Problem Gesicht ändert von allein

PzYcHo3700

Reisender
Huhu habe mir Chingaris Demon Race geloadet und via showracemenu die race dementsprechend geändert nun hab ich mich in einen Vampir verwandeln lassen und habe immernoch mein altes gesicht allerdings wenn ich jetzt speichere und ausmache und nächsten tag oder sofort wieder starte hat mein charakter ein ganz anderes gesicht.(ich weiß das es als vampir einfällt aber das is ein ganz anderes gesicht wie ansonsten.Voll das affenface :()
Hier mal 2 vergleichsbilder:
Davor(noch kein Vampir aber als vampir hat sie halt nur andere augen und is bissl blasser)

Und hier nachdem ich das spiel neu gestartet und geladen hab:

Hoffe es kann mir wer helfen hock an dieser sache schon seid 2 tagen:cry:
 
das Problem hatte ich vorgestern mit meiner Selena auch nachdem sie zum Vampir wurde. Nach meiner Recherche fand ich heraus, dass es sich um dem "Vampire Face Bug" handelt: weibliche Charaktere bekommen nach Vampirwerdung ein männliches Gesicht, was aber meistens erst sichtbar wird, wenn man den Spielstand nach Beenden neu geladen hat. Glücklicherweise gibt es eine Mod, die diesen Bug beseitigt (OBSE wird benötigt!): Vampire Face Bug Fix. Damit die Mod funktioniert, muss man einen Spielstand haben, wo man noch kein Vampir ist (gut, dass ich noch einen Spielstand kurz vor der Vampirwerdung hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PzYcHo3700
Hi

Oder öffne die Konsole und tippe showracemenu ein da kannst du das Gesicht usw nochmal alles ändern Rasse ändern usw.Vorsicht ich glaube dann ist dan cha wieder level 0 usw

mfg moe
 
das mit dem showracemenu hatte nur kurz etwas gebracht (auf die Idee bin ich auch gekommen, bevor ich den Fix fand); nach dem Neuladen nach Beenden war das Gesicht wieder männlich.

Edit:
hmm... nach längerem Testen ist der Mod ein bisschen problematisch, d. h. mal funktioniert es, mal weniger (ist noch auch BETA).


anderswo habe ich gelesen, dass man allgemein einen Spielstand ohne Vampirismus laden soll, bevor man den Spielstand mit Vampirismus lädt. Ich war nämlich auf der Suche nach Alternativmods und da bin ich auf diese Mod gestoßen, die zwar nicht diesen Bug behebt, aber das Vampiraussehen ansehnlicher macht (und aus der Downloadbeschreibung habe ich den zuvor genannten Tipp entnommen)


Edit 2:
und diese Mod scheint auch interessant zu sein (benötigt OBSE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PzYcHo3700
Hi,

Bitte um verzeihung aber ich frage jetzt mal hier is zwar OT aber is ja nur ne frage.

Also wo bekomm ich dieses schwarz-rote inventar her?
 
So, gestern hatte ich ja nach Alternativmods für den Vampire Bug Fix gesucht (da dieser mir doch nicht so gefällt), ein paar hier vorgestellt und schließlich habe ich mich für den Vampire Race Disabler entschieden. Er funktioniert einwandfrei und man kann sich die Vampirmerkmale auswählen, die man haben möchte bzw. diese ganz weglassen, sodass der Charakter normal, also wie die Sterblichen aussieht:D. Ich selbst habe nur die Augen als Vampirmerkmal genommen und den VampLoadFix aktiviert (der behebt das Ladeproblem, was ich ein paar Posts zuvor beschrieben hatte).

So geht es:
man zieht den Ordner "Data" aus dem Archiv in das Oblivion-Verzeichnis (C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion), startet das Spiel über den OBSE-Launcher, lädt den Spielstand, beendet das Spiel, öffnet die Oblivion.ini (Eigene Dateien\My Games\Oblivion) und ändert ganz unten die gewünschten Parameter (bei mir steht alles auf 1, bis auf bDisableEyeChange mit einer 0), Oblivion.ini speichern, fertig. Solange ihr Vampir seid, startet das Spiel über den OBSE-Launcher, sonst gehen die Änderungen verloren.

Und zum Schluss ein Bild von meiner Selena als Vampir in Kombination mit dem Vampire Race Disbabler

 
  • Like
Reaktionen: Briseis und T-Rip