Problem German Hunters

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Hi ich hab nen Problem mit mehreren Mods obwohl ich alles gemacht habe wie es in der Installation stand. Bei German Hunters haben die neuen Gegenstände kein Bild bei Saphir-Waffen und dem Set Eisglasrüstung +Waffen dasselbe. Bei Slof-Horses verschwinden die Pferde bis auf die mähne. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Gruss
Wolfslady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolfslady,

vermutlich gibt es eine Inkompatibilität zwischen den einzelnen Modulen. Da hilft dann nur noch der investigative Weg, nämlich die Mods zu deaktivieren und dann einzeln zuschalten, um einen möglichen Übeltäter zu entlarven. Das kann natürlich bei vielen Modulen seine Zeit in Anspruch nehmen.
Das Spiel verwaltet die Module nach der Installationsreihenfolge, das heißt, neueres Datum ist gleich höhere Priorität. Verändern nun zwei Mods den selben Bereich, muß das Spiel sich für eine Version entscheiden und nimmt die neueren Datums. Manchmal können solche Fehler durch ändern des Installationsdatums behoben werden, glaube es gibt sogar ein kleines Programm dafür.
Schalte mal alle Mods aus und aktiviere eins nach dem anderen und überprüfe jedesmal im Spiel ob Fehler auftreten.

Gruß, Gert
 
Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber hast du auch die Textures, Meshes und Icons in den Data Files-Ordner gepackt, die normalerweise nur bei der Original-Mod zu finden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon mit einzeln aktiviert versucht. Nichts. Data Files is das der Data Ordner? Bei den Ainmhi fehlen die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfslady: Schreib das bitte nochmal mit den Satzzeichen...so kann mans net lesen...

wenns so gemeint war:

Ich habs schon mit einzeln aktiviert versucht. nichts. Data Files is das der Data Ordner? bei den Ainmhi fehlen die Augen.

dann: Ja, der Data-Ordner war gemeint! Du musst das ganze Archiv in den Data-Ordner entpacken, alles überschreiben und dann sollte es gehn ;)
 
Dann musste dir mal von einem, der die genannten Mods hat ne ArcieveInvalidation schreiben lassen, anders gehts nit, denk ich...

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr^^
 
Ei jo, du schreibst alle Meshes und Texturen in ne Textdatei, das sieht dann in etwa so aus:

textures/menus80/book/birthsign_the serpent.dds
textures/menus80/book/birthsign_the shadow.dds
textures/menus80/book/birthsign_the steed.dds
textures/menus80/book/birthsign_the thief.dds
textures/menus80/book/birthsign_the tower.dds
textures/menus80/book/birthsign_the warrior.dds
textures/menus80/book/broadsheetheader01.dds
textures/menus80/book/wantedposter.dds
meshes/clutter/potions/potion01.nif
meshes/clutter/potions/potionpoison.nif

musste dann halt mit den Meshes und Texturen von den betroffenen Mods machen. Kommt dann nach C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion (oder wo du es halt sonst hininstalliert hast) in den Hauptordner (NICHT in den Data-Ordner). Aber lad dir auf jeden fall ma den Fix runter1

edit: muss dann ArchiveInvalidation.txt heissen!
 
Ok langsam aber sicher reichts mir. Jetzt habe ich die ArchiveInvallidation txt. für 2 der Mods, aber immer noch dasselbe Problem, es is immer noch un sichtbar.
 
Wenn etwas unsichtbar ist, findet er die Meshes nicht. Entweder falsch installiert oder sie müssen archiviert werden. Das geht ganz einfach über den Mod-Manager unter Zübehör. Er schreibt denn alle gewünschten neuen Dateien ins BSA-Archiv und dann werden sie auch vom Spiel gefunden.
 
Mod-Manager ja denn habe ich. Aber es tauchen bei immer Mods Probleme auf obwohl sie laut Complications-Programm zu 100 Protzent kompatibel sind. Könnts daran liegen das ich hinter das meshes noch was anderes geschrieben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mod-Problem mit Slof horses hat sich erledigt. Aber irgendwie funzen die Mods nur, wenn die Ordner Meshes und Textures heißen. Dass stellt mich vor nen neues Problem, weil jeweils nur ein Ordner so heißen kann.
Irgendjemand ne Idee was ich machen kann :?:
 
lol, einfach den bestehenden Ordner, mit dem neuen Ordner überkopieren. die neuen Texturen, werden dann automatisch, in den alten Textures Ordner kopiert, und die alten Dateiien die Da drin warn bleiben da...
 
Ich glaube, man sollte mal den Mod-Install-Fred aktualisieren, en Freund von mir hatte auch solche Probs mit Texturen und Meshes..also jetz nix gegen dich, Wolfslady ;)