Technik Gegnerinventar

Berenike

Abenteurer
Habe seit kurzem das Problem, wenn ich nachdem ich einen Gegner besiegt habe und sein Inventar plündern will, es ewig dauert(man kann sich in der Zeit einen Kaffee holen) bis sich das gegnerische Inventar öffnet. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran das liegt bzw. was ich dagegen tun kann. Danke im voraus.

Berenike
 
oder geht das spiel gerade so, also hast du die Grafik-einstellungen zu hoch gemacht? denn dann kann es auch hängen, ode rleuft das spiel sehr flüssig ? gib z.b mal tdt in die konsole ein (^ <- drücken) und schau was dann passiert/wie es sich verändert wenn du ein inverntar öffnetst.

mfg
felix
 
Hi !

Inventar. Eigenes Inventar. Ist eine Sache vom Arbeitsspeicher und Auslagerungs Datei.
Doritis hat mal einen Vorschlag gemacht.
Legt euch einen schnellen USB Stick zu (6Gb etwa, 15-20€).
Steckt den ein. Legt jetzt die Auslagerung auf diesen Stick.
Schon treten dererlei Probleme nicht mehr auf. (der Stick ist etwa 80% schneller als die Festplatte)
Seit dem ich es so mache, habe ich keine Probleme mehr. Selbst mit einem übervollen Inventar nicht.
Mit dieser Methode kann man sich auch Streamline sparen.
 
Glaub nicht, dass es an meinem System liegen kann, ich spiele mit einem Intel Core 2 Quad, mit 4 GB Arbeitsspeicher, einer Nvidia GeForce 8800 GTX und das Spiel an sich läuft flüssig, nur dieses Inventarproblem bei Gegnern aber auch bei Händlern.
 
Ich habe ein änliches System.
Aber der Exe von Oblivion sind Grenzen gesetzt.
Zuviel im Inventar, es verschwinden einfach Dinge. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Das gleiche gilt für Truhen, auch bei Händlern.
Dazu kommen Icons von Mods. Die bedeutend mehr Arbeitsspeicher brauchen (da modifiziert) als die Orginalen. Irgendwann ist Schluss.
Auch der Arbeitsspeicher ist irgendwann voll (Texturen, Icons, Scripte und und und). Also Auslagerung.
Irgendwann klapt der Datenfluss dann nicht mehr.
Oder schaue mal Hier rein. Vieleicht hat auch der A bomb Bug zugeschlagen.
 
Hi !

Inventar. Eigenes Inventar. Ist eine Sache vom Arbeitsspeicher und Auslagerungs Datei.
Doritis hat mal einen Vorschlag gemacht.
Legt euch einen schnellen USB Stick zu (6Gb etwa, 15-20€).
Steckt den ein. Legt jetzt die Auslagerung auf diesen Stick.
Schon treten dererlei Probleme nicht mehr auf. (der Stick ist etwa 80% schneller als die Festplatte)
Seit dem ich es so mache, habe ich keine Probleme mehr. Selbst mit einem übervollen Inventar nicht.
Mit dieser Methode kann man sich auch Streamline sparen.
danke.
wie finde ich raus wie viel platz mein usb stick hat ?
und wie legt man die auslagerung auf diesen stick ?
 
Danke für die Antworten, werde das mit dem Auslagern mal versuchen und hoffe es klappt, das mit dem a-bomb-fehler schliesse ich aus, da bei mir die Grafik an sich super ist und sich auch nichts verschiebt oder verschwindet.
 
@ Lynacus: du klickst im Arbeitsplatz (oder Computer bei VISTA) mit der rechten Maustaste auf deinen USB-Stick. Nun gehst du auf Eigenschaften und da steht das dann.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Hi Lycanus !

Ich bin bei Vista.
Also man starte die Systemsteuerung.
Wechsle zur Klassischen Ansicht.
Dort auf System.
Dann Links auf Erweiterte Systemeinstellungen gehen.

Dort auf Erweitert.

Dort auf Visuelle Effekte .... (Einstellungen)

Wieder auf Erweitert gehen

Dann unten auf Virtuellen Arbeitsspeicher. (ändern)

Dort kann man jetzt alle Änderungen vornehmen.

@ Edit: genau so wie ich es beschrieben habe ist es in etwa auch bei XP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zitiere aus der Hilfe und Support Datei (wow ist die doch mal zu was gut^^)
So ändern Sie die Größe der Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher
1. Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).
2. Klicken Sie in der Konsolenstruktur mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung (Lokal) und dann auf Eigenschaften.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Systemleistungsoptionen und anschließend unter Virtueller Speicher auf Ändern.
4. Klicken Sie in der Liste Laufwerk auf das Laufwerk, das die zu ändernde Auslagerungsdatei enthält.
5. Geben Sie unter Größe der Auslagerungsdatei für ausgewähltes Laufwerk im Feld Anfangsgröße (MB) oder Maximale Größe (MB) eine neue Größe für die Auslagerungsdatei in Megabyte ein, und klicken Sie dann auf Festlegen.
Wenn Sie Werte für entweder die minimale oder die maximale Größe der Auslagerungsdatei verringern, müssen Sie den Computer neu starten, damit diese Änderungen wirksam werden. Die Erhöhung der Werte erfordert in der Regel keinen Neustart.
 
Hi Lycanus !

Ich bin bei Vista.
Also man starte die Systemsteuerung.
Wechsle zur Klassischen Ansicht.
Dort auf System.
Dann Links auf Erweiterte Systemeinstellungen gehen.

Dort auf Erweitert.

Dort auf Visuelle Effekte .... (Einstellungen)

Wieder auf Erweitert gehen

Dann unten auf Virtuellen Arbeitsspeicher. (ändern)

Dort kann man jetzt alle Änderungen vornehmen.

@ Edit: genau so wie ich es beschrieben habe ist es in etwa auch bei XP.
hallo Lady R

ich bin noch bei XP , aber ich finde das ich 2046 MB auslaguerungsspeicher habe. reicht das nicht ?
das kann man doch auch erhöhen ?

edit : ich seh grad , antwort vom fisch...

edit 2 : ich hab das jetzt erstmal auf 3046 erhöht,
mal sehen was das bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht aus.
Du willst aber sicherlich die Auslagerung auf den Stick legen.
Dort musst Du dann das Virtuelle Laufwerk des Sticks eintragen. (Zum Beispiel Laufwerk:\ J )
 
gut, ich schau jetzt erstmal, wie es sich so spielt,
wenn das nicht ausrteicht,
habe ich ja jetzt die anleitung wie ich das ändere.


MFG

Lycan