Gamerstalk, Gamersspeak, Leetspeak...

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
...eine Orientierungshilfe für jene die mit den Abkürzungen ala gg, gz oder 1337 nicht klar kommen, hier ein paar Links zu relativ aussagekräftigen bzw. übersichtlichen Listen der gebräuchlichsten Abkürzungen im Spieler- oder Netzjargon, sie sind keine Pflichtlektüre, können aber helfen Mißverständnisse innerhalb des Forums zu vermeiden...

die Seite wo man alle Abkürzungen heraussuchen kann

1337=Leet - Speak

Computerspieler-Jargon

Netzjargon-Erläuterung

Netzjargon-Abkürzungen

Dieser Beitrag versteht sich nicht als Aufruf hier nun alle möglichen und unmöglichen Abkürzungen zu posten die Einem einfallen, auch soll hier keine Diskussion über die Wertigkeit solcher Abkürzungen/Jargons vom Zaune gebrochen werden. Auch bedeutet dieser Beitrag keinen Aufruf zum vermehrten Nutzen dieser Abkürzungen/Jargonwörter in diesem Forum! Wie man Beiträge in den Foren zu verfassen hat ist ausreichend und klar in den Forenregeln erklärt.

Da es aber immer mal wieder vorkommen kann das in Beiträgen durchaus gebräuchliche Abkürzungen oder Jargonworte einfließen, soll hier eine Anlaufstelle sein um zu klären was gemeint war/ist, bevor z.B. auf ein GZ, welches man fälschlicherweise als Grummelnder Zwerg zu verstehen glaubt, derweil es sich eigentlich um ein Ergebnis von Einkürzungen Congratulations - congratz - gratz = gz handelt, ein Flamewar ausbricht.

Diese Abkürzungen sind Teil der Netzkultur, somit auch Teil der Kultur jüngerer Generationen, das kann man gut oder schlecht finden, aber diese abzuurteilen ohne selbige wirklich verstanden zu haben, halte für falsch.

Zu TES-Titel relevanten Abkürzungen gibt es hier einen umfangreichen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige wenn ich falsch liege, doch ich bin der festen Überzeugung das es exakt so einen Thread bereits hier gibt(?)
 
Ist auch sehr nutzlos, denn jeder kann google

Bitte weißt du wie viele Theards es gibt die man einfach goggeln könnte ? Oder sonstige Fragen aber nein die meisten Menschen sind nicht in der Lage Sachen zu googeln oder wissen nicht was genau sie googeln sollen ;).

Ich finde es recht nett von Raoul dass er das gemacht hat.
 
Nichtsdestotrotz hat Snow Wolf Recht. Nur weil die Leute zu dämlich sind, DASS sie googlen heißt doch wohl (hoffentlich) nicht, dass man sie nicht dafür rügen sollte ...
 
Es reicht jetzt mit versteckten Beleidigungen. Stellt euch vor es ginge nur einmal ohne....dein Post, dostha, ist mehr als überflüssig.


Zu dem Thread:
Ich habe jetzt auf die Schnelle keinen mit dem selben Inhalt gefunden. Wenn es einen geben sollte, werden die beiden Threads auf jeden Fall zusammengeführt.

Auch wenn das hier der OffTopic Bereich ist, dann doch bitte trotzdem zum Thema posten. Selbstverständlich hilft googlen, aber ich muss mich nicht wiederholen und sagen, dass das für sehr viele Posts gilt oder, dass die googleresistenten gerügt werden müssten. (ups, schon ist's passiert)

Danke.