Construction Set Gegenstand einer Mods verschieben

Emikro

Neuankömmling
Hallo

Ich habe einige Richtig coolen Waffen gesaugt.
Das Blöde ist nur, dass das eine Schwert in einer Truhe ist, wo ich der Kämpfergildenmeister sein muss (bei einem Emikro der Fall) und wo ich bei den Klingen sein muss ( ebenfalls bei Emikro der Fall), um die Waffen zu bekommen.

Ich will bei meinem LVL 7 Chara die Waffen jetzt schon haben.
Nun möchte ich gerne Wissen, wie ich Gegenstände von z.B. der Truhe des Kämpfergildenmeister in eine Truhe legen kann, an der ich zugänglich bin.

Die beiden Mods sind:
Schneide der Hoffnung
Honami_Daito_Katana

Danke
 
Hast du schon ein bisschen Erfahrung mit dem CS?
Wenn nicht kommt hier die Langfassung.
Du startest das Construction set und gehst in der oberen Leiste auf Data und lädst die Oblivion.esm und deine Mods. Wichtig, bei einem von ihnen musst du SeasActive anwählen. Dann öffnen sich 2 RenderWindows.
In dem CellView-Window klickst du jetzt oben unter Worldspace auf Name.
Da suchst du dann die Zelle der Kämpfergilde.(Am besten wäre es gewesen, du hättest gepostet, in welcher Kämpfergilde;) ).
Mit der Maus und der taste M kannst du jetzt das Bild bewegen. Mit Shift+Maus kannst du das Bild drehen. Jetzt suchst du im Object-Window unter Items bei Armor nach deinem Schwert. (Du klickst wieder auf Name, dann gehst ganz einfach). Wenn du es gefunden hast ziehst es per Drag`n Drop in das Render-Window und legst es ab, wo du willst.
Jezt gehst du auf save und...Fertig!

Hoffe konnte helfen.

Gruß, Darth Jan
 
Hallo

Ich habe es versucht und weiß jetzt wie man Gegenstände verschiebt ^^

Leider hab ich ein Problem! Ich habe zwar die Waffen in den Raum gelegt (Mein Haus im Elfengartenbezirk), doch leider sind sie im Spiel nicht zu finden. Höhe usw passt, sie liegen auf dem Boden. Mache ich etwas falsch?

Ich habe gespeichert.
Und noch etwas, wie kann ich mich in dem Renderwindow frei Bewegen??

Mir ist da etwas aufgefallen.
Nachdem ich gespeichert habe und die Plugins nochmal geladen habe, habe ich jetzt eine neue EditorID im Cell View.
Die Waffen habe ich bei "MeinElfengartenBerzirkHaus" gespeichert, aber nun sind sie in dem neuen "MeinElfengartenBezirkHausDUPLICATE000 *".

Warum wurden es duplicated?
Und warum sind da nur die beiden Schwerter drin?

Was soll ich tun? =(

Danke!
 
Okay...Das ist schon etwas komplizierter. Du gehst noch mal is CS. Lädst jezt noch einmal das SchwertPlugin und das ElfenGartenHausPlugin( Immer auf SetAsActiveFile;) ). Unter weapons(Sry, seh grad, dass ich in meinem 1.Post einen Fehler gemacht hab:oops: ) das Schwert. Dass Doppeklickst du jetzt. Dort wo die ID deines Schwertes steht gibtst du irgendetwas anderes ein. Wenn du gefragt wirst, ob du ein neues Object erstellen willst, antworte mit ja. Jetzt legst du das neue Schwert in dein Haus im elfengartenBezirk.
Saven, und fast fertig.
Jetzt lädst du Oblivion´. Unter dem Button spielen steht ja Spiele-Dateien. Dort wählst du NUR das neue Elfen-Garten-Bezirk-Haus-Plugin.
Versuchs jetzt mal.;)
Wenns geklappt hat, poste einfach.

Bei späterem Modifizeiren immer nur eine .esp laden, in der zwei gleiche Sachen vorkommen.
Das kann sich beißen und manchmal zu sehr seltsamen Fehlern führen. Und frei bewegen kannst du dich, indem du Maustaste M gedrückt hälst und die Maus bewegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emikro
danke!!
es ging =)

was mich jetzt nur noch interessiert ist, wie man im Renderwindow sich frei Bewegen kann
 
Hab ich`s nicht schon gepostet?
egal, Maustaste M gedrückt halten und mit der MAus bewegen.
Mit Shift-gedrückt halten und Maus bewegen kansst du dich drehen.
Freut mich, dass es geklappt hat.
Gruß, darth JAn;)
 
Maustaste M! Alternativ geht auch Leertaste gedrückt halten. Mit der M Taste machst du nur die Doormarker unsichtbar.
Hab noch was sinnvolles gefunden: Mit A machst du das Licht an. Probiers mal aus.