgt nur für den "Wohlklingenden und Vollen Klang" derselben :lol:
mfg erc
 
Es ist schon ein bisschen her, da bin ich auf dem Weg zur U-Bahn an einer unterirdischen Bahnhofs-Baustelle vorbegekommen. Alles war schmutzig und staubig und mittendrin lehnte an einer Wand ein riesenhafter Abrisshammer. Meine erste Assoziation war "Glockenhammer des sechsten Hauses".

Ich habe dann erstmal aufgehört, Morrowind zu spielen. Das war mir doch zu unheimlich...

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=288:p


Thema:
Ich schätze das hat sich schon erledigt
Schaut euch im CS mal die Scripts der Glocken an, da ist nur das Abspielen des Tones drin, da wird nirgends irgendetwas aktiviert oder sonst ein anderes Script gestartet.
Abgesehen davon: Wie wollt ihr das anstellen, dass die Reihenfolge festgehalten wird? Das wäre ein riesiges Script (machbar wär's, ich hatte da grade eine Idee).
 
Sehr lang, aber machbar. Auch wenn man dann so um die 20 Variablen bräuchte :lol: , je nach Melodie-Länge :lol: :lol: :lol: . Irgendwie macht das Lust auf mehr. Schade, dass ich so müde bin, sonst würde ich jetze glatt anfangen :-D :-D :-D
@Nenedeira: Schlimm, schlimm. Und ich dachte, ich spiele (bzw modde, etc) zuviel. Ich träume ja schon davon, aber sowas :nono:
mfg erc
 
Das Problem ist weniger das Script selbst als die verd* Mathematik, die dahinter ist... Man muss genau ausrechnen, wann welche Variable um wieviel erhöht werden muss, damit am Schluss nur mit der richtigen Reihenfolge das richtige Resultat erzielt wird... Machbar ist's aber eine Heidenarbeit...
 
Nicht mal zwingend. Man könnte es zB so machen, dass die Variable x beim aktivieren der ersten Glocke auf 1 gesetzt wird. Aktiviert man dann die richtige nächste Glocke und x==1 dann wird x auf 2 gesetzt. Nimmt man die falsche Glocke wird x wieder auf 0 gesetzt, und so fort.
Das schwere hier ist, den Überblick zu behalten :lol:
mfg erc