Geschwindigkeits probleme mit PC

DerBähr

Bürger
Nabend allerseits
ich hab da mal ne frage....
ich hab meinen PC seit ca. 3 jahren und immer wider mehr aufgerüstet nur
macht er so langsam zicken mit der geschwindigkeit bei:
#Rebooten=es dauert etwa 5 min bis er oben ist
#bei der system steuerung die installierte sachen lädt auch ersmal ne weile

bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal alles mögliche mit Tune Up Utilities auszuprobieren.

Ausserdem solltest du deine Festplatte Defragmentieren (WindowsTaste+R -> "defrag") und überprüfen (Festplatteneigenschaften -> Extras).

hmm ob sich das lohnt das utlity zu kaufen...
kann man das auch auf nem server installiern und auf mehrern rechner zu optimieren??
den die testversion gefällt mir

also ich hab die Vollversion ... recht viel mehr extras gibbet auch nicht also Testversion = Vollversion :good:

klar kann man das aufm Server machen ... glaub ich ^^

Ja, Testversion = Vollversion. Aber nur 30 Tage lang, danach ist Schluss ;)
Jop, müsste auch auf Server klappen.

Nicht wenn man die version von 2003 hat die bei der GameStar gratis dabei war ^^ (und die ist genau so gut) weil ein freund von mir hat die 2005 ... 2006 :huh: und der unterschied liegt lediglich im TuneUp Styler -.- kompletter mist

TuneUp hat bei mir mein System kaputt gemacht. Des braucht jetzt auch 5 Minuten zum starten. Am meisten machen sowas solche Super-Utilities, die meinen, sie könnten alles und dann den PC zumüllen. Meine Empfehlung: eigenes Betriebssystem für Oblivion. Hab ich auch und nie mehr solche Probs beim Spielen. Nie mehr nervende Anzeigen für kaputte Drahtlosnetzwerke, nie mehr nervende Popups für neue E-Mails...

In meiner Familie wird TuneUp schon ewig benutzt und keiner hat schlechte Erfahrungen damit gemacht. Sicher, dass es an TuneUp lag? °_°

Ich hätte Tune-Up wohl nicht empfohlen, wenn ich nicht wüsste, dass es für jeden seiner Vorgänge die Möglichkeit bietet, diesen wieder rückgängig zu machen. Selbst wenn also etwas schief läuft, sollte es kein Problem sein, den "Schaden" zu beheben. Folglich verstehe ich das, was du sagst, Shogun auch nicht ganz.

Ich würde empfehlen, selbst etwas aufzuräumen.
Also:

1.) Autostart in Startleise entmüllen
2.) Start->Ausführen->msconfig->Enter und die Autostarteinträge dort prüfen
3.) den Ordner Windows\Prefetch leeren (Prefech ist sowas wie Vorabladen von Programmen)
4.) Defragmentieren der Festplatte (..wurde aber schon genannt..)