Hallo,
Nachdem ich vergeblich unter die bisherigen in der Art erschienenen Mods gesucht habe und nichts passendes gefunden hab bzw die meisten diese Mods noch wirklich sehr fehlerhaft sind grade was die Scripte angeht will ich kurz meine Idee zu einem Gefängnis Mod vorstellen.
Ich meine es gibt tausende von Schlössern Mods mittlerweile, wo auch viele davon Gefängniszellen haben die leer stehen nur als Beispiel (Glenvar,Almgard usw)
Es gibt mittlerweile auch viele Mods die die Brutalität im Spiel und den Kampf intensivieren aber es gibt keine Alternative dazu. Warum soll ich zb immer töten ? Wieso nicht den Gegner gefangennehmen können ?
Und zwar nicht auf ne Basis eines teleportzaubers der mich irgendwo in ein Gefängnis ausserhalb Nirns teleportiert - total unrealistisch...
oder als cheat weil man so merhr geld haben kann kann weil man jeden verkauft als Sklave. Nein, ich rede von einer realistischer Lösung.
Zb wenn mann einen Gegner genug geschwächt hat (bzw Kampfunfähig) sollte man die Option haben können zw töten oder gefangennehmen. (Man sollte halt wirklich aufpassen das sich der Script nich zB mit Deadly Reflexes beißt.)
Der Gegner sollte dann ne Dialog Option haben und man sollte auf sein Inventar zugreifen können. (ich weiß es ist mit einer Notlösung möglich mit Companion share and Recruit mod aber ich will keine Partner haben und vorher cheaten müssen "setownership" damit das überhaupt möglich ist.) Ausserdem bringt mich diese Notlösung nicht wirklich weiter weil die Gefangenen nicht in ihre Gefängniszelle bleiben . Ich glaub grad dieser Wartebefehl bei dieser Mod hat nichts mit meiner Idee zu tun. Verlässt man die Zelle ist der Partner "Gefangener" woanders wenn man wieder die Zelle betritt.
Also Sie sollten wirklich in Ihrer Gefängniszelle bleiben können. Und es sollte möglich sein Räume als Gefängniszellen zu definieren nach belieben. Nicht bloß bei den Erweiterungsplugins SI und Ville Lair sondern es sollte mit anderen Mods Glenvar, Almgard usw auch funktionieren. Und klar es sollte möglich jeden beliebigen NPC böse wie gut bzw auch Kreaturen gefangennehmen können. die Möglichkeit aufs Inventar zuzugreifen sollte gegeben sein um Ihnen die Ausrüstung zu nehmen und Gefängnisklamotten anzuziehen.
Das ist im Grundegenommen das wichtigste um was es sich dabei handeln sollte. (Ich finde es wäre schon mal zu seinem Schloß zu reisen und auch die Gefangenen besuchen unter denen vielleicht auch nahmhafte drunter sind wie Mankar Camoran usw )
Klar könnte man das jetzt nach belieben mit Ideen erweitern aber das überlasse ich dem jeweiligen Modder was er daraus machen will.
Nur als Tipps aber hier handelt es sich nur um Erweiterungen der Idee:
-andere Hand und Fußschellen die jetzt vielleicht auch mit Ketten miteinander verbunden sind.
-Die Möglichkeit den Gefangenen in seiner Zelle festzubinden(an Ketten zB die irgendwo befestigt sind ) (vielleicht ist das auch die Lösung das die Gefangenen dort bleiben wo sie sind- Nachteil die bewegen sich nicht mehr in der Zelle freiherum)
-realistischere Foltermöglichkeiten
Nachdem ich vergeblich unter die bisherigen in der Art erschienenen Mods gesucht habe und nichts passendes gefunden hab bzw die meisten diese Mods noch wirklich sehr fehlerhaft sind grade was die Scripte angeht will ich kurz meine Idee zu einem Gefängnis Mod vorstellen.
Ich meine es gibt tausende von Schlössern Mods mittlerweile, wo auch viele davon Gefängniszellen haben die leer stehen nur als Beispiel (Glenvar,Almgard usw)
Es gibt mittlerweile auch viele Mods die die Brutalität im Spiel und den Kampf intensivieren aber es gibt keine Alternative dazu. Warum soll ich zb immer töten ? Wieso nicht den Gegner gefangennehmen können ?
Und zwar nicht auf ne Basis eines teleportzaubers der mich irgendwo in ein Gefängnis ausserhalb Nirns teleportiert - total unrealistisch...
oder als cheat weil man so merhr geld haben kann kann weil man jeden verkauft als Sklave. Nein, ich rede von einer realistischer Lösung.
Zb wenn mann einen Gegner genug geschwächt hat (bzw Kampfunfähig) sollte man die Option haben können zw töten oder gefangennehmen. (Man sollte halt wirklich aufpassen das sich der Script nich zB mit Deadly Reflexes beißt.)
Der Gegner sollte dann ne Dialog Option haben und man sollte auf sein Inventar zugreifen können. (ich weiß es ist mit einer Notlösung möglich mit Companion share and Recruit mod aber ich will keine Partner haben und vorher cheaten müssen "setownership" damit das überhaupt möglich ist.) Ausserdem bringt mich diese Notlösung nicht wirklich weiter weil die Gefangenen nicht in ihre Gefängniszelle bleiben . Ich glaub grad dieser Wartebefehl bei dieser Mod hat nichts mit meiner Idee zu tun. Verlässt man die Zelle ist der Partner "Gefangener" woanders wenn man wieder die Zelle betritt.
Also Sie sollten wirklich in Ihrer Gefängniszelle bleiben können. Und es sollte möglich sein Räume als Gefängniszellen zu definieren nach belieben. Nicht bloß bei den Erweiterungsplugins SI und Ville Lair sondern es sollte mit anderen Mods Glenvar, Almgard usw auch funktionieren. Und klar es sollte möglich jeden beliebigen NPC böse wie gut bzw auch Kreaturen gefangennehmen können. die Möglichkeit aufs Inventar zuzugreifen sollte gegeben sein um Ihnen die Ausrüstung zu nehmen und Gefängnisklamotten anzuziehen.
Das ist im Grundegenommen das wichtigste um was es sich dabei handeln sollte. (Ich finde es wäre schon mal zu seinem Schloß zu reisen und auch die Gefangenen besuchen unter denen vielleicht auch nahmhafte drunter sind wie Mankar Camoran usw )
Klar könnte man das jetzt nach belieben mit Ideen erweitern aber das überlasse ich dem jeweiligen Modder was er daraus machen will.
Nur als Tipps aber hier handelt es sich nur um Erweiterungen der Idee:
-andere Hand und Fußschellen die jetzt vielleicht auch mit Ketten miteinander verbunden sind.
-Die Möglichkeit den Gefangenen in seiner Zelle festzubinden(an Ketten zB die irgendwo befestigt sind ) (vielleicht ist das auch die Lösung das die Gefangenen dort bleiben wo sie sind- Nachteil die bewegen sich nicht mehr in der Zelle freiherum)
-realistischere Foltermöglichkeiten