GeForce GT / GTS

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hallo

ich hatte an anderer stelle ja von meinen problemen mit meinem rechner berichtet. nachdem ich den neuen rechner zum 5 ten male zur reparatur gebracht hatte , wurde mir als verbesserung meine Geforce 8600 GTS ausgebaut ,
und eine Geforce 8600 GT eingebaut...
da fühlt man sich nicht so besonders.
ich kann aber auch sagen , das ich die bessere GraKa haben will ,
muss dann aber drauf zahlen.
das problem war , das der Ton ratterte und das bild ebenfalls ,
einzige lösung war die neustart taste.

jetzt stürzt Medival TW 2 zwar nicht mehr ab.
aber ich fühle mich mieserabel.

was sagt ihr ? sollte ich eine GraKa nehmen , die besser ist als eine Geforce 8600 GTS ?
oder bei der GeForce 8600 GT bleiben ?
und damit geld zurückbekommen ?

Normalerweise heisst GTS, dass die GraKa stärker ist als die GT der gleiche Serie! Die 8600 GTS ist besser als die GT!

Achtung: Nicht so bei der 8800er: Die neue GTS ist zwar schneller als die GT, aber die ist wiederum besser, als die alte GTS!

Also:
6600 gt < 6600 gts < 6800 gt < 6800gts < 7800 gt...
Es gibt glaub ich auch noch eine gtx, die ist dann nochmal besser als die gts.

Die 8600 gts ist gerade nochmal billiger geworden, ich hab sie mir hier gekauft - billig, schnell geliefert und ich bin vollauf zurieden ;)

Ich würde mir auf jeden Fall die gts wieder zurückholen, der Unterschied ist schon recht groß, und soviel kanns ja auch nicht mehr kosten, oder?

GTS ist besser !
Hab mal einen Vergleich gefunden:

Takt:

8600GT: GPU: 620 MHz Speicher:1600 MHz
8600GTS: GPU: 675 MHz Speicher:2000 MHz

EDIT: Ouh, mir fällt grad auf, das sind übertaktete Versionen, trotzdem is die GTS besser.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hersteller XFX kostet die GT im I-Shop Alternate 77€.
Die GTS stolze 99€.

Meine Empfehlung:

Leg auf die 99 € nochmal 20€ drauf und hol dir die 1950Pro von AMD/ATI.
Schlägt die GT um einiges und liefert sich ein Kopf an Kopf Rennen mit der GTS, was sie aber letztendlich gewinnt.
DX10 kannst du auch der GT sowie auf der GTS vergessen. Die Karten sind einfach zu langsam dafür.

MfG Wave

Zuletzt bearbeitet:
Leg auf die 99 € nochmal 20€ drauf und hol dir die 1950Pro von AMD/ATI.
Schlägt die beiden NV-Karten um einiges und du hast erstmal keine Probleme mehr.
DX10 kannst du auch der GT sowie auf der GTS vergessen. Die Karten sind einfach zu langsam dafür.

MfG Wave

Tjo, aber ab 121,- Euro gibt's derzeit schon die Sapphire 3850, die gegenüber der 1950Pro fast doppelt so schnell ist.

Will mal keine Schleichwerbung machen, aber man findet einen Händler, der sie für den Preis ab Lager liefert über die SapphireTech-Webseite bei den Bezugsquellen (unter Netherland gucken, da sind nur vier).

Die 8600er sind eig ganz gut zum Spielen geeignet, aber nur in mittleren Auflösungen ... Crysis bringe ich mit meiner 8600 GT auf 1024x768 auf middle-high hin ... Das PL-Verhältnis stimmt auch (einigermassen)

Hm ... ich bin höchste Details gewöhnt, welche ist da gut dafür?

Hol dir die gts wieder hab ich auch zuverlässige Karte! Hab ich auch bin voll damit zufrieden und reicht für alles sofern man nicht crysis auf maxi brauch