Vorstellung Garaks freie Platzwahl Ressource

bjoernret

Hausbruder
Habe diese Mod soeben auf Planetoblivion.de entdeckt:

Garaks freie Platzwahl Ressource
Autor: Garak
Version: 1.0


Beschreibung:
Diese Ressource fügt vier unsichtbare Modelle der Kategorie "Furniture" hinzu, mit welchen man praktisch alles in Oblivion zur Sitzgelegenheit machen kann - Treppenstufen, Mauern, Sockel, Felskanten, Steine... die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

Da es nicht grade offensichtlich ist, wie man das ganze einsetzen kann, habe ich ein Demo-Plugin erstellt, das einige Sitzgelegenheiten in Bruma hinzufügt. Im echten Leben würde ich es natürlich nicht empfehlen, sich auf eine eiskalte Steintreppe zu setzen, aber das Spiel kennt ja zum Glück keine Blasenentzündng ;-)

Screenshots:


 
Im echten Leben würde ich es natürlich nicht empfehlen, sich auf eine eiskalte Steintreppe zu setzen, aber das Spiel kennt ja zum Glück keine Blasenentzündng ;-)
Dann kennst du wohl die berühmt berüchtigten beheizten Steintreppen von Bruma noch nicht.

Tipp: Die Kohle Becken in der Stadt stehen da nicht zur Zierde herum. ;)



Also wenn das keine Mod Idee ist, weiß ichs auch nicht... :pfeif:
 
Eine sehr gute Ressource, es ist doch eigentlich nur logisch, dass man sich überallhin hocken kann

Danke für die Vorstellung ;D

-saugsaugsaug-
 
ich finds genial, nur mal ne Frage (oder besser 2)
1. gibts das auch mit Betten/Schlafplätzen? Also dass man dann an den Stellen pennen kann?

2. muss die .esp die dabei ist (nicht die demo - esp sondern die andere) mitgeladen werden? oder kann ich das Teil auch einfach so hinzufügen unter Furniture?
 
zu 1) Ich glaube, so etwas gibt es noch nicht. Wenn Interesse besteht, kann ich Garak mal darauf ansprechen.

zu 2) Es ist glaube ich ziemlich egal, ob du die .esp mit lädst oder nicht. Ich habe die Angewohnheit, die Pfade immer etwas zu verändern, damit es keine Überscheidungen mit anderen Mods gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Da ich nicht mit dem CS modde nützt mir die Ressource wenig, aber das ist einer dieser Ideen die mir am besten gefallen - Einfach, schnell, unkompliziert, effektiv:lol:

Sehr nett!
 
ich finds genial, nur mal ne Frage (oder besser 2)
1. gibts das auch mit Betten/Schlafplätzen? Also dass man dann an den Stellen pennen kann?

2. muss die .esp die dabei ist (nicht die demo - esp sondern die andere) mitgeladen werden? oder kann ich das Teil auch einfach so hinzufügen unter Furniture?

Wenn es eine Ressource ist, braucht man doch keine esp?

Eine behelfsmäßige unsichtbare Schlafgelegenheit habe ich mir schon mal selbst gemacht, indem ich bei der sleepingmat01.nif die NiTriStrips 9, 15 und 21 entfernt habe. Wahrscheinlich nicht sehr professionell, aber es funktioniert.

http://pic.leech.it/pic.php?id=d227cc5liegen.jpg

http://pic.leech.it/pic.php?id=e4b50658lliegen2.jpg
 
das muss net sein dass man für Ressourcen keine esp braucht. gibt auch Ressourcen da braucht man sie. kennst du das CUO Ressource Pack? da ists zwar ne .esm, aber es kommt aufs selbe raus.
 
@Tamira: Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Kannst ja mal einen Thread aufmachen und hochladen. Ich würde es mir auf jeden Fall downloaden. :)