Geimund und Gukimir aus KotN

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe gerade mal wieder KotN durchgespielt. Weil ich nicht gerne Gefolgsleute verliere, habe ich vor der Schlacht mit Umariel nur einen einzigen zum Ritter gemacht und hatte dann mit ihm nur 2 dabei, noch den Sir Therel (oder so, der, den man in Festung Bulwark befreit.).

So, als das alles vorbei war, habe ich aus einer Laune heraus zu Gukimir gesagt, das er mir folgen soll. Weil ich auch gerade Kvatch wieder aufbaue und ich dachte, die beiden machen sich da gut.
In Kvatch angekommen musste ich erschreckt feststellen, das die Beiden eben keine Gesprächsoption "Hier warten" haben. Und jetzt laufen mir die Beiden gnadenlos hinterher, egal wohin ich gehe. Irgendwann dachte ich:"O.K., dann verrecken die halt in irgendeiner Ruine." Denkste. Sind beide essentiel, können nicht sterben.

Ich könnte natürlich zu einem Save zurück gehen, wo ich die Beiden noch nicht dabei habe, aber ich habe in der Zwischenzeit einige nette Items eingesammelt, die ja beim erneuten spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr da sind.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Beiden schmerzlos loswerde? Ich würde sie halt am liebsten irgendwo anstellen, in Kvatch oder auch in der Priorei der Neun.

Vielen Dank schon mal,
Grüssle, Lillyfee
 
Bin mir nicht sicher, Konsole aufmachen, die beiden anklicken (nacheinander) und kill oder disable eingeben. Dann dürften sie auch hinüber sein. Ich weiss nur nicht obs schädliche Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf hätte. Ansich wird diese Methode öfter mal praktiziert. Nunja soll dir jm. erklären der sich da besser auskennt ;)
 
Naja, ich suche eigentlich eher nach einer Methode, sie irgendwo abstellen zu können oder eben ausser Kraft zu setzten, das sie an mir drann bleiben.
ich hab sie jetzt mal in Kvatch und mit "tai" dort stehen lassen, allerdings sind sie mir unsichtbar zumindest noch bei der 1. Schnell reise gefolgt^^.
Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Klingt aber ziemlic h nach einem Bug, ich kann die lieben Ritterchen überall parken. HAst du unter Umständen eine Mod, die hier reinfuschen könnte?
 
Ich hatte sie ja mit "tai" "deaktiviert", aber als ich das Spiel wieder gestartet hatte, standen sie wieder da.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich sie erst nach der Schlacht mit Umariel angesprochen habe, das sie mir folgen sollen.

Ich habe natürlich eine ganze menge Mods drauf.
Hier mal meine Modliste:

Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
The legendary Archer - DV.esp
DLCThievesDen.esp
OWC - Mannequin.esp
Ivellon.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp
DLCFrostcrag.esp
Knights.esp
Floranius.esp
DRsCyralia.esp
Blood&Mud.esp
KvatchAftermath.esp
PTMudwaterDV.esp
HoarfrostCastle.esp
ExnemRuneskulls.esp
Cafe Cheydinhal 1.0.esp
SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Fruchtsäfte.esp
Garaks Feuerwerk.esp
Eddys Posing.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
xulTheHeath.esp
xulAncientRedwoods.esp
xuldarkforest.esp
xulLushWoodlands.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulRiverEthe.esp
xulPantherRiver.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulSilverfishRiverValley.esp
xulJerallGlacier.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
BarrowFields-Blood&Mud-Patch.esp
Blood&Mud-CheydinhalFalls patch.esp
Blood&Mud-PantherRiver patch.esp
DungeonsOfIvellon-CheydinhalFalls patch.esp
HoarfrostCastle-LushWoodlands patch.esp
KvatchAftermath-EntiusGorge compatibility patch.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp

ich will die Beiden auf jeden Fall los sein, bevor ich Moria betrete. Da will ich die beiden Trampel nicht mit rein nehmen!
Vielleicht hätte jemand, für den Notfall, den Konsolenbefehl, wie ich die beiden tötbar machen kann.

Danke für Eure Bemühungen,
Grüssle, Lillyfee
 
@Lillyfee
da hast du dir aber einenn schönnen Käfer gefangen :D
It is possible for one of the Knights of the Nine to be stuck permanently following your character if you ask them to follow you at the wrong point in time. Since the knights subject to this bug will also be essential when the bug is triggered, it is impossible to ever get rid of them. The bug occurs if you do the following:
Complete the entire quest line (up to the point where Umaril is killed) without recruiting all nine knights.
During Sir Thedret's speech at the end of the Umaril the Unfeathered quest, you approach an unrecruited knight, and at that time simultaneously recruit the knight and ask him to follow you.

To avoid this problem, be sure to recruit the knights either before or after Thedret's speech, and do not ask a knight to follow you immediately after recruiting them.

Once the bug has been triggered, it is not normally possible (other than using the Console) to make the NPC stop following you.

If you have not done the Daedra Quest Molag Bal then you can simply complete that quest while he is following you and he will disappear.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Tja, dann auf zum Schrein von Molag Bal. Zum Glück habe ich das noch nicht gemacht^^

Edit: Nee, geht nicht. Das ist eine der Daedra-Schrein-Quests, die ich aus Prinzip nicht mache. Ich werde es mal mit "disable" versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nee, geht nicht. Das ist eine der Daedra-Schrein-Quests, die ich aus Prinzip nicht mache...
:-D Du bist wirklich ein gtes Mädchen :-D

Du könnest noch die zwei Sachen hier testen:
Björns erweiterte Befehle für Vanilla-Begleiter - um die Brüber auf die nette Art loszuwerden.
Björn's Respawn und Essential Zauber - oder die Brüder hiermit sterblich zu machen

Das Einfachste währe der Konsolen-Befehl disable. Damit kannst du deine Probleme aus der Welt schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Guten Morgen,

ich hab sie disabled, bevor ich nach Moria bin und das scheint funktioniert zu haben.
Am Schluss haben die mich derartig genervt - solange einer der beiden in einem Kampf ist kann man nicht Schnellreisen, ständig diese blöde Einblendung, das einer der Beiden bewusstlos ist - da war ich dann einfach nur froh, sie los zu sein^^

:-D Du bist wirklich ein gutes Mädchen :-D

Naja, ich habe es immerhin bis zum Zuhörer geschafft^^

Aber diese und die Mephala-Schrein-Quest, das bring ich einfach nicht fertig. Ich weis noch, wie entsetzt ich war, als ich das Spiel zum 1. Mal gespielt habe und den Auftrag bekam, Zwietracht zu sähen.
Aber ist schon schräg: jemanden kurz und schmerzlos umzubringen finde ich nicht so schlimm.