Problem Gegner kommen nicht näher

Assassin_456

Freund des Hauses
Hallo

Ich habe seit neuestem das Problem, dass Gegner, die mich entdeckt haben, einfach nur mit gezückter Waffe dastehen. Sie greifen mich nur an, wenn ich direkt vor ihnen stehe und sie nichts gehen müssen. Die Atmosphäre wird dadurch komplett zerstört :(

Hier meine Modliste:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Better Cities Resources.esm
bbLagerBasis.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Knights.esp
bbLager.esp
bbLagerOptional.esp
Thieves Arsenal.esp
Drachen.esp
Dwemer_Skyship.esp
ShippingInCyrodiil_BC_comp_V1-1.esp
Jason1_Pirate_Ship_DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Better Cities Full.esp
IlluminationWithin.esp
Rund ums Pferd.esp
ROO.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert ROO normal.esp
ROO-Living Economy DV.esp
ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-Magicka x2.0.esp
bgMagicDV.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem, bzw. weiss jemand eine Lösung?

mfg
Assassin_456
 
Hi !

Deaktiviere ROO besser Verstecken. Dann noch den Zellreset abwarten. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Hallo

Ich habe seit neuestem das Problem, dass Gegner, die mich entdeckt haben, einfach nur mit gezückter Waffe dastehen. Sie greifen mich nur an, wenn ich direkt vor ihnen stehe und sie nichts gehen müssen. Die Atmosphäre wird dadurch komplett zerstört :(

Hier meine Modliste:


Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem, bzw. weiss jemand eine Lösung?

mfg
Assassin_456

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das "Dwemer Skyship" Plugin.
Hier herscht ein (nach bisherigen Erkenntnissen) Konflikt zwischen einem Skript und den AI-Einstellungen, welcher vermutlich eine Endlosschleife produziert, der andere AI-Einstellungen blockiert.

Sorry für diesen Fehler; der war beim Betatesten auch nicht so ohne weiteres erkennbar. Ich hoffe mal, dass Mr_Siika bald ein Update hierfür zur Verfügung stellt.
Bis dahin kann ich nur einen "Workaround" anbieten:

Das Plugin im CS laden und das Skript "DSStartNPCScript" durch folgendes Skript ersetzen (danach natürlich noch das Skript als auch das ganze Plugin abspeichern):

Scriptname DSStartNPCScript

short done

Begin GameMode

if ( done == 0 )
if ( GetDistance Player < 768 )
set done to 1
SetForceRun 1
StartConversation Player
endif
endif

End

Mit dieser Änderung habe ich zumindest während der letzten paar Teststunden dieses Problem nicht mehr erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Danke euch beiden, das Problem hatte sich durch Lady Rowana's Vorschlag schon teilweise behoben. Danke für den Tipp mit dem Script, werds gleich mal ausprobieren ;)