GeForce 8800GT Treiber

r4yn

Bürger
Hi,
da ich lange Zeit offentsichtlich mit dem falschen Treiber gespielt habe und nun den richtigen downloaden möchte gibt es da ein Problem.
Auf der nVidia Seite der 8800GT unter Treiber/Downloads und dort auf Vista 32bit (ja ich hab Vista^^) kommt das die Seite nicht gefunden.
Meine Frage:
Kann ich auch den XP 32bit Treiber benutzen?
Oder woher bekomme ich ein Vista 32bit Treiber für eine GeForce nVidia 8800GT 512mb Grafikkarte? ( Mir wurde kein Treiber-CD mitgeschickt -> wieder ein Zeichen der Armut von nVidia^^)
Und überhaupt finde ich es krank das die hersteller Seite nochnichtmal einen Treiber zum Download hat ... das ist arm.
 
Auf der nVidia Seite der 8800GT unter Treiber/Downloads und dort auf Vista 32bit (ja ich hab Vista^^) kommt das die Seite nicht gefunden.
und gleich darunter steht auch:

Möglicherweise finden Sie die gesuchte Thematik in einem dieser Bereiche:

* die Home Page
* die Treiber-Homepage
* die Produkt-Homepage
* Windows-Vista-fähige Grafik- und Medienprozessoren
* die Unternehmens-Homepage
* die News- und Ereignis-Homepage
* die Support-Homepage
* Bezugsquellen für NVIDIA-Produkte
(Online-Shops, Händler und Partner, die Produkte mit NVIDIA-Technologie vertreiben)
* NVIDIA-RSS
Folgt man dem Link zur Treiber-Homepage, landet man da:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Gibt man auf der Treiber-Homepage die von dir gemachten Angaben zu Grafikkarte und Betriebssystem ein, landet man da:
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_190.62_whql_de.html

Runterladen musst du den Treiber allerdings selbst. ;)


Und nein, ein XP Treiber ist nicht für Vista geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Tja.. das ist der Treiber den ich seit ca. 5Monaten beutzte.. das ist der falsche. :(

EDIT: Das ist ja ein Update^^ ich hatte früher dort den Treiber 185. [...] das ist ja 190[...]
Ty, ich werde schauen ob er funktioniert :)

EDIT2: Funktioniert nicht. nach 5-10 Minuten Crysis stürzt der Treiber ab :(

Suche weiterhin nach dem richtigen...
 
Zuletzt bearbeitet: