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Ehemaliger Benutzer 15163
Gast
Ich habe mal gesucht und finde im Forum explizit hierzu nichts.
Der Titel wird einigen nicht viel sagen, aber andere haben wohl schon ähnliche Erlebnisse gehabt, können sich bestimmte Dinge nicht rational erklären oder fragen sich sogar: Was macht der da und warum kann der und ich nicht?
Folgendes vorab:
Hier kann unabhängig von dem was ich als erstes einsetze auch alles andere rein was damit in Verbindung steht.
Stellt alles was als Lösungsansatz/Spoilern gewertet werden kann in den Entsprechenden
Wer das lesen will kann aber muss ja nicht
Ich schildere einfach mal was mir so aufgefallen ist und wo ich erst mal keine Erklärung habe:
1.
Gestern mit meiner Zauberin im Rahmen der Questreihe der "Verdorrten Hand" im Alleingang in einen Tempel gegangen um einen Nekromanten auszuschalten. Mit Level 22, zwei Pets und einem Atronachen an der Seite kann man das wagen.
Erstaunlich für mich aber war dann folgendes:
Alle Angriffe von mir und auch meinen Pets und dem Atronachen zeigten keinen Erfolg. Der Gegner verlor nicht einen Punkt, aber er reagierte auch nicht. Er stand nur da, hielt seinen Stab vor sich in beiden Händen und schien zu meditieren. Umso eifriger aber waren seine Untoten.
Welchen Zauber nutzte er und gibt es diesen auch für Spieler? (Magienegation scheint es nicht zu sein)
(für Neugierige: Ich konnte ihn besiegen aber nur weil er mich wütend gemacht hat)
2.
Wenn man sich den Gegnern nähert haben die ja eine gewisse Entfernung ab der sie dich erkennen, reagieren und feindselig werden (Aggroradius)
Für mich absolut nicht nachvollziehbar aber ist:
Wenn ich weglaufe/Deckung suche dann nützt es nichts. Deren Pfeilsalven erreichen mich in der Deckung, die rote Markierung geht durch soliden Fels und Mauern. Der Gegner kann mich bekämpfen, aber ich nicht ihn. Mein Froststab kommt nicht durch den Fels im Gegensatz zu dem des Untoten Kryomanten. Was macht man da? Warum ist das möglich? Bug oder von der Spieleengine nicht anders zu handeln?
3.
Ich bin mir durchaus darüber im Klaren das in einem MMO Spiel außer mir noch andere Spieler durch die Gegend hüpfen und zeitgleich mit mir die gleiche Quest erledigen. Aber gestern dann das:
Du erledigst eine Quest, der Questgeber/Person mit der man anschließend sprechen soll sagt (fast) wörtlich: Ihr habt (Ort) von dem Bösen gereinigt, es ist hier wieder sicher.
Dann gehst du raus und denkst okay keine Gegner mehr und vor dir stehen die gleichen sieben Kaiserlichen Wüteriche die du 10 Minuten vorher nach Aetherius geschickt hast. Der ganze Tanz geht wieder von vorn los. Ich hab mich killen lassen und dann am Wegschrein wiederbelebt. Sparte mir den Spießrutenlauf durch eine komplette Tempelanlage.
Genauso in Schildwacht. Habe die Stadt vom Einflusss der Reikmannen befreit, keiner innerhalb der Stadt aber die am Dock, von mir im ersten Durchgang getöteten sind wieder da und greifen mich an.
Merkwürdigerweise aber ist das nicht immer so. Es gibt auch eine Quest (mit Reikmannen) da konnte ich nach Erledigung durch das Gebiet normal durchgehen, andere aber wurden angegriffen die wohl noch in der Quest waren.
Was passiert da? Kann das nicht einheitlich sein oder ist einfach der Aufwand dafür zu groß das zu ändern?
Der Titel wird einigen nicht viel sagen, aber andere haben wohl schon ähnliche Erlebnisse gehabt, können sich bestimmte Dinge nicht rational erklären oder fragen sich sogar: Was macht der da und warum kann der und ich nicht?
Folgendes vorab:
Hier kann unabhängig von dem was ich als erstes einsetze auch alles andere rein was damit in Verbindung steht.
Stellt alles was als Lösungsansatz/Spoilern gewertet werden kann in den Entsprechenden
Spoiler
Ich schildere einfach mal was mir so aufgefallen ist und wo ich erst mal keine Erklärung habe:
1.
Gestern mit meiner Zauberin im Rahmen der Questreihe der "Verdorrten Hand" im Alleingang in einen Tempel gegangen um einen Nekromanten auszuschalten. Mit Level 22, zwei Pets und einem Atronachen an der Seite kann man das wagen.
Erstaunlich für mich aber war dann folgendes:
Alle Angriffe von mir und auch meinen Pets und dem Atronachen zeigten keinen Erfolg. Der Gegner verlor nicht einen Punkt, aber er reagierte auch nicht. Er stand nur da, hielt seinen Stab vor sich in beiden Händen und schien zu meditieren. Umso eifriger aber waren seine Untoten.
Welchen Zauber nutzte er und gibt es diesen auch für Spieler? (Magienegation scheint es nicht zu sein)
(für Neugierige: Ich konnte ihn besiegen aber nur weil er mich wütend gemacht hat)
2.
Wenn man sich den Gegnern nähert haben die ja eine gewisse Entfernung ab der sie dich erkennen, reagieren und feindselig werden (Aggroradius)
Für mich absolut nicht nachvollziehbar aber ist:
Wenn ich weglaufe/Deckung suche dann nützt es nichts. Deren Pfeilsalven erreichen mich in der Deckung, die rote Markierung geht durch soliden Fels und Mauern. Der Gegner kann mich bekämpfen, aber ich nicht ihn. Mein Froststab kommt nicht durch den Fels im Gegensatz zu dem des Untoten Kryomanten. Was macht man da? Warum ist das möglich? Bug oder von der Spieleengine nicht anders zu handeln?
3.
Ich bin mir durchaus darüber im Klaren das in einem MMO Spiel außer mir noch andere Spieler durch die Gegend hüpfen und zeitgleich mit mir die gleiche Quest erledigen. Aber gestern dann das:
Du erledigst eine Quest, der Questgeber/Person mit der man anschließend sprechen soll sagt (fast) wörtlich: Ihr habt (Ort) von dem Bösen gereinigt, es ist hier wieder sicher.
Dann gehst du raus und denkst okay keine Gegner mehr und vor dir stehen die gleichen sieben Kaiserlichen Wüteriche die du 10 Minuten vorher nach Aetherius geschickt hast. Der ganze Tanz geht wieder von vorn los. Ich hab mich killen lassen und dann am Wegschrein wiederbelebt. Sparte mir den Spießrutenlauf durch eine komplette Tempelanlage.
Genauso in Schildwacht. Habe die Stadt vom Einflusss der Reikmannen befreit, keiner innerhalb der Stadt aber die am Dock, von mir im ersten Durchgang getöteten sind wieder da und greifen mich an.
Merkwürdigerweise aber ist das nicht immer so. Es gibt auch eine Quest (mit Reikmannen) da konnte ich nach Erledigung durch das Gebiet normal durchgehen, andere aber wurden angegriffen die wohl noch in der Quest waren.
Was passiert da? Kann das nicht einheitlich sein oder ist einfach der Aufwand dafür zu groß das zu ändern?
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