Gibt es ein Gold-Limit bei Händlern?

Blaubeerman

Angehöriger
Konkret geht es darum, daß ich bei verschiedenen Händlern Edelsteine (stammen aus The Gemstone Collector) gekauft hatte und anschließend der Verkauf aus meinem Inventar nicht mehr richtig funktionierte. Die Gegenstände wurden zwar entfernt, aber das Gold wurde nicht vom Händler zu mir übertragen. Es waren jedes Mal über 40000 Goldstücke, die praktisch verlorengegangen sind, da nach jedem Reset die Summe beim Händler wieder auf die Normalwerte zurückgesetzt wurden.
Deshalb vermute ich, daß es irgendwie ein Limit mit der Goldmenge geben könnte, welches das Handeln irgendwie negativ beeinflußt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee dazu?

Danke.

Bye, Bbm.

Zuletzt bearbeitet:
Unbegrenz ist hier nicht ganz richtig ausgedrückt. Der erste Link stellt lediglich bei jedem Öffnen des Handelsfensters entweder 10000 oder 20000 Gold ins Händlerinventar und entfernt es gegebenenfalls beim Schließen wieder, um unnötige Komplikationen zu vermeiden, wie eben auch das Limit.

Ok, es gibt also wirklich ein Limit. Laut UESPWiki liegt es bei 32767 und das liegt an der Speicherung als 2-Byte-Variable. Damit ist alles klar, da muß ich in Zukunft eben aufpassen, nicht zu viel auf einmal zu kaufen. Der Hinweis steht ganz deutlich in Deinem ersten Link.

Mein endloser Dank wird Dir ewig und drei Tage nachschleichen. Ich hoffe ja , Du kannst damit leben.:lol:

Bye, Bbm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Nö, nö, denen werfe ich kein Geld in den Rachen. Die "Armen" müssen schon die Gebühren für ihre Kunden erhöhen, damit sie nicht verhungern - ganz toll.:Bad:

Ich war ja schon dabei, was Schönes zu kaufen - EDELSTEINE, als mir das Problem aufgefallen ist. Durch den "Gemstonecollector" sind so viele schöne bunte Steine dazu gekommen. Und einige davon kosten auch richtig was, sonst wäre ich sicher nicht auf das Limit gestossen. Speziell bei Schmieden und Waffen-/Rüstungshändlern kann man gelegentlich richtig zuschlagen und außerdem sollte man die alten Gräber immermal wieder inspizieren, lohnt sich für gewöhnlich.

Das Dumme am Sammeln ist bei mir, für einen Schlüssel brauche ich noch jede Menge Kupfer, was eines der billgsten Materialien ist. Leider habe ich davon bisher nur unverhältnismäßig wenig auftreiben können, zumal es auch noch für verschiedene Schmiedearbeiten gebraucht wird. Mal sehen, habe jetzt das zusätzliche Mining-Script zum Collector reingenommen, vielleicht gehts damit besser.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz