Technik Gleich blieben??

Falke

Abenteurer
Hi,
ich habe Oblivion auf meinem PC schon durch mit coolen Waffen un so!!^^
Aber das funkt net auf meinem Pc deshalb wollte ich es gerne auf meinen Laptop weiterzocken.
Das problem is ich hab keine Lust nochmal durch zu zocken, sodass meine Frage an euch is:
welche Dateien muss ich von meinem Pc auf meinen Laptop rüberladen so dass ich ganz normal weiterzocken kann!!!:cry::huh:
 
Du brauchst die Savegame-Datei, die unter Eigene Dateien\My Games\Oblivon liegt und alle PIs aus dem Data-Ordner, die du verwendest ... Also eig den ganzen Data-Ordner rüberkopieren ;)

@dpüm: Nicht zwingenderweise, bei mir ist der Data-Rodner unter Games\Bethesda Works\Oblivion ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach die Savegames deines Spielstandes kopieren und später wieder im richtigen Ordner einfügen.
Dann kannst du mit deinen Spielständen weiterzocken :)

E/ Mist, zu lahm

E2/ @Phoenix-Ch
Der Data-Ordner ist aber nicht unter My Games\Oblivion, sondern unter Programme\Bethesda Softworks\Oblivion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr meint das ich einfach den ganzen Data Ordner rüberziehen soll??
Un noch was:
wie geht das m schnellsten über Lan oder über ne Externe festplatte??:huh:
 
was hast du denn für eine Lan-Verbindung?
wahrscheinlich geht es sowieso über Lan schneller.

Bei mir geht das ganze über mein Kabel schneller als über USB-Stick
Man muss dann die ganzen Dateien nicht zweimal kopieren (alter PC-->externes laufwerk-->neuer PC)
 
Also ihr meint das ich einfach den ganzen Data Ordner rüberziehen soll??

Nicht nur den Data Ordner.
Da die Savegames (also eigentlich das Wichtigste, worum es dir geht, wenn ich das richtig verstanden habe) in einem anderen Ordner liegen: Eigene Dateien\MyGames\Oblivion (bitte lyncht mich, wenn ich falsch liege :D)

Die musst du dann auf jeden Fall auch kopieren, um mit deinem Chara weiter spielen zu können.
 
Cool, wie das geht wollte ich auch irgendwann mal fragen:-D aber jetz mal nur so:
was heißt gleich blieben ?^^
 
Jo,
ich schau mal obs geht!!:lol:

Man ej ich musste mir doch einfach nur ein Thematitel ausdenken!!!!:shock:

Das funkt irgendwie doch un irgendwie nicht!!!
Ich hab zwar alles rübergeladen aber das Spiel is jet auf englisch und ich hab zwar das meiste behalten aber kann nur auch noch ein neues spiel anfangen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du die Saves nicht wieder richtig reinkopiert.

Das mit dem Englischen kann nicht sein.
Wenn du die deutsche Version installierst hast, werden alle texte und Dialoge nicht aufeinmal englisch, nur weil du ein paar Daten neu eingefügt hast...
 
ja kann sein !!
Vielleicht liegt es daran das ich ausversehen english auf meinem laptop inszalliert habe und er deswegen die spieledateien nicht wiedergibt!!
Aber was ist zum rüberziehen die wichtigse daei damit ich wieder da weiterspielen kann wo ich auf dem Pc aufgehört habe???:huh:
Ist es vielleicht die meshes???
Weil ich habe keine Mods deswegen sind die unwichtig!!

MfG
Falke
 
kopier doch einfach den ganzen oblivion installations ordner und den ganzen mygames\oblivion ordner.
Dann sollte es gehen
 
Jop ich schau mal morgen obs funkt!!
Und anke im Vorraus!!

So ich habs jet man muss aus MyGames/Oblivion/Saves rüberkopieren weil man nur Saves braucht!!:p

Aber an alle danke:lol: