Garry's Mod 10

E

Ehemaliger Benutzer

Gast

Garry's Mod 11

Was ist Garry's Mod?
Garry's Mod ist ein Spiel bei dem man alles mögliche machen kann, was die Source Engine zu bieten hat, also ein Sandkastenspiel. Es gibt keine Ziele, keine Begrenzungen, nichts.


Spielablauf und Features

Man wählt einfach einen HL2-Level an und kann dort alle möglichen Dinge, die man aus HL2 so kennt, erscheinen lassen (spawnen). Also Sofas, Schränke, Waffen und Charaktere, die man dann zusammenschweißt, per Ballons hochfliegen lässt, mit Düsen versieht, an die man Räder anschraubt oder welche man mit einem Seil zusammenbindet. Immer bestimmend dabei ist der Spielspaß.

Leute, die eher an den Möglichkeiten der Source-Engine interessiert sind. können mit GMod ebenfalls viel darüber erfahren und ausprobieren. Ein besonderes Schmankerl ist das "Face Posing", mit dem man den Charakteren aus HL2 alle möglichen Gesichtszüge verleihen kann. Das Ganze ist gut steuerbar mit diversen Tools und einem übersichtlichen Menü. Auch kann man sehr leicht selbst erstellte Models dem Menü hinzufügen und hat so noch mehr Möglichkeiten, seine Ideen zu verwirklichen.


Was kann man so alles machen?

Besonders lustig wird es zum Beispiel, wenn vier Leute im Internet ihr eigenes Auto zusammenbauen und dann alle aufeinander zufahren. Sehr beliebt ist es auch, die Charaktere von HL2 nach Wunsch anzuordnen und so Standbilder, Foto-Lovestories oder gar Comics zu kreieren. Auch Machinimas zeugen von mehr oder weniger guten Ideen der Community.

Noch mehr Variationen und kleinere Mods
Mit der Version "GMod 9" kam die sogenannte Lua-Scriptsprache zu den Features hinzu. Mit dieser soll man Maps mit eigenen Regeln versehen und so kleine Mods in GMod erstellen können. Sehr lustig ist in diesem Bereich zum Beispiel das "Melonenrennen", bei dem jeder Spieler eine Melone steuert, und mit dieser als Erster einige Runden auf einem Rundkurs meistern muss. Die Melone kann sehr schnell werden, zermatscht aber bei jedem stärkeren Zusammenstoß, so dass man sehr gut aufpassen muss.


Fazit :
Klein, lustig und einfach genial. Perfekt zum langeweile wegdaddeln.


[Text : hlportal.de]




- STEAM
- Half Life 2
(Optional! : Orange Box, CS:S)
1.7 GHz Prozessor
512 MB RAM
DirectX 8 kompatible GraKa
WICHTIG! : Garry's Mod kann man nur über's Internet kaufen!
Kosten : 9,95 $
(Ca 7€)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre voll dabei, leider keine Möglichkeit mir das zu kaufen :\ Ich versuch' schon ewig das irgendwie zu kriegen, aber hab nahezu alles erfolglos versucht.
Gmod 9 fand ich schon genialst, und in Gmod10 würd ich wohl 24/7 zu finden sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie dPüm habe ich keine Möglichkeit mir den Mod zu kaufen... :?

Ich warte schon ne Ewigkeit auf jemanden der mir den Mod kaufen kann, ich finde es ehrlich gesagt schade das man den Mod nicht mit einer einfachen böden Überweisung bezahlen kann! Da macht Steam mal wieder nichts richtig....

Von daher schade, denn die 7 Euro wären mir auf jednfall nicht zu schade dafür!


MfG,
Adama
 
Naja, erstmal hat es tausende weniger funktionen, kaum server online, wird nicht geupaded usw...
 
Ich habe einen Kumpel, der macht gerade eine Zombie Survival map, im Stil von "Der Nebel", also den Film wo die Leute im Supermarkt eingeschlossen waren..

Ich persönlich mache nur RP und Constraptions, mit wire, etc.
 
Ich habe einen Kumpel, der macht gerade eine Zombie Survival map, im Stil von "Der Nebel", also den Film wo die Leute im Supermarkt eingeschlossen waren..

Ich persönlich mache nur RP und Constraptions, mit wire, etc.

Der Film wo die Leute im Supermarkt eingeschlossen waren ist wohl eher "Dawn of the Dead". Und "Der Nebel" ist soweit ich mich erinnere ein Film mit nem ganz anderen Thema, oder nicht? :?
 
Nee, dann war es "The Fog - Nebel des grauens" oder so, auf jeden fall son Nebel wo dann Tentakel rauskommen. Er hat zu mir gesagt auf Englisch heißt der film
"The Mist"

Ihr könnt euch mal meine FIles anschauen, wobei dass Haus nich mehr aktuell ist. http://garrysmod.org/user/?u=40209&rnum=351288
 
Danke, ich spiele übrigens auf dem MrGreen Server, da wurde die Mod nhoch gemoddet und sie ist dadurch um einiges spaßiger und besser.

Ich würde auch gerne mal versuchen ne ZS Map zu machen.

@Nilez: Du wolltest dir doch mal ein Paypal Acc zulegen.
 
Was haltet ihr eigentlich von meinem Bild?