Gebrauchte PS3 Kaufen????

Luzidas

Reisender
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob es eine gute Idee wäre sich eine gebrauchte PS3 zu kaufen? Wie würde es mit dem Playstation network aussehen? Gilt die Regel: Ein Account gleich eine PS3 Konsole?

lg Luzidas

Nein, die Konsole ist nicht an die Konten gebunden. Du kannst übrigens sogar problemlos ausländische Accounts, etwa USA, Japan, zusätzlich anlegen. Das macht Sinn, weil es dort Demos etc. von ab 18 Titeln gibt. Außerdem gibt es im US Store generell mehr, etwa (alle zwei Wochen?) Playstation Videoshows usw.

Ich habe übrigens eine PS3 mit 80GB Platte und ich habe inzwischen ein extremes Platzproblem, da einige Spiele, allen voran Gran Turismo 5, wirklich viel Platz belegen.

Ob du eine Konsole gebraucht kaufen solltest, das kann ich nicht beantworten. Ich würde das nur bei Retro-Konsolen machen. Wer weiß, wie sie gestanden hat, wie gepflegt sie war etc. wodurch unter Umständen doch die Lebensdauer beeinflusst werden kann. Neu kostet die Slim mit 320GB Platte ja mal gerade 230 Euro und es gibt diverse Bundles mit 2. Controller und Spiel, die dann bis 300 hochgehen und sich meiner Ansicht nach schon lohnen.

@Spiritogre
Eine Festplatte kann jeder Laie bei der PS3 einbauen. Sie muss nur eine 2,5" Festplatte sein und maximal 5400RPM besitzen. (Mehr geht auch, wird aber nirgends empfohlen.) Alternativ lässt sich eine SSD einbauen. Das ganze dauert maximal 2 Minuten. Davor sollte man aber ein Backup seiner PS3 auf eine FAT32-Formatierte externe Festplatte machen.

@Luzidas
Ich würde immer zu einer neuen Konsole greifen. Gerüchte zufolge soll eine neue PS3 "Ultraslim" herauskommen. (Name ist nicht bestätigt.) Daher kannst du dir ja überlegen, ob du noch ein wenig warten möchtest.

PS: DC Universe möchte stolze 25 GB haben. (Nur die Installationsdateien - Patche nicht eingschlossen).

Ich weiß, das ich leicht eine neue Platte einbauen könnte, nur die kostet ja auch erst einmal Geld ...

Und jupp, DC Universe musste ich von der Platte tilgen, als ich GT5 installieren musste. Ohne Installation ist GT5 absolut unspielbar.