Problem Generelles Mod problem

85acd

Fremdländer
Hallo

ich fange mal simpel an, spiel schon lange skyrim mit skse und uosk habe zwar legendary aber spiele nur skyrim und heartfires. Das unofficial nicht mehr das gelbe vom ei ist ist klar. Aber ich ahbe ernsthafte probleme mit dem experiment mods xpms, hdt, vhh walk.

An und für sich laufen die mods korrekt aber es gibt bei der brust egal mann, frau einen wechsel also oben ist unten und andersrum sieht jetzt natürlich schei....ön aus.

Habe mich definitiv an die install gehalten, weiss aber das gerne mal hier und da was gefixt wird um die leute immer updaten zu lassen. Grade bei xps und hdt gabs einige manuelle install probleme und so entschied ich mich für nmm!

Lange rede habe keinen der mir helfen könnte nmm will laufend was überchreiben es steht in keiner install etwas von zulassen oder nicht bin ratlas wie ich das korrekt instalieren soll. Normalerweise brauche ich keine mods aber auf dauer und vor allen nach solanger zeit 2012 wirds doch öde. Habe null mods erfahrung auch das englishe auf nexus machts sehr schwer die dinger korrekt zu installieren. Vielleicht kann sich mal jemand erbarmen der plan hat und mir helfen.

Nachtrag zu oben skyrim wurde komplett deinstalliert und würde es gerne noch mal versuchen. Vhh muss jetzt nicht sein sieht irgendwie komisch aus. Aber bouncing boobs hat was. Da gabs mal einen install der hat mir geholfen da stand die reihenfolge korrekt drin finde den nicht mehr. Habe alle mods die ich im backup habe noch mal auf nexus durchgesehen das problem ist halt, die brust, also oben ist unten warum auch immer. Ach aj realistic ragdolls und force gibts auch noch derzeit ist skyrim blank also nur skse für ein wenig stabilität skyui und cbbe drauf. Da bestimmt fragen entstehen fragen, danke! VG
 
Moin, Moin und herzlich Willkommen hier bei uns !
Da ich so einige Rüstmods habe die HDT voraussetzen, habe ich festgestellt, das BB auch mit den ganz normalen Bodyreplacern wie CBBE oder UNP funktioniert.
SKSE ist dafür aber zwingend erforderlich http://skse.silverlock.org/
Dann brauchst du nur noch XP32 Maximum Skeleton - XPMS und HDT Physics Extensions

Ich instaliere nie etwas über den NMM sondern mache es immer manuell, ist ja auch nicht schwer, besonders in diesem Fall nicht, da hier nur Dinge ausgetauscht werden
und keine Aktivierung nötig ist.
Erst instalierst du dir falls du es noch nicht hast SKSE. Den gesammten Inhalt aus der 7zip packst du in dein Skyrimhauptverzeichnis (Dort wo zB die Skyrimexe oder der auch der Dataordner liegen)

Bei XP32 hat man verschiedene Skeletons zur Auswahl. Da suchst du dir eins aus. Ich habe zB die Nr 13 Hipp Daggers Back 1H Swords ( Der Dolch und 1 Handschwert sind auch dem Rücken )
Den dort befindlichen Meshesordner packst du einfach in deinen Dataordner (evtl überschreiben, ja ) . Es steht dort zum Skeleton zwar das Realistic Ragdolls benötigt wird, wird es aber nicht, geht auch ohne.

Den HDT Physics Extensions Inhalt packst auch wie SKSE in dein Skyrimhauptverzeichnis.

Im Prinzip hast du nun bereits ein funktionierendes BB, allerdings nur wenn dein Char nackt ist oder du entsprechende Rüstungen oder Kleidung (HDT) hast.
Für einen Feminineren Gang habe ich das hier Feminine Running and...
Da sind auch verschiedene Arten enthalten. Du benötigst den mit BBP gekenntzeichneten. Auch den darin befindlichen Inhalt packst du in dein Skyrimhauptverzeichnis.
Voila, ab nun solltest du einen weiblichen Char haben dessen Bewegungen natürlich weiblich aussehen und das selbst ohne Körbchengrösse "Doppel Schlagmichtot" :-D
Du brauchst dann nur noch Klamotten die HDT unterstützen.
Falls du noch fragen hast melde dich nochmal, aber bei mir funktioniert es, dann müsste es auch bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 85acd und Ysolda
Danke erst mal allerdings ist das problem nicht klar vielleicht hatte ich es dumm beschrieben leider geht die installation so nicht, weder von xpms noch von anderen jedesmal verschiebt sich die brust, anstatt normal ist die brust unten. Also einmal gedreht war auf nexus hatte mal kurz gefragt obs ein fehler in der datei ist. Die dateien wären in ordnung. Also hatte ich ncohmals alles downgeloadet neu installiert und es ist immer noch das selbe problem. XPMS meckert bzw. fnis das xpms nicht installiert wäre alle esp und bsa sind aber in data als auch aktiviert. NMM installiert auch die normalen skeleton besonders female hkx. Davor warnt groov ja das man den nicht löschen soll, problem auch hier welche female hkx ist das bbp? tbbp? normale? es ist schwer weil alle den nmm einbinden, das letze update war 10/15 sit dem gehts nur noch offenbar mit nmm und den core! Core ist allerdings ausgeblendet kann man so nicht sehen damit man nmm nutzen sollte. Spyware ohne ende....ich mag den nmm nicht will es vermeiden habe so aber kaum ne chance das ding zu installieren das es korrekt läuft. Female running and new dash das wars hab ich auch, sieht auch besser aus. ^^ VG
 
