Gegenstand verzaubern...

Steve

Neuankömmling
Hiho,
tut mir wirklich leid, sollte ein ähnlicher Thread bereits existieren. Ich hab nur wirklich absolut genug, ich bin seit einer Stunde in Google am rumdoktoren, finde aber überhaupt nix. Wie verzaubere ich einen Gegenstand?? Ich hab zig Themen hierzu durchgelesen, aber wie ichs versucht habe, es hat nie geklappt!

-->Ich habe einen schicken Rothwardonen auf Stufe 16, eigtl auch keinerlei Probleme BIS auf: Ich begegne immer häufiger solchen Will-o-wisps und Geistern, habe mit meinem stinknormalen Elfenschwert aber gegen die keine Chance. Nun hab ich mir gedacht, schon von anfang an, ich mache eben die Magiergilden quests und kann dann schön verzaubern als Magierchef oder sonstwie. Mir begegnen leider aber während dieser Magier-Quests auch solche verfluchten Geister... Aber jetzt soll mal einer schlau werden aus dem Internet: Es heißt, man solle einen Seelenstein schnappen und sich das gewünschte Ding im Verzauberungsturm zusammenbasteln: geht leider nicht, ich hätte gerne irgend einen anhaltenden Effekt, so dass ich nicht dauernd aufladen lassen muss, denn das kostet!! (Ich hab zwar stolze 35.000 Gold, aber das ist in so einem Fall nicht wirklich viel). So ein anhaltender Effekt steht aber noch nicht zur Auswahl... (Ausserdem, egal was ich wie verzaubern will, ich brauche Mystik Stufe 100 *lol*) also muss ich mir den irgendwoher besorgen. Hierzu solle man in den Raum mit Altar gehen, und sich einen eigenen Zauber zusammenstellen. Aha... Nur, ich bekomme auch hier keine andauernden Effekte zusammen o_O Anderswo heißt es ich müsse in die Erzmagier gemächer runter und da irgendwas zusammen basteln. Ich werde noch bekloppt, falls ich das nicht schon bin :shock: :huh:

Kann mir jemand erklären, in ganz einfachen, für jeden verständlichen Worten: Wie kann ich auf mein Elfenschwert z.B. Gift als andauernden Effekt raufmachen? Oder eben irgendwas, womit ich solche nervigen Geister aus dem Weg räumen kann?? Habe 35.000 Geld, also sollte nicht zu teuer sein, und Mystik Stufe ist noch recht niedrig! Gehts dann überhaupt? Ich steck in einer echten Sackgasse :cry:

PS: Sollte genau so ein Thema schon existieren, und ich habs übersehen, wäre es nett, wenn ihr mir einfach den link reinschreiben könntet :)

MFG Steve :)
 
Es gibt kein Gift als andauernden Effekt. Und es gibt für Waffen überhaupt keinen anhaltenden Effekt, alle müssen aufgeladen werden, was mit Azuras Stern aber kein Problem darstellt. Außerdem brauchste gar keine Ladungen, um einem Geist schaden zu können. Muss eben nur verzaubert sein.
Verzaubern kannste im Cynosarium, glaub ich.
 
Man kann keine Waffen ohne Ladungen verzaubern ... man kann nur Rüstungsteile ohne Ladungen verzaubern! Dazu gehst du in diesen Verzauberungsraum der Magiergilde und wählst einen Verzauberungsaltar aus! Dann den zu verzaubernden Gegenstand einfügen und dann noch den Seelenstein, Verzauberung einen namen geben und Voila! Dein neuer Zauber!
 
  • Like
Reaktionen: Steve
Super, danke! Werde ich gleich mal testen :)

Nur noch eine kleine Frage^^ Kann ich meinen Gegenstand auch wieder "Ent"zaubern?
 
Muss man sich also genau überlegen, was man wie verzaubert xD

Habe diesen kerker nun ausgeräumt mit meinem verzauberten Schwert... war aber trotz allem immer noch ne Mega Herausforderung^^

hm, evtl. hat ja noch jemand lust und Zeit... mir zu erklären wie ich eigene Zaubersprüche zusammenmixe?
Mir werden da immer nur 6 oder 7 Sachen angeboten, kann ich da irgendwo noch neue "Zutaten" besorgen?
 
Ich glaube im neue Zauber selber zu mixxen, muss man sie bereits irgendwie haben. Also zum Beispiel als Schreiftrolle. Keine Garantie! Das habe ich meinem Gedächtnis entnommen und weiß nicht, ob es der Wahrheit entspricht o_O
 
Um neue Zauber erstellen zu können, muss der betreffende bereits bekannt sein.
Um also einen neuen Lichtzauber erstellen zu können, braucht man einen anderen um ihn zu kreieren.
Ob´s mit einer Schriftrolle auch funktioniert, kann ich jetzt nicht beantworten.
Allerdings scheint es von der Fähigkeit in der jeweiligen Disziplin abzuhängen, ob man einen Zauber überhaupt erstellen kann, bzw. ob er überhaupt in der Liste der erstellbaren Zauber auftaucht.
 
Zum erstellen neuer Zaubersprüche einfach an so einen Altar in der Arkanan Universität gehen und dort den Spruch zusammenbauen. Es können dabei nur Effekte verwendet werden die man bereits in anderen Zaubern hat. Daher macht es sinn sich diese ganzen billigen Zaubersprüche in den Magiergilden zu kaufen um eine schöne breite pallete von Effekten zur Auswahl zu haben.

Edit: Mist, viel zu langsam... ;)
Schriftrollen sind meines Wissens völlig unnütz zur Erstellung neuer Zauber. Und man kann Zauber für höhere Meistergrade zwar Erstellen (glaub ich zumindest, probiert hab ichs nicht) aber verwenden kann man sie natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RasierapparaT
@ alpha: Man kann nur Zauber erstellen, für die man schon den nötigen Level hat, sonst erhält man zB folgende Meldung: Illusion fähigkeit 50 benötigt.

Ist jetzt aber offtopic, geht ja um die Verzauberung von Gegenständen.

Auch hier braucht man einen bereits bekannten Zauber, einen geladenen Seelenstein und natürlich den zu verzaubernden Gegenstand.
Je größer die Seele im Stein, umso besser die Verzauberung.
Aber auch hier von der Fähigkeit in den einzelnen Zauberkategorien abhängig
 
Ist jetzt aber offtopic, geht ja um die Verzauberung von Gegenständen.

Auch hier braucht man einen bereits bekannten Zauber, einen geladenen Seelenstein und natürlich den zu verzaubernden Gegenstand.
Je größer die Seele im Stein, umso besser die Verzauberung.
Aber auch hier von der Fähigkeit in den einzelnen Zauberkategorien abhängig

oder du gehst nach oblivion und holst dir nen siegelstein^^
 
Ist natürlich ne Alternative, aber sehr vom Zufall abhängig. Außerdem kriegt man erst ab LV 15 (oder war´s sogar 17:huh:) anständige Siegelsteine
 
Mal eine Frage an die Modder unter euch:

- ist es möglich Azura die Eigenschaft der schwarzen Seelensteine zu verpassen? Falls es bereits Beiträge gibt reicht mir der Link - Danke!

Maximus
 
ich krame mal den alten thread wieder raus, weil ich keinen passenderen für meine frage finde...

also, wenn man sich eine rüstung verzaubert, schafft man sich ja vorteile und ich hatte folgende idee:

angenommen mein char hätte das maximum, also 100, bei der konstitution erreicht. beim nächsten stufenanstieg bekomme ich also 10 punkte auf die lebensenergie gutgeschrieben. könnte ich mir jetzt nicht eine rüstung basteln, die ich ausschließlich mit "konstitution festigen" verzaubere? zu einer rüstung gehören sechs teile, also ergäbe es einen bonus von +60 punkten. dann schlüpfe ich nur in die rüstung beim nächsten stufenanstieg und voilá hab ich zumindest 6 punkte mehr als sonst. das macht sich auch sicher erst bei mehreren stufenanstiegen bemerkbar. ich habe es mit einem zauber probiert. habe konstitution vor dem rasten gefestigt, aber das hat mit nichts gebracht. ich habe keinen lebenspunktebonus erhalten. hat das jemand mit der rüstung schon ausprobiert? mein char besitzt gerade nicht genügend gefüllte große seelensteine, sonst würde ich es selbst ausprobieren.

danke schon mal!
 
*ohren hängen lass :(

ach menno...! ich dachte, da kann ich locker flockig ein paar lebenspunkte extra bekommen!

danke für die schnelle antwort..