Problem Gegner greifen nicht mehr an

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo liebe community,
also ich hab gestern ein Problem festgestellt, dass mich manche Gegner (Banditen, Kreaturen usw...) angreifen und andere nicht. Jene die mich nicht sofort angreifen stehen blöd rum und tun nichts, selbst meine companions greifen die nicht an, was meistens ja geschehen müsste, wenn ich sie dann aber ansprechen will, attakieren sie mich?

Ich hab schon probiert BOSS drüberlaufen zu lassen, und bevor ich anfange alle Plug-ins einzelln runter- und raufzuschmeißen wollte ich lieber mal hier fragen ob einer das Problem kennt und mir eventuell helfen könnte?

_Hier mal meine Modliste_

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CM Partners.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Fort Akatosh.esm
bbLagerBasis.esm
DLCShiveringIsles.esp
Fra.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Francesco's Optional New Adventurers.esp
Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-24 day lenght rescale.esp
Francesco's Massive Enemies Mod.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 HDMI.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
AsharasSirensAndTritonsDV.esp
TheElderCouncil.esp
GuardsofCyrodiil.esp
FortAkatosh.esp
FightersGuildContracts.esp
CM Partners.esp
Tamara.esp
Aliyah.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
Tyrael Armor-DV.esp
New Frostmourne Sword by Jojjo v1_0.esp
Nicoroshi Creations leicht DV.esp
DarkFlame.esp
TT-EquipableBeards.esp
actors_in_charge.esp
P1DseeYouSleep.esp
ScouterDV.esp
XSPipeMod.esp
bbLager.esp
bbLagerOptional.esp
AncientTowers-DV.esp
Castle_Seaview.esp
Open Cities DV.esp
Alt Bravil - Die Rache des Ketzers.esp
StartChoices.esp
Knights.esp
Oblivion XP.esp

edit: ich habs versucht mit dem deaktivieren und langsam alle nacheinander aktivieren, doch ich komm einfach nicht dahinter was hier falsch läuft, also ohne alle mods greifen alle Gegner wie gewohnt an, mit Fran auch noch, doch sobald die zusatz .esp's von Fran aktiviert fängt das Problem wieder an.-.-
edit II: sogar komplett ohne Francescos Overhaul stehn die nur dumm rum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes was mir dazu einfällt: wenn du schon einmal diesen Tieren und/oder Banditen begegnet bist (hauptsälich Banditen) und der Kampf wurde durch etwas Unterbrochen (druch Flucht, Unsichtbarkeit und Co) , dass sie dich später auch nicht angreifen. Bei mir tart das ab und zu auf; ich ging davon aus das mein System zu langsam reagiert durch eventuelle zu hohe CPU- Auslastung. Was ich mich allerdings Frage "FALLS" du die Stiefel des Kreuzfahrers hast ; da ich nicht wirklich weiss was deren Effekt für Auswirkungen hat , bei mir bisher noch nie eine; ob es damit zusammenhängt.

MfG Faronil
 
Folgendes was mir dazu einfällt: wenn du schon einmal diesen Tieren und/oder Banditen begegnet bist (hauptsälich Banditen) und der Kampf wurde durch etwas Unterbrochen (druch Flucht, Unsichtbarkeit und Co) , dass sie dich später auch nicht angreifen. Bei mir tart das ab und zu auf; ich ging davon aus das mein System zu langsam reagiert durch eventuelle zu hohe CPU- Auslastung. Was ich mich allerdings Frage "FALLS" du die Stiefel des Kreuzfahrers hast ; da ich nicht wirklich weiss was deren Effekt für Auswirkungen hat , bei mir bisher noch nie eine; ob es damit zusammenhängt.

MfG Faronil

Ich habe Kotn noch nicht gespielt, aber das Problem trat auf einmal auf, bisher funktionierte alles einwandfrei. Außer das ich gestern Abend CM Partners aktiviert habe um mit meiner selbsterstellten Francesco Mod zu spielen, gab's bisher keine Probleme, aber es liegt nicht an den zweien, keine ahnung was da los ist:(

Hat den keiner eine Idee an was das Problem liegen könnte, es funktioniert nur mit Obl, SI, Kotn, Oblivion XP und einigen anderen, sobald ich dann aber andere Mods und auch Francescos dazuhole ist das Problem wieder da, nur funktioniert es ohne das Overhaul auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weise dich mal kurz auf zwei Dinge hin:
1. Der letzte Beitrag liegt schon ein paar Monate zurück.
2. Der Threadsteller ist nicht mehr hier.

;)
 
Ich weise dich mal kurz auf zwei Dinge hin:
1. Der letzte Beitrag liegt schon ein paar Monate zurück.
2. Der Threadsteller ist nicht mehr hier.

;)

[Offtopic]
Ja und? Ist doch gut, das er sein Wissen sogar im richtigen Thread mitteilt, oder ;) Vielleicht liegt einmal genau daran der Fehler, und der Suchende braucht nicht nochmal fragen, was wieder Zeit und Nerven kostet :)
[/Offtopic]

mfg
Raven
 
Da geb ich Raven recht UND für alle die dasselbe oder ähnliche Probleme feststellen sollten: Falls ihr euch das Atribut Persönlichkeit hochcheatet könnte es passieren das euch Banditen und Monster so ''liebhaben'' das sie net mehr angreifen

Mfg ScHiZo