Versuche es einfach mal mit den von mir verlinkten Sachen.
Du hast bei dir XP32 Maximum Skeleton Extended und nicht XP32 Maximum Skeleton am Start, das sind zwei verschiedene Mods.
Die Extended Version ist zwar komplexer, aber auch weit komplizierter, zig verschiedene Abarten des Skeletons sind enthalten und da brauchst du noch einige zusätzliche Mods (Realistic Ragdoll, FNIS usw),
bei dem normalen XP32 Skeleton aber nicht.
Mein Vorschlag wäre, schmeiß den ganzen Kram wieder runter und lade dir die von mir oben verlinken Sachen herunter und packe alles wie oben beschrieben manuell in dein Skyrim.
Das funktioniert genauso. Die Extended version braucht man eigentlich nur wenn du zusätzliche neue Animationen haben möchtest und selbst dann nicht immer und unbedingt.
Natürlich sind HDT Rüstungen oder Klamoten nicht zwingend, dein Char kann weiterhin alles andere tragen, auch Vanilla. Nur wenn du einen ständigen BB Effekt haben möchtest,
muß auch die Kleidung HDT unterstützen.
 
Kleine Anmerkung ... du brauchst immer FNIS wenn du Mods mit Animationen oder Skelette installierst. Die Mods die kein FNIS brauchen, installieren auch keine Animationsfiles sondern tricksen auf anderem Wege.
 
Wir reden hier aber nicht über Animationen sondern über HDT oder auch über Bouncing Boobs (BB) und das funktioniert komplett ohne FNIS.
Glaub es mir, habe gerade erst diese Woche ein neues Skyrim aufgesetzt und hatte ohne FNIS mit einem ganz normalen UNP Body den BB Effekt.
 
  • Like
Reaktionen: old_men
Du schlägst ihm aber auch mods vor wie Feminine Running and New Dash Animation .. und diese benötigen unter Garantie FNIS.
 
Auch dafür braucht man kein FNIS, denn die Mod fügt zwar im Grunde genommen neue Animationen ein, diese werden aber nur gegen Vanillaanimationen ausgetauscht, sprich
sie nutzen die gleichen Namen. Im Prinzip wie ein Replacer, runforward,hlx beispielsweise heißt auch in der Mod runforward.hlx. und damit kann die Engine von Skyrim etwas anfangen.
Strenggenommen benötigt man FNIS auch nicht für neue Animationen, sondern für die Namen der neuen Animationen.

Die Animation ansich ist fest in einer Hlx Datei abgespeichert, nur wenn die einen Namen hat, der nicht in der Datenbank von Skyrim enthalten ist, kann diese auch nicht ausgelesen werden.
Durch FNIS lässt sich also die Namensdatenbank der Physikengine erweitern, ähnlich wie es SKSE im Skriptsystem macht. Auch dort fügt SKSE ja keine neue Skriptsprache ein, sondern hilft bei der Erweiterung
der Skriptbefehlsbibliothek.
 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Sry

hatte die grippe lag flach, also xpmse ist besser und komplizierter ja! Aber da der core fehler hatte un zwar hatte er bei nifscope die chest vertauscht naja wurde behoben jetzt geht wieder alles eins a. Zweifelte kurz an meinem verständnis, ein alter modder kann keine mods installieren peinlcher gehts nicht mehr. Naja wurde gefixt meinerseits. Zudem der hätte mal sagen könne was nirgendwo steht das man xpm installieren muss, er schrieb man bracuht nur extended. So installiert du also xpmse und wunderst dich über die vrtauschte brust kann nix werden braucht die base core. Very funny! Alles andere ist grafikproblem könnt ihr auch nix machen gute karte putt, schlechte karte naja läuft....Danke vielmals! VG