Getötete verschwinden nicht nach einer gewissen Zeit...

Nordländer

Abenteurer
Ist es tatsächlich so, daß die Getöteten, egal ob Mensch oder Tier, nach einer gewissen Zeit nicht verschwinden? Bei mir ist es so, obwohl zig Spieltage vergangen sind und ich die betreffende Gebiete weiträumig verlassen habe. Gibt es außerdem für die Pflanzen einen respawn?
 
In Oblivion war es ja so, daß zumindest questrelevante NPC´s, wenn sie getötet wurden auf immer und ewig dort liegen blieben wo sie gerade gefallen waren (und wenn´s mitten auf dem Dorfplatz war...). Glarthir z.B. Für solche Fälle hat´s dann Mods gebraucht. Evtl. ist das in Skyrim genauso?

Aber normale NPC´s und erst recht Tiere (Wölfe etc.) werden hoffentlich früher oder später auch verschwinden. Alles andere wäre übelst... und ist ehrlicherweise sehr unwahrscheinlich. Allerdings: In Oblivion erschien es anfangs auch so, daß ihre Kadaver ewig in der Gegend rumgammeln würden. Glaube, mit ein par Tagen wirst da einfach nicht hinkommen. Gut möglich, daß es schon einen Monat dauert...

Letzten Endes auch normal, oder? Wenn sie keiner begräbt... So schnell verwest es sich nunmal nicht. Erst recht nicht in kälteren Klimazonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liegen in einigen Städten auch noch Drachenskelette rum... in Einsamkeit aufm Marktplatz zB aber nach ner Zeit 'buggen' die sich bei mir durch den Boden weg.
 
Früher waren nach 72 Ingamestunden sämtliche Zellen respawnt und die Leichen beseitigt worden. Ich denke bei Skyrim verhält sich das ähnlich.