Construction Set Geschriebene Texte in ein Buch einfügen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo

ich möchte aus einem Word oder Open Office Dokument einen Text in ein Buch hinein Kopieren ,
ich hab bereits ein Buch genommen ,
die ID geändert , den titel geändert ,
aber da geht kein rechtsklick mit einfügen.
ich kann das auch schon in die Welt setzen und so weiter.

ich habe nachgesehen , und fand das Tutorial , wie man ein Bild in ein Buch einfügt , aber ich will keinen Roman abschreiben müssen.

Bitte : wie füge ich einen längeren text in ein Buch ein ?

danke für eine kompetente antwort
 
Drück einfach Strg und C gleichzeitig um das geschriebene zu kopieren.

Dann gehst du ins CS und drückst dort STrg und V um es einzufügen!

MFG >ALEXI<
 
sorry für den OT: ABER es gibt einen Danke Button:roll:
überaus konstruktiver und problemlösender Beitrag.
Es gibt in diesem Forum nicht nur Leute, die jeder Danksagung hinterherhetzen, sondern auch Leute, die einfach um des Helfens Willen helfen. Diese blöden Posts à la "wenn du mir hilfst kriegst du ne danksagung" gehen mir mächtig auf den ich sag mal "Zeiger". Desweiteren sagt eine schriftliche Danksagung mehr aus, als ein hingerotztes Danke mit dem Danke Button. Beide Möglichkeiten sollten jedoch nebeneinander bestehen, denn der Danke Button ist, um das Forum sauber zu halten, sehr nützlich, allerdings finde ich es unverschämt, jemanden dazu aufzufordern, auf den Danke Button zu klicken. Das einzig Positive an der Sache ist, dass es nicht du warst, dem diese Danksagung zu gute kommen wird, bzw. gekommen wäre. :)
 
Das Problem bei der Einfügung aus Word o.Ä. ist, dass die Zeilenumbrüche nicht mitübernommen werden da, soweit ich weiß, die Texte in HTML geschrieben werden müssen.
Hierbei würde ich auf kostenlose Tools wie z.B. NVu oder Kompozer (einfach mal googlen) setzen, da diese ganz einfach Text den du in jenen Programmen eingbist, in HTML umwandeln könne.

(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
naja, um die Zeilenumbrüche nach dem rüberkopieren hervorzurufen muss man ganz sicher kein HTML können, und nen Editor extra für das bisschen arbeit benötigt man auch nicht.

Wenn man einen Zeilenumbruch möchte tippt man einfach <br> ein und fertig ;)
 
danke euch.

naja , ich weiß nicht was einfacher ist...
wenn ich jedesmal <br> schreiben muss ,
bei einem Text , der im Buch 22 Seiten lang ist.
da scheint mir die HTML variation einfacher zu sein.

ausserdem möchte ich einen text in der Mitte der seite reinsetzen.
bei Text Dokumenten kann man ja angeben ,
ob man das rechtsbündig ,
linksbündig ,
oder in der Mitte haben möchte.
wie mache ich das im CS ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Office-Pakete, die ich bisher testen konnte (oder nutze) haben meistens eine Funktion, mit der man das Geschriebene mit einem einfachen Mausklick in ein HTML-Dokument konvertieren kann. Darin wären dann bereits alle zeilen umbrücke etc. enthalten.
Du kannst ja mal suchen, ob man bei "Speichern unter" anstatt des gängigen Formats "html" auswählen kann" (oder bei "Export"), das würde es glaube ich vereinfachen :)
 
ausserdem möchte ich einen text in der Mitte der seite reinsetzen.
bei Text Dokumenten kann man ja angeben ,
ob man das rechtsbündig ,
linksbündig ,
oder in der Mitte haben möchte.
wie mache ich das im CS ?

Zentriert:
Code:
<div align="center">

Linksbündig:
Code:
<div align="left">

Rechtsbündig:
Code:
<div align="right">

Beispiel:
Code:
<div align="center">Dein Buchtitel<br>
 
  • Like
Reaktionen: Lucien