Schon klar, aber mich wundert, dass du AA auf 16 stellen kannst. Das gilt normalerweise nur für AF oder hast du vielleicht 2 Grakas?
ZITAT:
Elder Scrolls 4: Oblivion
09.03.2006, 10:07 HDR und AA nicht gleichzeitig
Die Programmierer von Oblivion haben ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie man Grafik in Spiele implementiert: Wie man einem Foren-Post eines Bethesda-Mitarbeiters entnehmen kann, wird es nicht möglich sein, Anti-Aliasing und High Dynamic Range Rendering gleichzeitig zu aktivieren. Dies läge an der Art und Weise, wie HDR im Rollenspiel implementiert sei. Bei Spielen wie Far Cry und Serious Sam 2, die Fließkomma-Arthmetik für die Texturen benutzen, werden nur Nvidia-Karten ausgesperrt. Bei Oblivion ist die Kombination beider Methoden generell nicht möglich, und zwar unabhängig von der verwendeten Grafikkarte. Als Alternative bietet Bethesda nur den Bloom-Effekt als Ersatz für HDR an, wenn Anti-Aliasing unbedingt aktiviert werden soll.
(Quelle: Oblivionworld.de)
ZITAT: ENDE
QUELLE:
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...blivion/1460127/elder_scrolls_4_oblivion.html
Das steht überall...
Aber man könnte doch mit Timeslips Shader-Editor den Shader verändern, damit es dann vielleicht läuft (ich weiß nicht genau was sie damit meinen: Dies läge an der Art und Weise, wie HDR im Rollenspiel implementiert sei.) Aber ich glaube, das bezieht sich auf die Shader!
Wegen den Benchmarks: Das ist ja nur bei Oblivion so, dass HDR + AA nicht funtzt.