geänderte Zellen mit den orginalzellen tauschen

azraelb

Abenteurer
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, eine einzige Vanilla-Zelle zu laden, um die getätigten Änderungen in der Zelle zu verwerfen?
Oder eine Andere Möglichkeit die Änderungen einer Zelle zurückzusetzten?

Danke, AZ

Es gibt ein Tool namens TES V Snip.
Damit kann man die Änderungen ganz leicht entfernen:
Einfach die Mod laden, links im Verzeichnisbaum den Reiter Cells öffnen und immer schön auf die Pluszeichen klicken, um nachschauen zu können, ob es eine Zelle von dir ist oder nicht. Wenn nicht kannst du den betreffenden Ast einfach per 'entf' oder rechtsklick/delete entfernen. Am Schluss noch speichern und fertig.
Wenn du dein Plugin später im CK öffnest, kann es sein, dass du eine Fehlermeldung bekommst, da die Anzahl der Einträge nicht mehr Übereinstimmt. Dann musst du einfach die Option Anpassen wählen. ;)

Oder einfach die im ck vorhandene Detail-Ansicht benutzen. Dazu wenn Du Deine Mod in's ck lädst im Dateiauswahlfenster unten auf Details klicken. Vorher aber noch Deine Mod markieren damit nur die Details Deiner Mod angezeigt werden. Jetzt die Zelle raussuchen die irrtümlich verändert wurde, markieren, "Entf" auf der Tastatur drücken und Warnmeldung bestätigen. Jetzt ganz normal die Mod laden, kontrollieren ob das Sternchen hinter der Zelle verschwunden ist, alles noch mal abspeichern und das war's auch schon.

Dauert nur wenige Sekunden und es gibt keine Fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe mich auch mal im "Modden" versucht. Klappt auch alles soweit ganz gut dank einiger Tutorials und Tipps. Nun komme ich langsam zum Ende meines Mods und mir fällt auf das ich einige Zellen anscheinend "bearbeitet" habe, sprich diese sind leider nicht mehr im Originalzustand.
Ich kann nicht genau sagen was geändert wurde, aber ich hab keine Lust das nachher gravierende Fehler dazu führen das mein Mod unspielbar ist. Daher würde ich diese Zellen gerne "Resetten". Ich denke dieses Thema hier trifft mein Problem perfekt. Habe auch alles soweit verstanden, doch leider funktionieren keine der beiden Tipps. Vielleicht mache ich einen Fehler oder überseh ein Detail.

Ich habe mal ein Paar Screenshots von den schritten gemacht, vielleicht findet ja jemand den Fehler:

SoliduteProudspireManor2 ist mein Mod. Diese Cell muss nicht resettet werden.
Die 9 anderen die auf dem ersten Screen markiert sind schon.

Auf dem 3 sieht man das nach dem Laden die Zellen immer noch geändert sind.

Was mach ich falsch?

Gruß
King

Unbenannt-2.jpgUnbenannt-3.jpgUnbenannt-4.jpg

Zuletzt bearbeitet: