Problem Geistergeleuchte

robinH

Ehrbarer Bürger
Anbei mal ein Screen der die Tatsache zeigt. So sieht der Geist viel zu kindich aus. Diese leuchtende Blase hätte ich gerne weg. Das wäre viel unheimlicher. Doch was ich auch tue . Das geht einfach nicht weg.

Hi

ja hast irwie recht es wäre viel unheilicher wenn man von nem kopf ohne Körper von hinten angegriffen wird^^(meine Meinung):lol:
ich weiß das kling irwie ironisch ises aber nicht^^

mfg dominik

Ja aber wie geht die Blubberwolke denn nun weg? Habt Ihr die auch?

Habe den Körper einfach mal weggelassen. Ist mal was anderes. Doch auch mit Körper gibt es dieses olle Geleuchte...

Also erstmals solltest du deine Mod liste posten, sonst kann dir keiner helfen.

2. Ist es bei allen Geistern so oder nur bei den einen.

3.Einige Mods haben keine esp-Datei, dann musst das entsprechende herunterladen und dir die Pfade angucken und die Dateien aus deinem Data Ordner löschen.

Ja wie nun .Geht es nun weg oder nicht. Was hat das bitte schön mit irgendwelchen Mods zu tun? Es handelt sich doch um einen Effekt. Und Effekte lassen sich ja auch abschalten bzw abschwächen. Doch wie gehts das bei den Geistern. Bei Zaubern ist ja klar, aber bei Creaturen?

Also der Geist wurde im SC zusammensgestellt und ins Spiel gesetzt. Denke mal das ist bei allen Geistern so. Doch in Höhlen habe ich das wohl nicht so bemerkt.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schwören das der Geist, bei mir in Vanilla anderes aussieht.

Hat dein Geist nicht gerade einen Zauber verwendet?

Also sonst kann ich dir nicht helfen, aber das ging doch so ähnlich wie bei den Zauber Effekten. Ich glaube man musste dafür eine neue Textur oder Meshes erstellen kann mich aber irren, dann bitte korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Geist hat nur den Camäleon Zauber mit 70%. Auf Unsichtbar sieht es aber auch so aus.

Setzte ich die Prozente hoch wird er nur transparenter setzte ich sie runter, wird er sichtbarer. Doch das Leuchten bleibt immer gleich. Das was man auf dem Screen nicht sieht, das es sich bewegt. Also das Leuchten ist in ständiger Bewegung.

Ich dachte der Effekt kommt von Camäleon. Doch wenn ich den auf ein NPC spreche, dann leuchtet der nicht so, sondern ist halt wirklich transparent. So wie man sich das auch denkt. So hätte ich das auch gerne bei den Geistern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leuchten hat nichts mit Eigsnschaften oder sowas zu tun. Das ist im Skeleton.nif, also die Körperbasis, verankert. Das kannst du nur durch das removen des jeweiligen Blocks in Nifskope oder - wenns etwas komplizierter eingebaut ist - Blender erreichen.

Ich hab schon mal versucht, das Leuchten zu entfernen, leider finde ich eben diesen Block nicht. :? Wüsste ich welcher das ist, könnte ich ihn locker entfernen, aber so...

Wenn jemand weiß welcher das ist -> Ich wär auch interessiert. :)

• Like
Reaktionen: robinH
Ich kenne da jemand der sich mit Nifs gut auskennt. Mal sehen obs klappt. Gebe das dann hier bekannt.
Jetzt wissen wir wenigstens wonach wir Suchen. Dank Dir.

So es hat geklappt. Gildur hat es geschaft, das Leuchten zu reduzieren.

Ihr könnt entweder eine neue Rasse machen und derer das neue Skelett zuweisen oder Ihr setzt halt alle Geister auf ohne leuchten. Funktioniert und ist auf jedenfall mal was anderes. Mir gefällt es jetzt viel besser. Auch macht Camäleon jetzt bei Geistern Sinn.

Zitat Gildur:
"
..........habe mir heute mal den Geist angeschaut und die Paritkel befinden sich in der Skeleton.nif. Ich habe sie gesucht, gefunden und entfernt, sodass die Effekte nun weg sind:
http://rapidshare.de/files/48481675/GhostSkeleton.rar.html

Es klappt einwandfrei, der einzige Nachteil: Alle Geister, die die gleiche skeleton.nif benutzen, habe jetzt keinen Nebel mehr. Es kommt wohl drauf an, was man schöner findet.
"

Zuletzt bearbeitet: