3D Gesammtes Modell verkleinern?

Skuzzlebutt

Abenteurer
Hey,

Ich würde gerne eine AK74(ja 74) in Morrowind einbauen. Ein Modell hab ich schon nur das ist leider viel zu groß und ich bin ein 3D Noob ... kann mir einer von euch sagen wie ich das Modell verkleinern kann? :?
 
Blender öffnen.Datei importieren. mit S scalen und wieder als Nif exportieren.

Hab leider nur 3D Studio Max 9 und will mir nicht extra Blender runterladen^^

Das geht in Nifskope.Einfach in der Liste das Mesh rechtsklicken und auf ''transform'', dann einfach auf ''edit'' und bei ''scale'' einen kleineren Wert einstellen.


MfG Darkfire

Danke :)

Kann ich auch irgendwie alle Teile des Modells gleichzeitig auswählen und vergrößern oder muss man das mit jedem Teil einzeln machen?
 
Es gibt ein Skalierungs Tool in 3DS Max. Keine Ahnung was der genaue Name ist, da ich nur mit Shortcuts arbeite, aber es ist in der oberen Tool Leiste neben den anderen Transformations Gizmos, wie verschieben und Drehen. Standart Shortcut is "R". Standart Shortcut für den Verschieben Gizmo ist "W" und der für Drehen ist "E". Zumindest bei 3DS Max 5. Wird bei 9 aber sicher auch so sein.
Wenn du das Tool gefunden hast und nicht weißt, wie es funktioniert gib einfach mal den Namen in der Benutzerreferenz oder der Hilfe nach und lies nach.