Niftools Glanzeffekt

Sammael666

Abenteurer
Hallo, habe eine Rüstung erstellt und wollte mit Nifskope den Glanzeffekt meiner Rüstung höher stellen. Aber wenn ich bei Glosiness den Wert höher einstelle passiert im Spiel nichts. Weder bei 1 noch bei 100. Im Spiel ist einfach kein Glanz auf der Rüstung zu erkennen. Normalmap ist vorhanden.

MFG
Sammael666

Kann sein, dass ich hier Klugschmnacke und dir Blödsinn erzähle, aber so weit ich weiss ist das mit dem Glanzeffekt im Nifscope nur für Vorschauzwecke gedacht und betrifft nicht direkt das Verhalten der Textur im Spiel. Gut möglich, dass man da irgendwas einstellen kann, aber ich benutze Nifscope nur um Texturen zuzuweisen.
Was du wohl brauchst ist ein erhöhter Glanzeffekt, der durch die Normalmaps erzeugt wird. Vorrausgesetzt ich habe das jetzt richtig verstanden.
Es gibt einige Wege wie du in diesem Falle den Glanzeffekt erhöhen kannst.
Da ich aber schlecht im Erklären bin und ich das Tutorial im Augenblick nicht wieder finde, muss ich darauf verweisen hier im Forum danach zu suchen, irgendjemand hat hier ein außerordentlich gutes Tutorial dazu gemacht!

Wenn du allerdings den Schimmernden Spiegeleffekt meinst, der auf anderen customrüstungen zu sehen ist, bin ich überfragt.

Ich hoffe das war zumindest einigermaßen hilfreich.