Construction Set GeoControl Maps in Oblivion einbinden

Knochenkeule

Hausbruder
Falls dieser Thread nicht in dieses Unterforum gehören sollte, verschiebt ihn.

Ich braucheh Hilfe bezüglich des Einfügens von in GeoControl erstellten Maps ins CS. Ich hatte mir bei Google zwar ein Tut rausgesucht, dies funktionierte aber ab einem Schritt nicht mehr. (Tutorial , hochscrollen)
Bisher habe ich nach dem Tut folgendes gemacht:
1. Ich habe mir in GeoControl eine Map im Format 1024x1024 erstellt.
2. Diese habe ich in einem Ordener namens HightField (den ich im Oblivion Verzeichnis data erstellen sollte) im 16-bit RAW Format gespeichert.
3. Ich habe das CS geöffnet, Oblivion-Masterdatei geladen und dann unter World>Worldspaces einen neuen Worldspace erstellt.
4. Dann habe ich bestätigt und in der Leiste das Feld "World (Hightmap) Editing" angeklickt und meinen erstellten Worldspace ausgewählt.
5. Nun erschien das Fenster mit meinem Bild im oberen rechten Quadranten (Zellen 0_0 bis 31_31).
6. Nun sollte ich auf File>Import klicken. Es tauchte ein Fenster mit etwa diesem Inhalt auf: "Import this file from Data\HightField directory? (must be 1024x1024 and 16-bit RAW format)"
Ich bestätigte mit "OK" und traute meinen Augen nicht: Das CS hatte sich ohne Vorwarnung einfach geschlossen.:eek::eek: Auch nach mehrmaöligem probieren war kein anderes Ergebnis zu erzielen.

Meine Frage dürfte nun sicher klar sein: Wo ist mein Fehler? Kann mir da jemand helfen? Vielleicht sogar ein Tut erstellen oder mir den Link zu einem funktionierendem Tut geben?

danke im voraus
 
Welche CS Version hast du? Mit 1.2 gibts wohl Probleme beim Heightmap Editor :?

Hier habe ich einen ganz guten Tutorial zum Thema gefunden:
Oblivion Tutorial Sammlung
Ab Seite 22 gehts um Höhenkartenerstellung. Ich weiss nicht, obs hilft, aber ich hoffe es :)

MfG
Rajar
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
(sorry für doppelpost)

Hmm, ich hab jetzt versucht, das tut zu verfolgen, bin aber am gleichen schritt gescheitert.
Kann mir jemand das machen? also die map, die ich erstellt habe, ins CS laden und mir dann als PI senden?