Construction Set Gegenstände zusammenfügen

your_nightmare

Neuankömmling
Kann man irgendwie 2 Gegenstände so zusammenfügen, dass sie zusammen eins bilden? So könnte man zB aus 2 kurven eine 180° kurve erzeugen.
 
Wie meinst du das jetzt? o.o

Im CS sollte das doch klar sein, einfach das Objekt zweimal in die Welt einfügen und dann entsprechend drehen. Wenn du die Meshes meinst, dann brauchst du dafür schon ein 3D-Modellingprogramm (geiles Wort o-o).
 
ja, das mit der kurve war jetzt nur ein einfaches beispiel, aber wenn man eine kombination aus mehreren gegenständen - zB ein haufen leerer flaschen - ganz oft in die welt intregrieren will, wäre das praktisch, wenn man nicht tausend flaschen hinlegen müsste, sondern gleich einen haufen an sich hätte, den man nicht ganz so oft in die welt plazieren müsste.
 
Dann wirst du dir entweder ein 3D-Programm kaufen müssen (was halt was kostet und 'leicht' aufwendig ist xD) oder du kopierst den haufen Flaschen einfach und fügst ihn immer wieder ein. o:
 
ich habe noch nie mit nem 3D programm gearbeitte. Ist es sehr aufwendig neue Grafiken zu erstellen? Und heißt dieses Programm nifskope? das kann man sich ja kostenlos downloaden
 
Nifskope ist ein Programm, um Meshes (also die Gegenstände) zu bearbeiten und um außerhalb des CS und des Spiels anzeigen zu können. Aber neue Gegenstände erstellen und große Bearbeitungen kann man damit nicht machen. Ein kostenloses Tool wie du es suchst ist z.B. Blender.
 
ja, hab ich auch schon gefunden^^ ich hab auch schon paar tutorials auf youtube gesehen, aber bi daraus nicht besonders schlau geworden...naja, ich werds schon noch irgendwie rauskriegen. erstmal thx für eure hilfe
 
Also um das Thema mit den Flaschen oder sonstiges zu behebn, mache ich das so:
Ich mache mir mehre Objekte, das gewollten Gegenstandes Nebeneinander und kopiere sie immer -> 1 -2-4-8-16 und so weiter. Damit kann man dann größere Flächen belgen. Vorallem für Bodenbelege in form von Pflanzen, ist das sehr hilfreich. Man muss diese dann nurnoch auf höhe bringen und fertig.

Gruß: TakoTatsujin