Geografische Daten der Provinzen

Two-sword

Bürger
Ich habe eine Frage zum Almanach von Tamriel, ich suche geographische Daten der Provinzen, wie das Klima der insel Summerset, mich würde interesieren ob man die Inseln dort mit solchen wie in der Karibik vergleichen könnte da sie ja südlch liegen. Oder wie sieht es aus mit skyrim, hammerfell und highrock? gibt es dort sowas wie Tundra und Taiga... wie bei uns in Sibirien?

Es wäre echt super wenn es auf diese Fragen Antworten gibt, bitte helft mir.

Mfg Two-sword
 
Eine sehr interessante und auch etwas schwierige Frage, auf die es eigentlich keine so direkte Antwort aus den Spielen herraus gibt. Ich versuche aber mal, basierend auf den mir bekannten Fakten, eine Antwort darauf zu geben.

Himmelsrand läss sich wohl am Besten mit Skandinavien, insbesondere Norwegen, vergleichen: hohe, zerklüftete Bergregionen und eine karge Landschaft. Im Winter liegt fast überall Schnee und die Temperaturen bewegen sich im Minusbereich, im Sommer könnte es aber durchaus milde Temperaturen um die 10° C bis 15° C haben. Laut dem kleinen Tamriel-Almanach Auflage 1 lässt sich z.B. in den Tälern durchaus noch Weizen anbauen.

Hammerfell ist eine Mischung aus diversen Klimazonen. Im Westen bis Südwesten besteht diese Provinz aus Wüstenregionen mit heißen Temperaturen (sicherlich bis um die 30° C bis 40°C am Tag). Der Osten hingegen ist eher gemäßigte Zone mit Wäldern und Wiesen. Als Vergleich bieten sich meiner Meinung nach Nordafrika, Naher Osten, Arabien bis rauf in die Türkei an.

Hochfels dürfte ziemlich gut mit Großbritannien vergleichbar sein. Wie in Himmelsrand gibt es dort diverse, hohe Berge und Felsterrassen (vergleichbar mit den Highlands in Schottland) mit alten, trutzigen Festungen. Das Klima ist, aufgrund der nördlichen Lage, nicht sonderlich warm. Es ist jedoch aufgrund des wohl ziemlich einflussreichen Seeklimas vom Eltherischen Ozean nicht so kalt wie in Himmelsrand, also wohl eher milde Sommer und Winter (Durchschnittstemperatur so ca. um die 10° C). Und es regnet wahrscheinlich aufgrund der Seenähe ziemlich viel in den Küstenregionen. Wie gesagt: ein Vergleich mit dem Klima in Großbritannien und Westfrankreich ist mMn angebracht.

(für Hochfels und Hammerfell empfehle ich einen Vergleich mit der Daggerfall-Karte der Illiac-Bucht: Bild:Iliac Bucht.gif, da sieht man, vorallem in Hammerfell, den Übergang von Wüste in Waldregion sehr gut)

Zu den Summerset-Inseln kann ich dir aber leider garnichts sagen. Es wird aber wohl, aufgrund der südlichen, äquatornahen Lage, ein tropisches Klima vergleichbar mit dem der Karibik vorherrschen.
 
Ich habe ebenfalls eine Frage, die mit dieser in verbindung steht.
Es geht um die geografische Lage der Kontinente und Provinzen.
Ich habe mehrere große Karten von Nirn und wollte fragen, ob ich sie dem Artikel hinzufügen kann, obwohl sie größer sind als 150 KB.
 
Das kommt auf die Quelle der Karten an.

Wenn du die Karten rechtlich im Almanach verwenden darfst (also entweder selbst erstellt, vom Ersteller zur Nutzung freigegeben oder unter einer passenden CC-Lizenz). Weiterhin muss die Quelle canon sein, also darf keine Informationen aus Mods enthalten.
 
Meine Quelle ist eine Englische Fanseite. Ich habe die genze Seite abgesucht(Suchfunktion^^) und nirgendwo irgendetwas zum Thema Lizenzen gefunden.
Auf jeden Fall enthalten sie keine Infos aus Mods.
 
Na ja, eigentlich haben wir ja schon Karten von der Lage der bislang bekannten Kontinente und der Provinzen. Als Beispiel mal die von Cyrodiil.

Insofern würde mich interessieren, ob du sowas wie diese Cyrodiil-Karte meinst oder was anderes. Am besten, du zeigst uns mal eine der von dir gemeinten Karten. ;)
 
Wenn du das vor und nach dem Link wegmachst wird das Bild nur verlinkt und nicht in den Beitrag eingebunden. ;)

Zur Karte: dachte ich mir fast, dass du die meinst. Sie gibt nen ziemlich guten Überblick über die Lage von Städten und Dörfern, aber meiner Meinung nach reichen für den Almanach diese einfachen Karten wie in meinem vorigen Post.

Aber ich will damit nicht sagen, dass so eine detailierte Karte nicht nützlich ist. Mal sehen, was Kill und Deep sagen.
 
Das ist natürlich eine schöne Karte. Aber einerseits ist sie von der IL, wo bisher keiner so recht mit den Lizenzen klarkommt und zweitens ist die Karte auf Englisch.

Ich persönlich würde eine auf Deutsch bevorzugen. Meldet sich jemand freiwillig? ;)
 
Die Karte gefällt mir, mich würde mal interessieren wie zb Akavir aussieht, gibt es im Almanach wo einträge darüber?
 
Es ist bisher nicht offiziell bekannt, wie Akavir aussieht.

Diese Karte hat Janus für das Mod-Projekt Tamriel-Rebuilt erstellt, ist allerdings wie gesagt nichts offizielles und nur eine Vermutung von ihm.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Die Karte sihet trotzdem sehr interessant aus, auch wenn es nichts offizielles ist. Die Karte ist fantasievoll was akavir und die anderen Kontinente um Tamriel angeht, jetzt habe ich zumindest eine ungefähre Vorstellung :)
 
Ja, jetzt habe ich auch eine Vorstellung, wie Akavir aussehen vermag. Jenes uralte Reich, von dem immer wieder in den "alten Schriften" (Elder Scrolls, daher der Name der Spielereihe) berichtet wird.

Cherubioin
 
Wenn du noch mehr über Akavir erfahren möchtest kannst du das Buch "Geheimnisvolles Akavir" lesen, es gibt auch noch ein zweites Buch über die Akavir Invasion Uriels des V. im Jahre 3Ä 288, leider weiss ich nicht mehr wie das Buch heißt.

http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-2607.html

^^ Das Buch ist auf jedenfall eins von denen. :lol:
 
Das von dir gemeinte Buch heißt "Bericht der Kaiserlichen Kommission zur Katastrophe von Ionith", spielintern in Vanilla-Oblivion "Ber.: Kat. in lonith"

Über dieses Desaster gibt es mit Akavir-Feldzug einen sehr ausführlichen Artikel im Almanach. ;)