Gesicht eines Mod NPC´s auf eigenen Charakter übertragen

Lord Vader

Fremdländer
Hallo,
ich bin nun bei mehreren verschiedenen Suchergebnisse immer wieder auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da dachte ich mit, jetzt muss ich mich hier Registrieren.

Zu meinem Problem. Ich habe mir über nexusmods einen charakter als follower geladen (eigener Körper,Gesicht,Augen usw.), Weil diese mod sich allerdings nicht mit anderen verträgt die ich installiert habe,
dachte ich mir, ich nehme den Kopf (idealerweise nur das Gesicht) und übertrage diese Texturen einen anderen charakter (oder den eigenen).

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel herum probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. (zb. ingame mit dem spf befehl und über die npc datei)
Jetzt nach etwa 3 Tagen rum probieren bin ich doch mit meinen Latein am Ende.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich noch graue harre bekomme :)
 
Moin, Moin und herzlich Willkommen hier bei uns ! :bye:

Es gibt da ein paar Möglichkeiten.
Am einfachsten geht es mit NPC zu NPC, zum Spielcharakter wird es schwieriger, da dessen Aussehen im Save abgespeichert wird und wohl keine
eigenen FaceGen Dateien (im Dataordner) erstellt werden. Zumindest habe ich noch keine Playerdateien finden können.
Es gibt da ein paar Programme die dir da helfen könnten zB
Der Skyrim NPC Editor für NPC zu NPC
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4554/?

Da gibt es das NPC Visual Transfer Tool
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64875/?
Dafür wird aber noch TES5Edit benötigt
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25859/?

Allerdings greifen die Tools nicht auf zusätzliche Texturen oder Bodymeshes die dem Follower beiliegen zurück.
Sie übernehmen das Aussehen des NPC mit den Texturen und Meshes die Standard in deinem Spiel sind.
Da gibt es sicherlich noch andere Tools aber für dein Vorhaben sollte es schon reichen.


Edit gerade gefunden.
Falls du die Racemenu Mod nutzt, ein Tutorial wie du von einen NPC auf deinen Charakter das Aussehen ändern kannst
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61436/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Die Racemenu mod habe ich mit drin, mit dem Tutorial habe ich versucht, jedoch klappt dies nur zum teil, es wird nur die Kopfform übernommen.

Habe inzwischen den eigentlichen follower auf einer anderen Seite als Spielbaren Charakter gefunden (da würde alles passen), aber da habe ich wieder ein komisches Problem.
Denn sobald ich den charakter dann mit einer anderen Rüstung ausstatte, überlappen sich alle texturen und zwischen den Kopf und den restlichen Körper ist eine riesige Spalte, die durchsichtig ist.
Ich kann den charakter dann quasi nur spielen wenn ich die Rüstung anbehalte die in der mod mit dabei ist, oder ich spiele den charakter trotzdem, sieht aber dafür blöd aus.

Da dachte ich mir, ich nehm den Kopf und setzte den auf ein Standard Körper darauf, was auch soweit funktioniert, nur das Problem mit den überlappenden texturen bleibt.
 
Das Problem mit solchen Spalten hatte ich neulich auch bei einem meiner NPCs aus meiner Mod.
War beinahe am Verzweifeln, erhöhe mal das Gewicht deines Chars auf 100, dann sollte der/die Spalt(en) verschwunden sein.
Liegt am Rüstungsmesh bzw in Kombination mit dem Bodymesh.

Edit fragt ob du auch den gleichen Bodyreplacer wie den in der Mod benutzt ? UNP,UUNP, CBBE usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell verwende ich CBBE, aber der Tipp mit Gewicht auf 100 hat geholfen die spalte zu schließen.
Nur der Körperrest schaut noch sehr komisch aus.