2D Gimp kann keine meshes öffnen.

Ja jetzt merk ich es auch ich ging er davon aus das man mit gimp die meshes öffnet und nicht die texturrn jetzt merk ich es erst -:lol:

OMG. Es gibt Tonnen an Tutorials, vor allem von dem werten Herrn Growlf. Mit der Zeit habe ich das Gefühl, dass solche Dinger vollkommen für die Katz' sind, weil eh keine Sau sowas liest.

Textur: .dds, wird mit Photoshop oder GIMP geöffnet.
Mesh: .kf (Animation) oder .nif (Modell, optional mit Animation), wird mit einem gängigen 3D-Programm geöffnet. Z.B. Blender, dazu gibt's ja dann die NifScripts.

Das hier erinnert ja schon eher an Spam als an ein Forum - die Einzeiler sind grauenhaft. Erst lesen, dann googlen, dann posten. :roll:

• Like
Reaktionen: Redbull
Darum, sollte man diese Tutorials auch verlinken, was du hättest machen können.

Woher soll er auch wissen, dass es diverse Tuts gibt.

Normalerweise - bei halbwegs intelligenten Tieren (wozu ich - entgegen anders deutender Erlebnisse - auch den Menschen zähle), lernen die Jungen, die nicht so viel wissen, von den alten, die sehr viel wissen. Das ist immer schon so gewesen. Und Growlf ist nicht alt, aber wohl der beste deutschsprachige in seinem Gebiet. Er hat Tutorials geschrieben - z.B. bei Spieleabend zu finden. Die kann man lesen und daraus lernen.

Man kann immer mal Google bemühen, bevor man eine Frage stellt, die schon seit spätestens Mitte 2006 geklärt ist....

Das Problem ist das mich die meisten tuts überfordern deswegen wär es nett wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu erklären wie ich ein zeichenauf eine robe krieg.

Ich will ja mal nicht so sein ;). Such dir dein Symbol aus und füge es dann einfach via Strg+C / +V in die Textur ein, platziere es an der gewünschten Stelle und passe dann vielleicht noch die Kanten an die restliche Textur an. Zumindest bei PS gibt es die Fülloptionen, mit denen sich tolle Effekte erzielen lassen. Etwas ähnliches sollte auch bei Gimp zu finden sein ;).

• Like
Reaktionen: Anti_Held

Das Zeichen soll aber in die Mitte

Das mit dem einbinden klapppt noch nit da steht glaub ich immer invaild dirctory oder so:huh: