Technik Gamefreeze - HUD/Kompass funktioniert weiterhin

Neurosis404

Angehöriger
Abend,
wieder ein Problem, das ich glaube 3. oder 4. in einer Woche. Juhu, Party... ~.~
Also, folgendes: Es passiert mir sehr oft, dass im Spiel - ähnlich wie beim Blackfix - das Game in gewisser Weise freezt. Trotzdem kann ich mich aber noch bewegen, ich sehe nur nichts mehr. Dann hilft nur blind schlagen und ALT+TAB hauen und irgendwann geht es wieder. Das läuft genau so ab (Beispiel):

1. Ich schlage einen Zombie aus dem Schleichmodus - Alles okay.
2. Der Zombie sieht und schlägt mich - Das momentan angezeigte Bild freezt
3. Mein HUD funktioniert noch, der Kompass bewegt sich, wenn ich die Maus bewege, die Lebensenergie & Ausdauer nimmt ab, das anvisierte Ziel wird angezeigt.
4. Blind draufhauen bis der Zombie tot ist, immer die Zielanzeige nutzend.
5. 5-6 Mal auf ALT+TAB hauen, dann habe ich wieder mein normales Bild mit dem toten Zombie vor mir und alles läuft wieder.
Vorstellen kann man sich das wie eine Art Screenshot; nur eben, dass ich mich noch bewegen kann.

Sehr oft passiert mir das dann, wenn ich angegriffen werde. Das erste Mal, als das passiert ist, habe ich gegen eine Leichenspinne (ROO3) gekämpft. Da kam es mitten im Kampf. So ein Problem hatte ich vorher NIE und ich kann es mir nicht wirklich erklären. Ich habe 3 verschiedene ini's ausprobiert, der Fehler tritt immer auf.

Mein System:
Intel Core2 Quad 4x3,2GHz
4GB DDR2-1000MHz
nVidia GeForce 9600GT (Treiber vom 09.02.2009)
Windows XP Service Pack 3

Oblivion-Einstellungen: 1680x1050, Bloom, 8xAA

Ab und an trat es mal in Ayleiden-Ruinen auf, ganz ganz selten auch mal in der Wildnis, vorhin bei 3 von 3 Gegner im Haunted House. Ich habe direkt nachgeschaut, ob es vielleicht der Blackscreen sein könnte, aber der Fix ist bereits mit eingebaut.
Auf diesem System lief früher mal Vista und Linux, da hatte ich diese Probleme nicht. Aber dass es am Betriebssystem liegt, bezweifle ich.
Ach ja, und bitte keine "Hilfen" ala "Installier das System neu", das werde ich nicht tun.
Danke für Antworten :>

EDIT: Anscheinend tritt das nur mit Infravision auf.
 
Zuletzt bearbeitet: