Girugämesh

TES-Cheatking

Abenteurer
ギルガメッシュ - Girugämesh

Girugaemesh-Eyecatcher-2008.jpg

... sind eine Japanische Band die Alternative Metal, Hard rock, Industrial Metal, Metalcore und Nu Metal spielen (laut Wiki =P).

Girugamesh 2003 von Cyrien, Hotaru, Shū (Bass, ganz links) und Nii (Gitarre, zweiter von rechts) gegründet. Cyrien und Hotaru verließen jedoch Girugamesh bereits 2004. Für sie kamen Satoshi (Gesang, zweiter von links) und Яyo (Drums, ganz rechts) in die Gruppe.

Ab dem Jahr 2007 werden die Singles und Minialben der Gruppe auch bei dem deutschem Musiklabel Gan-Shin veröffentlicht. Girugamesh traten beim „J-Rock Revolution“-Konzert in Los Angeles neben Gruppen wie Mucc, D'espairsRay und Merry auf. Alle Bands veröffentlichten danach diverse Lieder bei i-Tunes. Einen weiteren Konzertauftritt hatten Girugamesh in Köln auf dem J-Shock Festival. Im Sommer erschien das Minialbum Reason of Crying, und im Dezember ihr Album Girugamesh.
2008

Anfang 2008 gaben Girugamesh im Rahmen ihrer Europa-Tour stupid tour '08 u.a. Konzerte in München und Bochum. Einen weiteren Auftritt hatte Girugamesh auf dem Metalfestival in Wacken.

Sie haben bis jetzt mehrere Alben und DVD'S aufgenommen:
Alben und Mini-Alben
* 2005: 裏★海賊盤。Ura★Kaizokuban
* 2005: 獄-初犯型円盤- Goku -Shohan Kata Enban- (Mini-Album)
* 2006: 【13's reborn】 (Album)
* 2007: Reason of Crying (Mini-Album)
* 2007: Girugämesh (Album)
* 2008: Music (Album)

Singles und Maxi-Singles
* 2004: jelato
* 2004: [Kaisen sengen] ~kikaku kata enban~
* 2004: [kuukyo no utsuwa] ~kyosaku kata enban~
* 2005: [Kosaki uta] kaijou kata enabn~
* 2005: senyuu kyoutou uta
* 2005: Goku -shohan kata enban-
* 2005: Kyozetsusareta tsukue -tandoku kata enban-
* 2005: [Fukai no yami] -mayosake kata enban-
* 2005: 理性壊乱 -Risei Kairan
* 2005: 本能解放 -Honnou Kaihou
* 2005: 戦友共闘歌 Senyuu Kyoutou Uta (Coupling Single mit Marusa)
* 2006: 『零-ゼロ-』-無景型円盤- [Rei-Zero-] -Mukei Kata Enban- (mit Bonus-Bildern)
* 2006: Omae ni sasageru minikui koe
* 2009: Alive
* 2009: Border
* 2009: crying rain

DVD
* 2005: Kindling Vol. 1 (Live DVD u. a. mit Vidoll und Phantasmagoria)
* 2007: Volcano (DVD-Single)
* 2009: Crazy Crazy Crazy (conzert)

und zum Schluss noch ein paar Lieder:
Brake Down
Volcano
Vermillion
Kowareteiku Sekai
Dirty blue blood(leider ohne Video)
Shadan (live)
Border
Owari to Mirai

Links:
Website
MySpace Profil

Labels:
Danger Crue(JP)
Gan-Shin(EU)

Ich persöhnlich finde die Musik ziehmlich gut, obwohl sie nicht ganz das Niveu von Bands ala Children of Bodom ... etc erreicht Xd. Man kann das aber auch nicht vergleichen.

have fun
TES-Cheatking
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal in paar Lieder reingehört, weil mich J-Music eigentlich ziemlich interessiert^^...muss aber sagen, dass die Gruppe nun nicht so meins ist. Es klingt nicht schlecht, aber haut mich nicht so vom Hocker^^" Ist wahrscheinlich vom Geschmack abhängig, davon hab ich nämlich nix^^