Gezielt Entwaffnende Schläge ausführen?

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hi!
Also ich lese immer wiede rim ladefenster, das ein Meister des Schwertes einen Heftigen seitwärts angriff ausführen kann und dabei seinen gegner eventuell ebntwaffen kann.. aber ich bekomm des net hin obwohl ich meister bin.. is das ne Sache des zufalls, oder kann man das auch gezielt ausführen?

Also, ich glaube da musst du zur Seite gehen, dabei die Angriffstaste gedrückt halten und dann los lassen. Bei mir hat's aber auch nur selten geklappt.

ich finde diese ganzen Power-Schläge mit zur Seite oder rückwärts gehen sowieso schwachsinnig. Damit trifft man doch eh fast nie, vor allem mit dem Rückwärts-Schlag.:?

Mmmhh, in der entsprechenden Situation bringen sie schon was... wenn der gegner n Sturmangriff auf dich macht, machste den Powerschlag mit Rückwärtsbewegnung... So weichste ihm aus und versetzt im noch n Schlag ;)

ich finde diese ganzen Power-Schläge mit zur Seite oder rückwärts gehen sowieso schwachsinnig. Damit trifft man doch eh fast nie, vor allem mit dem Rückwärts-Schlag.:?

Du musst aus der Ausweichbewegung heraus, direkt den Schlag ausführen, dann trifft man meistens, aber man braucht viel Übung und ein verdammt gutes Timing, ich weiß, dass das nicht immer leicht ist:roll: .

Man trifft wirklich nur schwer und um zu entwaffnen, betäuben oder so muss man einen verdammt hohen Glückswert haben, um ne reele Chance zu haben das der Angriff Erfolg hat

glück habe ich.. ich habe in allen Attributen bis auf schleichen und glück 100

in schleichen udn glück jewes 67

Bei mir hat es geholfen, mich in eine Ecke drängen zu lassen und dann immer rückwärts zu laufen. Dann trifft man jeden schlag, und so alle 6-10 Schläge war dann auch ne Entwaffnung dabei.
Dann nur noch schnell die Waffe aufheben (der Gegner nimmt die nämlich wieder) und auf den so wehrlosen Gesellen eindreschen.

was passiert denn wenn man gluck 100 hat oder wenn man in allen fähigkeiten und Atributen 100 hat müsste dann nicht jeder schlag ein Treffer sein?
Oder kan man die wahrscheinlichkeit in der ini oder in der konsole ändern?

Nein, es kommt darauf an, dass du den Feind so erwischst, dass er weder blockt noch ausweicht. Und da ist weder jeder Schlag ein Treffer, noch kannst du damit den Gegner immer entwaffnen, das klappt auch mit hohem Glück nicht immer.

also, die wahrscheinlichkeit mit einer stumpfen Waffe zu entwaffnen ist bei mir wesentlich höher, da sitzt jeder 4. treffer richtig und entwaffnet den gegner.

MfG Heledir

Logisch, je größer die Waffe, desto höher die Chance zu entwaffnen. Mit Dolchen klappt das nur sehr schlecht:lol: .

Schwachsinn:D mit nem kleinen stein kann ich jemanden genauso gut niederschlagen wie mit nem Hammer..;) +

MfG heledir

War das jetzt ein Scherz, oder meintest du das ernst? Also ich glaube je höher der Level des players, desto höher ist auch die Chance zur Entwaffnung.