Problem Gegerbter Lederharnisch führt zu Absturz

Shadun

Abenteurer
HI

ich habe gerade im Spiel festgestellt,das wenn ich den "Gegerbten Lederharnisch" aufnehmen will, das Spiel abstürzt. Ich schätze mal das es ein Item von Francescos PI ist,welches ich installiert habe.

Könnte das jemand mal mit dem Editor untersuchen ob da ein Fehler ist und mir sagen wie ich ihn beheben kann ?

mfg
Shadun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Dir auch das 133MB Paket runtergeladen oder "nur" die 9,9MB Version, denn da ist nämlich komischerweise die esm für das große Paket mit drinnen und Du musst die esm mit den extra-Sachen einfach ausschalten.

Aber trotzdessen ich das Komplettpaket habe, läuft meine Waldelfin jetzt auf unsichtbaren Füßen, das die bronzenen Kettenstiefel nicht korrekt sind.

Ich hab mir beides runtergeladen. Werd die esm aber nachher mal überprüfen,nicht das ich die falsche genommen hab.

Auf jedenfall ist gerade bei mir das selbe Problem mit dem Absturz bei der "Gepanzerten Stahl-Robe" aufgetreten. Immer wenn ich die von dem besiegten Gegner aufnehmen will stürzt das Spiel ab.

Sollte ich eigentlich die ArchiveInvaliditation.txt updaten nach der Installation von Francescos oder eher nicht ?

@Manarchios: Versuch mal, die _n.dds von den normalen Kettenstiefeln in den entsprechenden Ordner zu packen und umzubenennen in [deine stiefel]_n.dds.

Hallo Shadun,

ich spiele mit mehrere Mods (unter anderem auch Francescos) und erneuere nach jeder Installation eines Mods die ArchiveInvaliditation.txt.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den neuen Gegenständen.

Danke für die Antwort(en).

Das Problem scheint mit meiner getweakten oblivion.ini zusammen zuhängen.
Welcher Eintrag genau dafür verantwortlich ist ,werd ich jetzt noch schnell rausfinden und dann hier reinschreiben.

Manchmal gibt es ja Probleme mit der ArchiveInvaliditation.txt , deswegen war ich ein wenig verunsichert.

Edit :

So war n bissl Arbeit aber hab den Fehler gefunden. Die Änderung bei der Zeile bFixFaceNormals= in der Oblivion.ini von 0 auf 1 hat die Abstürze verursacht. Diese Zeile soll laut einiger Tweak Guides die Gesichter der NPCs verbessern, aber bei mir war die Änderung zu 100 % für die Abstürze verantwortlich.

Gruss
Shadun

Zuletzt bearbeitet: