Gibt es levelbedingte Gegenstände?

Gorgoroth

Reisender
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es den einen oder anderen Gegenstand in TES III gibt, wie z.b. Waffen, oder Rüstungen, die man in Quests erhalten kann, die sich nach dem Level des Charakters richten. Also, genau wie in TES IV, dass z.b. ein Schwert stärker wird, je höher das Level des Charakters ist.

Ich habe auch unter der SuFu nach ,,levelbedingten Gegenständen" gesucht, ohne Ergebnisse...
 
Jain, es gibt gelevelte Items, wenn überhaupt tritt das in Truhen mit regulären Gegenständen auf, aber eine "unique" Waffe kannst du dir in MW nicht mit einem zu geringen Lvl verbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Nein, es gibt keine gelevelten Items. Wenn du einen bestimmten Gegenstand hast, ist jede Version dieses Gegenstandes gleich stark. Es ist also vollkommen egal, an welcher Stelle du irgendeine Quest machst (sofern du sie schaffen kannst, immerhin leveln die Gegner nicht mit).

Allerdings gibt es Truhen oder Gegner, die abhängig von deinem Level bessere Gegenstände zurücklassen (können, da rein zufallsgesteuert). Ein Dremora lässt auf niedrigen Leveln Dwemerwaffen fallen und auf hohen Leveln daedrische.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Wenn man es genau nimmt, leveln aber die Rüstungen. Jedoch hängt deren Rüstungsschutz nicht mit deiner allgemeinen Stufe, sondern der Stufe des jeweiligen Attributs zusammen (also Schwere, Mittlere und Leichte Rüstung).
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Wenn man es genau nimmt, leveln aber die Rüstungen. Jedoch hängt deren Rüstungsschutz nicht mit deiner allgemeinen Stufe, sondern der Stufe des jeweiligen Attributs zusammen (also Schwere, Mittlere und Leichte Rüstung).

Gut zu wissen. Also sollte ich meine schwere Rüstung weiter ausbauen, bevor ich eine daedrische Rüstung anlege? Erhöht sich auch der Rüstungswert bei beschworenen Waffen? Ist das nur bei Rüstungen, oder auch bei den Waffen so, schließlich kann man die Fertigkeiten dort auch skillen.
 
Gut zu wissen. Also sollte ich meine schwere Rüstung weiter ausbauen, bevor ich eine daedrische Rüstung anlege? Erhöht sich auch der Rüstungswert bei beschworenen Waffen? Ist das nur bei Rüstungen, oder auch bei den Waffen so, schließlich kann man die Fertigkeiten dort auch skillen.

Nein, Teridan wollte dich nur ein wenig verwirren :p

Es ist egal, wann du Rüstungen anlegst. Der Wert der Rüstung ändert sich nicht. Nur die Schutzwirkung, die dir diese Rüstung gibt ändert sich, abhängig von deinem Fertigkeitslevel. Im Spiel bekommst du nur diese Schutzwirkung angezeigt. Das ist in Oblivion übrigens nicht anders.

Du kannst deine daedrische Rüstung auf Schwere Rüstung Level 5 anlegen und sie bietet dir weniger Schutz in diesem Moment. Wenn du jetzt aber deine Schwere Rüstung auf 100 steigerst, erhöht sich auch der Schutzwert, dabei ist es vollkommen egal, wann du die Rüstung gefunden oder zum ersten Mal angezogen hast.

Beschworene Waffen haben keinen Rüstungswert. Sie sind ja Waffen. Beschworene Rüstungen sind wie jede andere Rüstung auch. In dem Fall halt Leichte Rüstungen.
Der Schaden von Waffen erhöht sich nicht, mit steigendem Level. Die Fertigkeiten erhöhen hier Trefferwahrscheinlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Oha, ich merke gerade, ich habe da einen Leichtsinnsfehler gemacht. Ich habe nicht den Rüstungswert der Waffen :)oops:) sondern die Schadenspunkte der Waffen gemeint. Aber die Frage wurde ja jetzt beantwortet. :)
 
Leveln bringt aber dennoch was, einige hohe Gegner wie Goldene Heilige oder Dremoras tauchen vermehrt mit höherem Level auf. Da diese Gegnertypen hochwertige Beute abwerfen kommt man mit höherem Level auch vermehrt an solche Gegenstände.
 
Leveln bringt aber dennoch was, einige hohe Gegner wie Goldene Heilige oder Dremoras tauchen vermehrt mit höherem Level auf. Da diese Gegnertypen hochwertige Beute abwerfen kommt man mit höherem Level auch vermehrt an solche Gegenstände.

Die man dann nur schwerlich zu ihrem originalwert wieder verkaufen kann! :D Oder nur mit wochenlangem schlafen in der Gesellschaft des Creepers :)
 
Oh...von Phiijama gibt es schon Mods in denen sich gescriptete Waffen&Rüstungen dem jeweiligen Level anpassen!

z.B.: Dragonblade: beim Schwert verändert sich das Handling und bei den Schulterkappen sowie Schild der Rüstungswert

Gruß.HRW